Der SODOM-Thread

Laut einem aktuellen Interview im RH liegt er knapp über Hartz4-Niveau, da kann man sich ungefähr vorstellen was für die anderen abfällt.

Wenn ich mich richtig erinnere haben die einen kapitalen Bock geschossen. Als die Verkaufszahlen oben waren, haben die die Kohle wohl in unterschiedlichen Formen versoffen. Gleichzeitig haben die sich nicht um ein vernünftiges Verhältnis zum Finanzamt bemüht und wohl auch keine Belege gesammelt. Buchhaltung gab es da wohl weniger. Das hatte keine strafrechtlich Auswirkungen, allerdings muss er seither die Steuern plus 4 Prozent Verzugszinsen nachzahlen. Er bekommt zwar auch einen Abzug, allerdings hat ein FA Beamter keine Ahnung von den Kosten, die in einer Band anfallen, insofern ist der Abzug niedrig. Wie gesagt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Falls das so war, möchte ich ihm deswegen aber auch keine Vorwürfe machen. Ist halt ein typischer Anfängerfehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Wiki konnte Bernemann auch nicht von Sodom leben, sondern hat immer nebenher in Schicht gearbeitet. Da wird für Steif halt auch nicht viel hängen geblieben sein. Schade, der ist präzise wie ein Uhrwerk, der müsste eig. so viele Chancen gehabt haben.
 
Ich zitiere:
"
HAIL SODOMANIACS!

Get ready for our new recruit: Toni!

Flying under the radar for a long time, it’s a dream coming true for him.
Brace yourself to get your face smashed by his awesome drumming!

More informations coming soon!

Pics by Moritz "Mumpi" Künster.

SODOM
"

weiß da jmd. was genaueres?
 
In einem etwas älterem ROCK HARD Interview meinte Angelripper mal, das jedes Bandmitglied von den SODOM Einnahmen leben kann, WENN man die eigenen Ansprüche zurück schrauben würde. Darauf hatte u.a. Bernemann aber wohl keinen Bock, was dann auch der Grund dafür war, das man eben nicht lange auf Tour gehen konnte.
 
Interessantes Interview. Wenn es wechselnde Headliner geben soll, wird es mMn nie die Big Teutonic 4 geben. Kreator sind mittlerweile einfach so viel größer als die anderen drei, die werden sicher nicht für Tankard oder Destruction den Opener machen, und auch bei Sodom wird es eng, obwohl die erfolgstechnisch sicher die Nummer zwei in dem Package wären.
 
Interessantes Interview. Wenn es wechselnde Headliner geben soll, wird es mMn nie die Big Teutonic 4 geben. Kreator sind mittlerweile einfach so viel größer als die anderen drei, die werden sicher nicht für Tankard oder Destruction den Opener machen, und auch bei Sodom wird es eng, obwohl die erfolgstechnisch sicher die Nummer zwei in dem Package wären.
Hatten die nicht selbst damals bei dem Witchhunter Tribute Dinge auf den Headliner bestanden?
 
Ahh ok dann hab ich was verwechselt.
WitchhunterTribut.jpg


Wenn ich mich richtig erinnere, konnten Kreator nicht teilnehmen, weil sie gerade auf Tour waren.
 
Zurück
Oben Unten