Der SODOM-Thread

Habs schon gehört. Gefällt überraschend gut. Wo ich es allerdings einordne bleibt abzuwarten. Nach 1x hören kann man ja noch nicht wirklich viel zu sagen.
 
Jetzt doch mal angehört.
Jetzt mal im Ernst, wo klingt das denn nach PM oder AO? Nicht dass ich es schlecht finde, aber das hätte auch auf die DD gepasst. Meines Erachtens eh eine der besten Sodom Scheiben überhaupt.
Klar, das Drumming ist etwas schnörkelloser, um nicht zu sagen eindimensional, aber nach 80s Sodom klingt hier nicht viel.
Mal schauen, wenn es gut wird isses gut. Wenn nicht, werden die alten Sodom-Scheiben dadurch ja nicht schlechter
 
Jetzt doch mal angehört.
Jetzt mal im Ernst, wo klingt das denn nach PM oder AO? Nicht dass ich es schlecht finde, aber das hätte auch auf die DD gepasst. Meines Erachtens eh eine der besten Sodom Scheiben überhaupt.
Klar, das Drumming ist etwas schnörkelloser, um nicht zu sagen eindimensional, aber nach 80s Sodom klingt hier nicht viel.
Mal schauen, wenn es gut wird isses gut. Wenn nicht, werden die alten Sodom-Scheiben dadurch ja nicht schlechter
Also ich finde schon, dass das nach der Blackfire-Ära klingt. Ist ja kompositorisch schon ein wenig ein anders als die "Decision Day", die für Sodom-Verhältnisse eher ein bisschen verspielter war.
Wie auch immer, die EP läuft seit Erscheinen hier andauernd und ich finde sie immer noch richtig gut. Ich würde jetzt "Conflageration" allerdings noch höher bewerten als bisher (9,5/10) und die Live-Versionen höre ich mir mittlerweile auch immer an.
Ich freue mich tierisch auf das Album!
 
Zuletzt bearbeitet:
bin jetzt auch endlich mal dazu gekommen die "neue" 10" ausreichend zu hören. den liveschnickschnack bräuchte ich jetzt nicht, die beiden neuen songs sind aber wieder weitaus besser als alles was in der jüngeren vergangenheit auf den markt kam.

conflageration ist der auf dauer stärkere song, alleine der conflageration-brunftschrei da gegen ende :verehr:
 
Guten Tag,

am Wochenende konnte ich Sodom in der neuen Besetzung live erleben (Wolfsburg).
Das war absolut klasse! Aus meiner Sicht hat sich der Bandwechsel gelohnt. Ordentlich viele alten Stuecke gespielt. Tom, und Co waren extrem gut drauf.
Trotz der kleinen Location (Hallenbad) haben die Jungs die Bude ordentlich gerockt...

Micha
 
Da ich ja weiß dass der gute Husky hier mitliest schmeiße ich die Frage mal hier rein:

Seit letztem Jahr wird das "In the Sign...:" Motiv ja wieder inflationär als Shirt auf allen Kanälen verkauft. Erstmal gar nicht so schlecht, gab es ja länger nicht mehr und kann man sich immer in den Schrank legen.
Aber..... Ich stehe hier wohl nicht alleine mit der Frage "Warum gibt es das Obsessed by Cruelty" Motiv seit Jahren schon nicht mehr als Shirt?
Für mich bis heute die Mutter aller Thrash Platten, ein Götteralbum. so will ich meinen Thrash hören: Roh, dreckig und in die Fresse....

Leider kann ich meine Vorliebe für die Platte nicht öffentlich tragen weil es das Motiv nicht gibt. Also bitte Husky, was ist da los?
 
Also, Husky, wenn du hier mitliest: Es kann nicht sein, dass ihr eure Fans durch grobe Unterlassung im Merchandise in die Illegalität treibt!

;)
 
Klar, Boots, aber die Qualität ist super. Nicht schlechter als bei Emp. Bestelle da oft, da die Sachen haben, die es einfach sonst nicht mehr gibt.

