Der SODOM-Thread

Hör auf mitte Ärzte, ey. Als die vor ein paar Jahren in Bremen gespielt haben, da hab ich im Bürgerpark morgens beim Joggen fast den Farin Urlaub umgerannt. Der schlurfte da orientierungslos mit Cowboyhut und Ganzkörpersonnenbrille rum und war wohl mit den Gepflogenheiten vor Ort nicht ganz vertraut. Hat der ein Glück gehabt! Den hätt ich dann so Ami-mäßig auf Millionen und Abermillionen Schmerzensgeld verklagt und er hätte da noch'n Song draus basteln können. War mir dann doch zuviel Papierkram und wer will schon von einer solchen Un-Kapelle verewigt werden? Da bin ich dann weiter gehoppelt und gut war's.

Hab gestern mal wieder die Expurse and Sodomy rausgekramt. Die ist ja sowieso schon geil, aber wenn man das mal im bandhistorischen Kontext sieht - meine Fresse, was für eine Entwicklung!
 
Klasse Band von der ich viel zu wenig habe. Muss mir unbedingt mal die frühen Sachen zulegen.

Hab die Agent Orange, M16, in War and Pieces und die letzte. AO ist natürlich ein 10/10 Klassiker. Die M16 ist auch sehr geil. Die aktuelleren fallen dazu etwas ab, aber gefallen mir auch gut.

Hab auch angefangen die Doku zu schauen, einfach herrlich sympathisch. Heute Abend mal weiterschauen.
 
Mir war vor der Doku gar nicht bewusst, dass der Onkel einen solch immensen Gitarristenverschleiss hat; die sind mittlerweile beim neunten angekommen. Und der gute Witchhunter war offenbar auch nicht gerade der umgänglichste Geselle.
 
"Hallucinations" gehört zum besten, was Death Metal aus Deutschland damals zu bieten hatte. War glaub ich sogar ein Konzeptalbum, wenn ich das jetzt richtig im Kopp hab. Ich hab zuvor schon die 7" "Blue Blood" gehabt, die hab ich ordentlich gefeiert.
 
Ich hab mir vorhin seit langem mal wieder die Better Off Dead angehört. Schlecht fand ich die noch nie wirklich, aber von allen Sodom-Alben hat die mir immer am wenigsten Spaß gemacht. Mittlerweile finde ich die Scheibe richtig geil. Schönes dreckiges Rock'n'Roll-Feeling, fies kratzendes aber immer präzises Riffing, die Drums fast schon zu tight - ist doch super!
 
Ich hab mir vorhin seit langem mal wieder die Better Off Dead angehört. Schlecht fand ich die noch nie wirklich, aber von allen Sodom-Alben hat die mir immer am wenigsten Spaß gemacht. Mittlerweile finde ich die Scheibe richtig geil. Schönes dreckiges Rock'n'Roll-Feeling, fies kratzendes aber immer präzises Riffing, die Drums fast schon zu tight - ist doch super!


Stimmt, mir hat die Platte auch erst gut 10 Jahre nach dem erscheinen richtig gefallen.
 
Stimmt, mir hat die Platte auch erst gut 10 Jahre nach dem erscheinen richtig gefallen.

Weil sie einem damals zu zögerlich, ja, zu zahm vorgekommen ist. Die war der Nachfolger von ''Agent Orange'' und dann schallen einem auf einmal so Stücke wie ''The Saw is the Law'' oder das TANK-Cover ''Turn Your Head Around'' entgegen. Mir war das damals einfach zu wenig Aggression und zu viel Melodie.
Das konnte nicht gutgehen. Wir waren verwöhnt. :) Jetzt, mit all den Jahren dazwischen, sehe ich die Platte auch differenzierter.

Aber hey, wir waren jung und wollten Speed und Action und eine Steigerung von ''Agent Orange''. All das war ''Better Off Dead'' eben nicht.

Aber ein tolles Relief-Cover hatte die Platte (oder wie man das auch nennen mag).
 
Ist glaub ich wirklich so, dass die Scheibe nach all dem Getrümmer zuvor, fast schon zu rockig war. Aber gerade das finde ich mittlerweile richtig geil. Vor allem die Rhythmusgitarren begeistern mich. Immer schön auf den Punkt gespielt und trotzdem mit jeder Menge Groove versehen. Das ist doch was Feines!
 
Bei DÄ frag ich mich ja ob ihr da nicht einfach zu alt für seid. *g*
Für mich bis inklusive "Bestie" eine tolle Band.

Wer das Debut von Atrocity nicht abfeiert ist mir suspekt, es sei denn er mag generell keinen härteren Metal.

@Sodom: Ich habe mir in den letzten Tagen alles bis inklusive der "Get what you deserve" noch mal angehört, und ich bleibe dabei, das ich alles nach der "Agent Orange" nicht mehr brauche.
 
Ich habe die ja damals in der dritten Klase kennen und lieben gelernt. Da war ich wohl in dem richtigen Alter. Live waren sie auch toll, aber wenn ich bedenke was die für ein Publikum anziehen, brauch ich das wohl auhc nicht mehr. Aber Kiss haben sie damals jedenfalls an die Wand gespielt. :D
 
Zurück
Oben Unten