Der SODOM-Thread

Hier läuft das geile Gekloppe auch gerade wieder und mittlerweile fistraise und gröle ich auch "Occult Perpetrator" mit. Bleibt also nur noch dieser dusselige Onkelz-in-Thrash-Murks, der mir auf den Puffer geht. Wobei gerade in dem Kack-Song die Knüppelparts das absolute Highlight des Albums für mich darstellen...!
 
Die Neue läuft hier gerade, via Telefon ergo mit entsprechendem Sound.


Was für ein geiles Gerödel !
Hammer. Bin ja echt kein Fan, deswegen geht es mir da auch ganz anders als z. B. @Jan P. Ich kenne die Alben nach GWYD nur noch sporadisch bis gar nicht, hat mich nie mehr groß gepackt. Ausnahme DD. Die ist sehr stark.

Gehe arg steil hier ob der Mukke. Jessas dieser höllengeile Basssound !
So liebe ich das.

Die wird morgen Nachmittag sicher in erhöhter Lautstärke über Anlage hier runterbrettern.

Da freu ich mich drauf.
Ja ja, ich nun wieder. :);)
Aaaaaber:
So langsam taue ich auf.
Irgendwie zündet das Teil langsam.
Kann sein, dass die Erwartungen anfangs wohl zu hoch waren?!
Jedenfalls gebe ich ihr noch ein paar (Durch)läufe; aber der positive Trend ist abzusehen.
 
Dieses komplett stumpfe Main Riff von "Glock 'n' Roll" macht echt Hunger auf Hansa Pils zum Frühstück. Überhaupt ist es wieder die Art von Sodom-Album, von denen wir damals in unserer Dorfballerband schon immer dachten, dass wir so'n schlichtes Gebolze ja wohl auch hinkriegen. Am Arsch die Räuber, denn in der vermeintlichen Einfachheit liegt soviel an Verve, Vielfalt und Raffinesse, das rödelt man sich nicht mal eben so aus dem Kopp. In der Hinsicht erinnern Sodom tatsächlich sehr an Motörhead, die es ebenso verstanden, asig zu rocken, ohne die Nuancen aus dem Blick zu verlieren. Tolles Album, Herzensband, Bierdurst morgens um halb zehn - alles richtig gemacht...!
 
Dieses komplett stumpfe Main Riff von "Glock 'n' Roll" macht echt Hunger auf Hansa Pils zum Frühstück. Überhaupt ist es wieder die Art von Sodom-Album, von denen wir damals in unserer Dorfballerband schon immer dachten, dass wir so'n schlichtes Gebolze ja wohl auch hinkriegen. Am Arsch die Räuber, denn in der vermeintlichen Einfachheit liegt soviel an Verve, Vielfalt und Raffinesse, das rödelt man sich nicht mal eben so aus dem Kopp. In der Hinsicht erinnern Sodom tatsächlich sehr an Motörhead, die es ebenso verstanden, asig zu rocken, ohne die Nuancen aus dem Blick zu verlieren. Tolles Album, Herzensband, Bierdurst morgens um halb zehn - alles richtig gemacht...!
Wie geil ist denn bitte "The Harpooneer"??
 
Meiner Meinung nach eine ziemlich gelungene LP insgesamt...
Die Lyrics von "Nicht mehr mein Land" weiß ich nicht so recht zu deuten...
also worauf das anspielen soll!?
 
Nach den ersten zwei doch etwas unterwältigenden Durchläufen (okay, ich hab auch jetzt keine Glanztaten erwartet) muss ich feststellen, das Ding hat echt Grower-Qualitäten!
Der Titeltrack, Glock n Roll und The Harpooner laden zum Eskalieren ein, der Rest wird sicher auch noch.
Nur "Nicht mehr mein Land"...
Joaaa, kann man so machen, aber dann isses halt Kacke.
Das bremst den Hörfluß trotz Rödelparts doch ziemlich.
Hätte gegen Ende der Platte zwar auch noch genervt, aber nicht ganz so arg.
Doch, insgesamt muss ich sagen, da geht einiges!
 
Zurück
Oben Unten