Der SODOM-Thread

Sodom?! *sabber*
Wie schon gesagt, für mich die beste Truppe auf diesem gottlosen Planeten!
2008 zum ersten Mal aufem Rock Harz gesehen und sofort hin und weg. Ich weiß noch wie beeindruckt ich von Ausgebombt und Bombenhagel war.
Meine persönliche Lieblingsscheibe ist M16, liegt vielleicht auch daran, dass es einer meiner ersten selbstgekauften Metalalben war und die tagelang im Player routierte.
Ich kann aber jedem Album von Sodom etwas abgewinnen, seien es ihre ersten Veröffentlichungen bis hin zu Epitome Of Torture und ihre Banddoku kann man echt nur empfehlen, richtig gut gemacht, mit vielen interessanten Leuten, die was zu erzählen haben in Sachen Sodom, wie die ehemaligen Mitglieder oder Frank, unser aller geliebter Redakteur.;)
 
Hat nicht jeder 'nen Lemmy an Bord, der jedes Soundloch mit dem aufgebohrten Bulldozer zuballert. :D Wobei es mich bei Destruction tatsächlich mehr stört als bei Sodom.

Mike stemmt das locker alleine... :cool: Kann man übrigens wunderbar nachhören auf der "Alive Devastation".

Tom wirkt sympathisch und echt. Von den Großen 3 hatten KREATOR und DESTRUCTION aber in den 80ern die besseren Alben am Start, "Persecution Mania" reiht sich also hinter "Infernal Overkill" und "Pleasure To Kill" ein, was natürlich alles andere als schlimm ist. Vor allem, da "M-16" dafür seit Anfang des neuen Jahrtausends alles von DESTRUCTION und KREATOR klar hinter sich lässt, was der ebenfalls geile Vorgänger "Code Red" auch schon angedeutet hatte....
 
Das abfeiern von Destruction werde ich nie verstehen. Eine Band die nach einer großartigen EP Stück für Stück weiter abgebaut hat und spätestens seit der miserablen "Release from Agony" in meinen Ohren nur noch ein Witz ist. Von den Sachen die sie heute nicht mehr zu ihrer Diskographie zählen will ich ja gar nicht anfangen, aber auch die meisten Scheiben seit der Reunion können doch fast nichts.
 
War das damals lustig, als Persecution Mania erschien und überall nur Minus-Wertungen einfuhren. Alle haben über die Band gelacht...und dann kam Agent Orange. Ein Album, das ich noch heute verehre, und das eh eins der allerbesten Alben aus deutschen Landen darstellt. Das Lachen der Kritiker verstummte jedenfalls ganz schnell, und mit Sodom gings hoch hinaus und sogar - soweit ich mich erinnere - in die Charts.

Kleines Kuriosum am Rande: Wir hatten vor 5 Jahren mal nen Gig mit Sodom. Unser damaliger Schlagzeuger ging irgendwann spät am Abend zu Tom und fragte ihn, für welches Instrument er denn bei Sodom verantwortlich ist. Wir lachen heute immer noch regelmäßig darüber.
 
Das abfeiern von Destruction werde ich nie verstehen. Eine Band die nach einer großartigen EP Stück für Stück weiter abgebaut hat und spätestens seit der miserablen "Release from Agony" in meinen Ohren nur noch ein Witz ist.

Das halte ich wiederum für einen Witz. o_O
Aber egal, hier ist SODOM.
 
War das damals lustig, als Persecution Mania erschien und überall nur Minus-Wertungen einfuhren. Alle haben über die Band gelacht...und dann kam Agent Orange. Ein Album, das ich noch heute verehre, und das eh eins der allerbesten Alben aus deutschen Landen darstellt. Das Lachen der Kritiker verstummte jedenfalls ganz schnell, und mit Sodom gings hoch hinaus und sogar - soweit ich mich erinnere - in die Charts.

Ja, "Agent Orange" war wohl kommerziell recht erfolgreich, mich hat's aber insgesamt ziemlich enttäuscht. Klar, der Titelsong ist stark, "Ausgebombt" natürlich auch, aber der Rest hat mich deutlich weniger gepackt als noch "Persecution Mania", vor allem "Remember The Fallen" ist (musikalisch) schon ein herber Langweiler.
 
Ja, "Agent Orange" war wohl kommerziell recht erfolgreich, mich hat's aber insgesamt ziemlich enttäuscht. Klar, der Titelsong ist stark, "Ausgebombt" natürlich auch, aber der Rest hat mich deutlich weniger gepackt als noch "Persecution Mania", vor allem "Remember The Fallen" ist (musikalisch) schon ein herber Langweiler.


Als die Platte erschienen ist war ich auch enttäuscht, und ja, vor allem RTF und Ausgebombt ist mir ordentlich auf den Keks gegangen. Außerdem hat es mir nicht gepasst dass plötzlich alle Sodom mochten.
Mittlerweile finde ich die AO aber super.
 
Ja, "Agent Orange" war wohl kommerziell recht erfolgreich, mich hat's aber insgesamt ziemlich enttäuscht. Klar, der Titelsong ist stark, "Ausgebombt" natürlich auch, aber der Rest hat mich deutlich weniger gepackt als noch "Persecution Mania", vor allem "Remember The Fallen" ist (musikalisch) schon ein herber Langweiler.
So unterschiedlich sind die Geschmäcker.

Welcher der zahlreich verschlissenen Gitarristen ist denn euer Favorit? Aufgrund meiner Vorliebe für "Agent Orange" ist das natürlich Frank Blackfire.
 
Unterschlagt mir mal nicht den guten Volker Fredrich von Necronomicon, für mich immer der bessere Schmier und wenn man schon Kreator in den Raum wirft sollte man Ventor nicht außen vor lassen, imo waren seine Tracks auf den Frühwerken die fiesesten.
Ich find es auch sehr schade, dass Ventor live eigentlich gar nicht mehr singt. Jedenfalls war das bei den letzten Kreator Konzerten so.

Mein Favorit an der Gitarre bei Sodom ist auch Frank Blackfire^^
 
Ich werfe mal die "'Til Death Do Us Unite" in den Thread. Warum? Ich denke mal, ich mag dieses zugegebenener Maßen sehr lange Album deshalb so gerne, weil es meine erste Sodom war. Natürlich, Agent Orange und vor allem Persecution Mania sind herbst geile Thrash Alben mit Speed und Energie ohne Ende, aber irgendwie lande ich, wenn ich Sodom hören mag immer bei dieser Platte mit den zwei Plautzen, IMO ein ganz grässliches Coverartwork. So weit ich weiß, von vielen Fans auch musikalisch nicht wirklich beliebt. Ich find sie geil!
Giselaaaaahaaaahaaaaahaaa ... Stundenlang kann man sowas mitgröhlen. Stunden lang.
 
Ich werfe mal die "'Til Death Do Us Unite" in den Thread. Warum? Ich denke mal, ich mag dieses zugegebenener Maßen sehr lange Album deshalb so gerne, weil es meine erste Sodom war. Natürlich, Agent Orange und vor allem Persecution Mania sind herbst geile Thrash Alben mit Speed und Energie ohne Ende, aber irgendwie lande ich, wenn ich Sodom hören mag immer bei dieser Platte mit den zwei Plautzen, IMO ein ganz grässliches Coverartwork. So weit ich weiß, von vielen Fans auch musikalisch nicht wirklich beliebt. Ich find sie geil!
Giselaaaaahaaaahaaaaahaaa ... Stundenlang kann man sowas mitgröhlen. Stunden lang.


Haha, das Album mag ich am wenigsten.:D
 
Zurück
Oben Unten