Der SODOM-Thread

Aber ist es wirklich so, dass sich die alte Fanbase das wünscht? Oder eher die zu spät geborenen Jungspunde, die sich erhoffen, dass auf sie jetzt doch noch ein Fünkchen 80ies Spirit abfällt (den sie dann mit ihrem Smartphone konservieren können)?

Das ist jetzt keine Mutmaßung, sondern eine ernst gemeinte Frage...
Die Frage ist absolut berechtigt!
 
Also ich wünsch mir die Besetzung der letzten Alben zurück. Zurück zu oldschool wünsche ich mir nicht von Sodom. Hätten so bleiben sollen wie sie waren. Tom hätte sicher auch 'ne andere Möglichkeit gefunden seine Midlife-Crisis auszuleben. :hmmja:
 
Tom hätte sicher auch 'ne andere Möglichkeit gefunden seine Midlife-Crisis auszuleben. :hmmja:

Nein, hier glaube ich ihm schon seine Beweggründe, dass es einfach geschmeidiger ist, die Bandmembers bei sich in der Nähe zu haben und regelmäßig proben zu können. Wenn Musik deine Leidenschaft ist, dann musst du dich auch laufend damit beschäftigen können und nicht nach Zeitplan alle paar Wochen arbeiten.
 
Klar, kann man glauben, muss man aber nicht. Ist nicht der einzige Musiker dessen Leidenschaft die Musik ist, ist nicht der einzige der mit der Rest-Band nicht im gleichen Dorf wohnte.... Was würde das für 'nen Zirkus geben wenn alle anderen Musiker auch so ganz brutal schlimm für Musik brennen würden dass sie sich von ihren Kollegen trennen müssten um anschließend, nachdem alle die zusammen gehören zusammen auftreten, ein dermaßen langweilig/gelangweiltes Konzert abzuliefern? Und dabei meine ich in erster Linie noch nicht mal das untighte Zusammenspiel! Denn das fällt mir natürlich nicht in dem Maße auf wie Herrn Shredmaster und anderen Musikern hier; das man meinetwegen damit entschuldigen könnte dass sie nicht lange Zeit hatten sich aufeinander einzuspielen. Aber als Fan, der, wenn auch kein Konzertgänger in dem Sinne, sich schon x Konzerte auf VHS, DVD + via youtube angeschaut hat in den letzten 30 Jahren, kann ich sagen dass ich noch nie ein Konzert angeschaut habe bei dem ich nach 2/3 kapituliert habe und eigentlich schon spätestens nach der Hälfte total gelangweilt war weil die Band völlig gelangweilt war. Selbst bei Nicht-Lieblings-Bands und auch bei Bands außerhalb von Metal + Rock hab ich mir die Konzerte komplett gegeben.

Wem das Konzert gefallen hat, lass den Schnuller stecken. Das ist lächerlich. Schön dass es dir gefallen hat, ich fands scheiße. Ist einfach so. Und wenn die so weitermachen bin ich fertig mit Tom + Sodom. Ganz einfach.
 
Nein, hier glaube ich ihm schon seine Beweggründe, dass es einfach geschmeidiger ist, die Bandmembers bei sich in der Nähe zu haben und regelmäßig proben zu können. Wenn Musik deine Leidenschaft ist, dann musst du dich auch laufend damit beschäftigen können und nicht nach Zeitplan alle paar Wochen arbeiten.
Ich glaube, dass regelmäßige Proben weniger das Problem waren als das gemeinsame Saufen danach. Er hat ja selbst gesagt, er wolle auch mal mit den Jungs um die Häuser ziehen. Da waren Bernemann und Makka vielleicht nicht die richtigen für. Aber Entfernung kann es nicht gewesen sein, Dortmund und Gelsenkirchen trennen ja nur ein paar Kilometer. Und soweit ich weiß wohnt Husky auch in Dortmund. Was sollen denn da Desaster erst von halten? ;)
 
Wobei auch das Saufen danach ein komischer Grund ist. Ich glaube nicht dass der sich schwer tut Leute zu finden die mit ihm trinken. Dass es unbedingt die Bandkollegen sein müssen erscheint mir seltsam.
 
