Der SODOM-Thread

OHohoh - ich liebe Sodom, seit der Persecution Mania, und habe nahezu alles Platten und Phasen abgefeiert, aber die EP ist wirklich sehr schwach. Da muss echt was cooleres kommen, um das neue Line Up zu beweisen. Ich hoffe, die Jungs schreiben noch coolere Songs. Ich hätte ja gerne wieder Sodom wie zu ITSOE, PM und AO Zeiten... Vielleicht hätten sie ne Live CD vom Rock Hard rausbringen sollen???
Und warum haben die Shirt Rereleases keinen Backprint???
 
Habe von der neuen EP nichts erwartet und war dementsprechend aber positiv überrascht. Kann den anderen Reaktionen hier nicht wirklich zustimmen. Gerade das furiose Ende von Conflageration hat mich ziemlich umgehauen. Für ein erstes, Kurzlebenszeichen um die neue Besetzung einzugrooven ist das auf jeden Fall schon mal ein Ausrufezeichen. Bin gespannt auf das komplette Album.
 
2 gerade so durchschnittliche Songs von einer Band mit Tom Angelripper am Gesang.

EDIT: Dass für sowas eine stabile, authentische, sympatische Band enden musste, ist für mich persönlich mehr als fraglich. Diese Konstelation hier, siehe Mimik, Verhalten und Bandgefühl im RH-Video, das wirkt auf mich alles wie ein verdammter Testosteron geladener Modeschub.
Ich sehe schon Party.San 2019(?), wenn sie alle Partisan in die Luft brüllen und das Ganze zu einem intensiven Jubiläums Erlebnis für alle wird...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stelle mal meinen Text aus dem "Welche Scheibe läuft jetzt?"-Thread hier rein:

Nachdem die Bewertungen im Sodom-Thread ja eher durchwachsen bis negativ ausfielen, ging ich zugegebenermaßen mit ein wenig Unbehagen an die neue EP der Thrash-Urgesteine heran. Jetzt habe ich das Ding viermal gehört und was soll ich sagen? Mir persönlich geht gerade der Titelsong super rein. Ja mehr noch, und haltet mich da ruhig für taub und bekloppt, für mich "Partisan" ist ein echter Knaller geworden, der das von der Band angestrebte Ziel, die Zeiten von 1987-89 gelungen wieder aufleben zu lassen, problemlos erfüllt. Das Hauptriff packt mich sofort, Tom klingt - vor allem, aber nicht nur verglichen mit so manch anderen Sängern diverser in die Jahre gekommener Thrash-Metal-Legenden - richtig gut, der Refrain fetzt und die Produktion rennt bei mir ebenfalls offene Türen ein.
Dazu kommt noch ein sehr cooler Akustik-Part und, schwupps! fertig ist der ideale Persecution Orange Revivalsong. Sehr, sehr geil! (10/10)
"Conflageration" kackt dagegen zwar ganz klar ab, aber das war bei "Conqueror" im Vergleich zu "My Atonement" und "Sodomy & Lust" damals ja auch nicht anders. Und zwar ohne dass das gleich ein Scheißlied gewesen ist. Solide Sodom-Stangenware halt, die es seit 1982 so zwar schon besser, aber oft auch viel schlechter gegeben hat. (07/10)
Zu den Livesongs schreibe mal nix, da das dazugehörige Video vermutlich eh die meisten hier schon gesehen haben dürften.
Also ich find's geil!
 
Ich reihe mich da mal bei @Angelraper ein.
Ich find beide Songs ziemlich cool.
Und der Conflegration-Schrei bei Minute 4 is halt abartig geil.
Die beiden Live-Tracks interessieren mich null, daher hab ich sie auch nicht gehört. Mir hätte so gesehen auch eine 7" gereicht.
Da ich die 10" aber auch nicht bestellt hatte, is das irgendwie wurscht...
 
Ich bin mittlerweile sogar bereit, bei "Conflageration" noch einen Punkt drauf zu legen. Also 08/10.

Ich freue mich tierisch auf ein komplettes Album!
 
Gerade die beiden neuen Songs gehört.
Partisan ist Standardkost. Ganz ok, aber nicht mehr. Conflagration dagegen tönt richtig richtig stark.
Es besteht also noch Hoffnung.
 
Bin von der EP positiv überrascht. Die zwei Songs haben vom Aufbau und vom Feeling her einen Persecution Mania Vibe der mir gut gefällt. So kann es weitergehen!
Die Solos sind unverkennbar nach Blackfire art.
 
Joa, die Songs rödeln ganz schön oldschool dahin, aber der Aha-Effekt will sich da bei mir nicht so einstellen. Liegt wohl daran, dass die letzte(n) Scheiben ziemlich super waren. Mal abwarten was der nächste Longplayer so hergibt.
 
Auch die neue EP im Hause. Naja, die Zeiten der ganz großen Alben von Sodom sind wohl leider vorbei. Bin halt Fan, hole mir das Ding, feier es trozdem ab und freue mich trozdem, das es diese Band noch gibt.
Gutes Mittelfeld, die neue EP.
 
Auch die neue EP im Hause. Naja, die Zeiten der ganz großen Alben von Sodom sind wohl leider vorbei. Bin halt Fan, hole mir das Ding, feier es trozdem ab und freue mich trozdem, das es diese Band noch gibt.
Gutes Mittelfeld, die neue EP.
Bin momentan auf dem Stand zu sagen, dass sich die neuen Songs bereits in UEFA Cup (oder wie auch immer man den mittlerweile nennt/nennen soll) Gefilde befinden.
Mit Tendenz nach oben.
Well done, das komplette Album darf gerne kommen.
:top:
 
Auch die neue EP im Hause. Naja, die Zeiten der ganz großen Alben von Sodom sind wohl leider vorbei. Bin halt Fan, hole mir das Ding, feier es trozdem ab und freue mich trozdem, das es diese Band noch gibt.
Gutes Mittelfeld, die neue EP.
Sehe ich anders. Es ist natürlich Geschmackssache, aber wenn die Scheibe die Klasse der beiden neuen Songs hält, wird das für mich die beste Sodom seit "Tapping the Vein" und "Get what you deserve".
 
Zurück
Oben Unten