Der SODOM-Thread

Ich find den Song ja insgesamt ganz geil. Findet aber niemand hier das Schlagzeug sehr einfältig??











Die Drums sind straight, tight und zügig gespielt. Dachte mir am Anfang auch das es recht einfach klingt, dennoch tönt es ganz gut und passt dazu.
Bin freudiger Erwartung auf das neue Album. Denke Sodom werden in dieser Besetzung wohl nicht mehr so rumpeln (das ist nicht negativ gemeint, soll ja Leute geben die darauf stehn'), sondern wohl live eher wie ein Mix aus den Zeiten mit Atomic Steif und Makka klingen. Das Liedgut mit Bobby wird, denke ich schon, den angemessen Spirit erhalten.
Bin mal gespannt wie das Witchhunter Material interpretiert wird.
 
bin gespannt, mir gefielen die vorherigen Alben auch gut bis sehr gut. aber die alte Sodom Kante hatten die natürlich nicht mehr. bei dem neuen Song klingt es, oder zumindest soll es so klingen, als ob es zu einem früheren Zeitpunkt aufgenommen worden ist. vom Ablauf her ist der Song schon mein favorisierter Stil, ich warte mal ab wie das komplette Album klingt.
 
Ich finde den Song leider wie alles auf den letzten beiden EPs ziemlich einfallslos. Das Drumming ist mit dem neuen Trommler wieder wesentlich tighter, aber die Riff-Ideen eines Bernemann fehlen an allen Ecken und Enden.
Schade, das zündende Songwriting ist offenbar gemeinsam mit dem letzten Line Up gefeuert worden. Wenn der Rest des Albums auch so ist, wird es wohl nicht in meine Sammlung wandern :hmmja:
 
Ich finde den Song leider wie alles auf den letzten beiden EPs ziemlich einfallslos. Das Drumming ist mit dem neuen Trommler wieder wesentlich tighter, aber die Riff-Ideen eines Bernemann fehlen an allen Ecken und Enden.


Das ist auch ein wenig meine Sorge. Zwar waren die späteren Alben mit Bernemann auch nicht mehr so ganz mein Fall, ich favorisiere eher die Phase um 2000 rum, aber hier wirkt es so, als wären 6-7 eher mittelmäßge Riffs ein wenig einfallslos aneinander gereiht worden. Dennoch will ich nicht zu früh urteilen und warte ma ab.
 
Joa, der neue Song mag zu gefallen, klassischer old-school Sodom Song. Das Riffing ist zwar nicht neu und besonders einfallsreich und jeden Thrash-Neuankömmling würde ich mit einem derat gelagerten Song wohlmöglich links liegen lassen, aber Angelrippers Feingeister sind mir doch zu symphatisch, um nicht gnädig zu sein. Naja, was heißt gnädig, wenn eine Band auch zum 666 Mal old-schoolig drauflos rüpeln kann, dann Gelsenkirchens bester Export. Als Fan der Bernemann/Bobby respektive Makka Phase und speziell der Alben "M16", "Sodom", "In War and Pieces" sowie "Decision Day" war ich zu Beginn des Wechsel des Line Ups skeptisch, ob das Niveau gehalten werden kann. Angelripper zieht hier seinen back to the roots Kurs durch, abwarten was das komplette Album drauf hat, aber ein großer Plusplunkt ist schon jetzt die erdige und organische Produktion, die Sodom gut zu Gesicht steht.

Ich habe aber trotzdem die Befürchtung, dass mir das super Gitarrenspiel eines Bernemanns fehlen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie das Leben eben so spielt.
So geht es mir mit der Band, in der du spielst. :cool:

Wieso?
Habe niemanden beleidigt, sondern lediglich meine Meinung geschrieben!!
Oder ist das mittlerweile auch schon rassistisch?????

Erst persönlich werden (der Smiley sagt alles) und dann doof stellen. Echt „cleverer“ Schachzug.

I don‘t care what you say, fuck you!

Das letzte war übrigens nichts Persönliches, nur ein Textzitat. Oder ist das jetzt auch schon rassistisch?
 
Zurück
Oben Unten