Der SODOM-Thread

Ich bin ja schon seit Persecution Mania, meinem Erstkontakt mit der Band, grosser Sodom Fan. Das neue Werk haut mich um, wie lange keine Sodom Scheibe mehr. Klar, wie viele Leute schätze ich vor allem die frühe Phase bis " Better..." besonders, aber es gibt in meinen Ohren keine wirklich schwache Phase der Band.
Was mir etwas fehlt, ist das Bandfeeling. Es kommt mir immer vor, wie Tom plus xxx. Ein typisches Problem bei deutschen Bands, denn auch Running Wild, Doro, Kreator, etc. kommen eher wie Sänger plus Begleitband daher. Gerade bei Sodom eigentlich strange, weil Tom die musikalische Arbeit ja von seinen Kameraden erledigen lässt und doch eher Aushängeschild und Texter ist....
Egal, ich steh auf Sodom und ihr neues Werk ist meisterhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein typisches Problem bei deutschen Bands, denn auch Running Wild, Doro, Kreator, etc. kommen eher wie Sänger plus Begleitband daher.

Also bei Doro ist das ja auch wohl so gedacht. Sicherlich nicht beim Debut Album damals, aber insgesamt schon. Steht ja auch Doro drauf.
Running Wild... heute, klar, aber das war doch auch mal eine Band.
Da ich fast 20 Jahre nach Dir zum Metalhead wurde, habe ich bei Kreator jetzt erst einen Line-Up Wechsel erlebt. Wenn man das schon seit 85 erfolgt, mag sich dieser Eindruck einstellen, da Kreator bis zur VR wohl doch ein paar Mitglieder durchgebracht haben.

Aber typisch deutsches Problem?
Nicht vllt ein typisches Problem mittelgroßer Bands?
 
Na ja, ich finde, dass Bands, wie Annihilator oder Overkill, oder Motörhead z.B. trotz dominanter Frontmänner wie Bands wirken.
 
Na ja, ich finde, dass Bands, wie Annihilator oder Overkill, oder Motörhead z.B. trotz dominanter Frontmänner wie Bands wirken.

Anal Eater wieder, da ja jetzt mal die Touring Band mit auf die Promo Photos durfte.

Overkill sind nicht nur Blitz. Ohne DD würde die Band nicht mehr Overkill sein.
Einer der beiden Gitarristen ist zumindest länger dabei, als ich die Band kenne, was jetzt auch schon auf die 15 Jahre zugeht.

Und Motörhead haben in der letzten Besetzung mit Abstand am längsten gespielt. Wenn das nicht als Band wirkt, was dann?

Aber auf mich wirken auch Kreator wie eine Band. Und dass Frontmänner öfter mal Interviews geben, Promoarbeit etc machen, das ist ja nicht weiter ungewöhnlich.

Letztendlich nimmt das halt jeder anders war.
 
Annihilator auf keinen Fall. Jeff nimmt seine Platten komplett alleine mit Drumcomputer auf. Wirkt auf mich exakt genauso wie Running Wild.
Alles richtig , das Endprodukt gefällt mir bei Annihilator aber grundsätzlich um einiges mehr .

Running Wild geben mir nach " The Rivalry " überhaupt nichts mehr , Jeff hat für mich mit " Remains " nur einen richtigen Stinker in der Diskografie .
 
Hehe, Rock Hard und Deaf Forever hab ich ja im Abo. Legacy kriege ich ja eh, aber bei mir funktioniert dieser CD Kram beim Metal Hammer auch immer, wenn eine dabei ist, die mich reizt.
 
Zurück
Oben Unten