Ohne jetzt eine Grundsatzdiskussion lostreten zu wollen: Mir wird sich nie erschließen wie man als Fan einer Band sie einer derartig wichtigen Einnahmequelle wie Merchandising berauben kann indem man bei irgendwelchen halbkrininellen osteuropäischen Bootleggern bestellt.
Und weiter gedacht schadest du damit nicht nur der Band sondern auch den zahlreichen, teilweise komplett unkommerziell arbeitenden kleinen und Kleinstmailordern.

Ich versuche mein Merchandise nach Möglichkeit immer direkt bei der Band zu bestellen weil dann die Kohle dort direkt ankommt. Und man knüpft mit Glück noch ein paar nette Kontakte. Als besonders "fannah" möchte ich hier gern mal Stallion, Angel Sword aus Finnland und Iron Spell aus Chile erwähnen.
Weiterhin positiv: Was mich wirklich interessiert ist allermeistens weit weg von der EMP-Einheitkleidung so dass ich denen mein Geld nicht in den gierigen Rachen schmeißen muss (Ausnahme ist da Slayer. Da haben sie leider viel zu oft exklusive Motive)

Zurück zu meinem Ausgangspost: Wäre ich eine der Bands auf deren Seite hätte ich die Verantwortlichen, die ja sicher Gründe dafür haben auf der Seite nicht namentlich genannt zu werden, im Rahmen des europäischen Urheber- und Markenschutzrechts verklagt und die Seite vom Netz nehmen lassen. In derartig großem Stil ist das nichts anderes als gewerbsmäßiger Betrug und mitnichten "ein paar Fans die endlich mal ihre Lieblingsshirts tragen wollten" wie man uns auf der Seite glauben machen will....
 
Klar sind Bootlegs egal welcher Couleur illegal, ABER: gerade bei Shirts ist es so, dass es von vielen Bands keine Shirts bzw entsprechende Motive (mehr) gibt. Dann seh ich das ganze auch nicht ganz so eng und hol mir von Malice halt ein Bootlegshirt, bevor ich jahrelang Ebay durchstöbere und zufälligerweise das originale Shirt für 200$+ ersteigere. Denn DAVON hat die Band dann auch nix mehr!

Anders sieht es natürlich bei Boots von Tonträgern aus, die noch auf „normalem“ Wege zu beschafffen sind.
 
Klar sind Bootlegs egal welcher Couleur illegal, ABER: gerade bei Shirts ist es so, dass es von vielen Bands keine Shirts bzw entsprechende Motive (mehr) gibt. Dann seh ich das ganze auch nicht ganz so eng und hol mir von Malice halt ein Bootlegshirt, bevor ich jahrelang Ebay durchstöbere und zufälligerweise das originale Shirt für 200$+ ersteigere. Denn DAVON hat die Band dann auch nix mehr!

Anders sieht es natürlich bei Boots von Tonträgern aus, die noch auf „normalem“ Wege zu beschafffen sind.

Wir sprechen hier nicht von Bands die seit gefühlten 100 Jahren aufgelöst sind und kein Mensch weiß ob da überhaupt noch wer lebt und irgendwelche Rechte hält (ein Malice Shirt würde ich auch sofort nehmen, ebenso suche ich noch Ruthless), sondern in diesem Fall von einer Band die es noch gibt und die zu einem großen Teil von den Mercheinnahmen lebt.

Unabhängig davon bleibt es auch ein Unterschied ob ein glühender Fan 2,3 Motive aus purer Begeisterung im Keller druckt und in kleiner Auflage verkauft oder ob es sich, wie hier um großangelegten Betrug handelt. Die haben so schlank 10.000 Motive im Angebot. Das ist kein Kleinkram mehr und du brauchst schon einiges an Infrastruktur und krimineller Energie um sowas aufzuziehen....
 
Zurück
Oben Unten