Der SODOM-Thread

Für Fans ist der Bootleg empfehlenswert, für "Neulinge" eher nicht. ;):D

Das ohnehin nicht selten von Witchhunter komponierte Sodom-Schaffen von "Witching Metal" bis "Tapping the Vein" ist fast durchgehend 10/10.
Lediglich "Obsessed by Cruelty" ist für mich in der EURO-Version 9/10, in der US-Version 8/10.
Und das ist rein subjektiv.
 
Da hat die Welt ja jetzt auch noch drauf gewartet
tenor.gif
 
Höre mich gerade wieder ein bisschen durch das Schaffenswerk der Band und das ist schon ein bisschen so wie alte Bilder anschauen. Schließlich war Sodom für mich auch der Einstieg in den deutschen Thrash bzw Metal aus Deutschland allgemein.
Auch wenn ich den Kram heute nicht mehr so oft höre, wichtige wird die Band immer bleiben.

In The Sign Of Evil und Obsessed By Cruelty in der ersten Version (das ist die ohne After The Deluge) bilden hierbei auch tatsächlich meine absolut liebsten Outputs. Ein Sound wie direkt aus der Gruft und extrem trashige Texte die einfach Spaß machen. Die beiden Platten sind für meine Begriffe zumindest in musikalischer Hinsicht nicht unwichtiger für den Second Wave Black Metal gewesen als Venom.

Aber bis Tapping The Vein geht ohnehin alles. Ab dann höre ich wirklich nur die M-16, die ein bisschen ein moderner Klassiker ist für mich. Danach war mir das alles technisch viel zu gut für sowas wie Sodom. Aber ich bin zuversichtlich dass das wieder bergauf geht, die Gigs der letzten Zeit haben ja schon Spaß in den Backen.

In The Sign Of Evil/Obsessed By Cruelty (erste Aufnahme) 10/10
Expurse Of Sodomy/Persecution Mania 10/10
Agent Orange 9,5/10
Better Off Dead 9/10
Tapping The Vein 8/10
M-16 8/10

Durch den Rest muss ich mich dann noch mal arbeiten. Vielleicht kann ich doch noch was eintüten.
 
"Masquerade in Blood" könnte Dir gut reingehen, wenn es Dir heute zu technisch ist. Die brutzelt ganz ordentlich und macht keine Gefangenen.

Die "Code red" knallt halt, da blieb bei mir allerdings nie viel hängen. Ähnlich die "Sodom".

"Decision Day" finde ich nach wie vor ziemlich stark. Weiß gar nicht warum, ich mag die einfach
 
"Masquerade in Blood" könnte Dir gut reingehen, wenn es Dir heute zu technisch ist. Die brutzelt ganz ordentlich und macht keine Gefangenen.

Die "Code red" knallt halt, da blieb bei mir allerdings nie viel hängen. Ähnlich die "Sodom".

"Decision Day" finde ich nach wie vor ziemlich stark. Weiß gar nicht warum, ich mag die einfach
Code Red steht schon lange auf dem Zettel! Aber da brauche ich die 2 CD Version mit den ganzen Coversongs anderer Bands. Auf sowas stehe ich ja total. :)

Stichwort Cover:
Oft fällt ja die Bezeichnung "deutsche Motörhead" bei Sodom und eine Parallele dazu dürften schon auch die ganzen Cover Songs sein. Motörhead haben das ja auch ganz gerne und super gemacht. Genauso Sodom, ich finde die alle klasse. Vor allem Cold Sweat.
 
Code Red steht schon lange auf dem Zettel! Aber da brauche ich die 2 CD Version mit den ganzen Coversongs anderer Bands. Auf sowas stehe ich ja total. :)

Stichwort Cover:
Oft fällt ja die Bezeichnung "deutsche Motörhead" bei Sodom und eine Parallele dazu dürften schon auch die ganzen Cover Songs sein. Motörhead haben das ja auch ganz gerne und super gemacht. Genauso Sodom, ich finde die alle klasse. Vor allem Cold Sweat.

Hatte ich nie von gehört. Aber so wie ich das nach kurzer Recherche verstanden habe, werden Sodom dort gecovert und covern nicht selbst
 
Zurück
Oben Unten