Der SODOM-Thread

...und was ist bitteschön "original" ??? Eine deutsche Vinyl-Erstpressung aus UK...oder lieber eine aus Deutschland...oder gar eine CD-Version aus den 80ern, made in Japan ???

Die erste Abmischung. Egal welches Medium.

Noch ein Beispiel für Remasters, die es hart versaut haben: Carnivore - s/t
 
Die erste Abmischung. Egal welches Medium.

Noch ein Beispiel für Remasters, die es hart versaut haben: Carnivore - s/t
Eine erste Abmischung kann auf unterschiedlichen Medien bzw. Ausgaben komplett anders klingen...nun meine Frage: reden wir hier von Remixen oder Remasterings ? Das ist nämlich ein himmelweiter Unterschied.
Die CARNIVORE-Remixes (!!! Nicht Remasters !!!) sind furchtbar !!!
 
Die erste Abmischung. Egal welches Medium.

Noch ein Beispiel für Remasters, die es hart versaut haben: Carnivore - s/t

Roadrunner ist was das betrifft mit vorsicht zu genießen :D
Es gibt aber eben auch genügend Beispiele, wo es eben genau anders herum läuft.

Konsequenter wäre es, Musik nicht mehr als Aufzeichnung zu genießen, sondern nur live und selber machen. (Nicht ganz ernst gemeint) ;)
 
Eine erste Abmischung kann auf unterschiedlichen Medien bzw. Ausgaben komplett anders klingen...nun meine Frage: reden wir hier von Remixen oder Remasterings ? Das ist nämlich ein himmelweiter Unterschied.
Die CARNIVORE-Remixes (!!! Nicht Remasters !!!) sind furchtbar !!!

Klar. Wenn eine LP und eine CD mit anderer Mischung zeitgleich erscheinen, sind beide in meinen Augen originale. Wenn irgendwann jemand 10 Jahre später für ein ReRelease dran rummischt, sind das keine originale mehr. Imho.
 
Ui, bis gerade gar nicht mitbekommen.
Das Produkt an sich klingt ja schon mal sehr geil.
Habe gerade mal bei HRR geschaut, die Deluxe Box ist mir zu teuer.

In mir keimt der Gedanke auf, dass es die Tape Box sein MUSS. Diese Version wäre dann auch am nächsten am Original Demo ;)
Außerdem sind die Floga Tape Boxen immer recht schick und ordentlich gemacht (meine Erfahrung).

Weiß einer ob die Tapes mit Original Cover versehen sind????
 
Ich nehm an da ist überall das gleiche häßliche Cover außen drauf. Ansonsten wäre schon das "Alternativ"-Cover aufgetaucht im Netz eben so wie die Bildchen von dem komischen Cover + den Patches. Aber egal. Wichtig ist die Musik die drin ist. Welche Auflage was ist und wie verpackt wird mir immer mehr egal irgendwie. Die tollste Verpackung bringt mir nix wenn das was drin ist scheiße ist. :D

Deine Idee mit den Tapes find ich aber toll. Ich hatte auch mal 'n Tape-Deck. Habs verliehen.... Thema verliehen..... :hmmja:
 
Das die Tape Box an sich das gleiche Cover hat dürfte klar sein. Ist halt die Box. Die Frage ist ja, was für Cover die Tapes haben.
Da sehe ich die Möglichkeit, die schön im Originalstil zu machen, was ich stark befürworten würde
 
die Hindsight von Anacrusis hätte es meiner Meinung nach nicht unbedingt gebraucht aber die ist genauso klasse:)

Meiner Meinung nach die einzige Neueinspielung die Sinn gemacht hat und sogar die Originale übertreffen. Die sind ohne Zweifel toll und haben ihren ganz eigenen Charme.
Durch Hindsight kristallisiert sich die unfassbare Klasse der Songs aber noch ein Stück besser raus.
 
Zurück
Oben Unten