Ich denke, dass dieses Forum hier so halbwegs repräsentativ für das Gros der Metalszene ist und mache mir bei den doch grundlegend unterschiedlichen Aussagen zum neuen Sodom-Line-Up ernsthaft Gedanken, ob Tom sich damit wirklich einen Gefallen getan hat. Ich nehme ihm sogar ab, dass es eine Herzensentscheidung war und es ihn glücklicher macht, wie es jetzt ist. Die letzte Besetzung war aber etabliert und respektiert, und nach dem ersten Auftritt der neuen scheiden sich die Geister. Für den Geldbeutel könnte das also auch eine Fehlentscheidung gewesen sein. Bin mal sehr gespannt, wie es nun weitergeht.

Ich kann Deine Skepsis absolut nachvollziehen. Kommerziell kann das neue Line-Up der Reißer oder ein Schuß ins Knie werden. Der Gig beim RHF kann das natürlich noch nicht abschließend beantworten und die Tighttness konnte wohl auch (noch) nicht so da sein wie beim zehnten Gig der nächsten Tour. Mir hat der Rumpelgig ganz gut gefallen (und wäre ich derzeit nicht zuhause mit dem Gestalten von LWO-Stramplern beschäftigt, wäre ich auch zu 100% persönlich vor Ort gewesen:hmmja: Schwager war als Flaschenhalter bereits rekrutiert). Mit Blackfire bedient Tom die Nostalgiefans. Anstatt einen, im Sodom-Kontext völlig namenlosen , zweiten Gitarristen dazu zu holen, wäre es aber wohl geschickter gewesen Andy Brings oder einen anderen Ehemaligen dazu zu holen. An den Drums genauso, wobei mir einerseits außer Bobby aber kein wirklich relevanter Ehemaliger einfällt, und Husky andererseits mit seiner Credibility und seinem Ruf in der Szene schon richtig gut passt:)

Mein Bierglas ist ja aus Prinzip immer halbvoll (außer in Bezug auf Slayer, da leert es sich leider gerade Schluck um Schluck:hmmja:): ich bin einfach mal positiv gespannt was da noch aus Gelsenkirchen kommen mag.
 
Ich kann Deine Skepsis absolut nachvollziehen. Kommerziell kann das neue Line-Up der Reißer oder ein Schuß ins Knie werden. Der Gig beim RHF kann das natürlich noch nicht abschließend beantworten und die Tighttness konnte wohl auch (noch) nicht so da sein wie beim zehnten Gig der nächsten Tour. Mir hat der Rumpelgig ganz gut gefallen (und wäre ich derzeit nicht zuhause mit dem Gestalten von LWO-Stramplern beschäftigt, wäre ich auch zu 100% persönlich vor Ort gewesen:hmmja: Schwager war als Flaschenhalter bereits rekrutiert). Mit Blackfire bedient Tom die Nostalgiefans. Anstatt einen, im Sodom-Kontext völlig namenlosen , zweiten Gitarristen dazu zu holen, wäre es aber wohl geschickter gewesen Andy Brings oder einen anderen Ehemaligen dazu zu holen. An den Drums genauso, wobei mir einerseits außer Bobby aber kein wirklich relevanter Ehemaliger einfällt, und Husky andererseits mit seiner Credibility und seinem Ruf in der Szene schon richtig gut passt:)

Mein Bierglas ist ja aus Prinzip immer halbvoll (außer in Bezug auf Slayer, da leert es sich leider gerade Schluck um Schluck:hmmja:): ich bin einfach mal positiv gespannt was da noch aus Gelsenkirchen kommen mag.
Genau so...

Wie das bei den Proben geklungen hat weiß man ja nicht... kann ja voll geil gewesen sein. Ein Auftritt der noch nicht so gut war sagt garnix.

Ich warte mal ab und bin noch guter Dinge :)

@Damage Case Strampler vielleicht bei Spreadshirt und Co. selber bedrucken lassen? Soll recht einfach und günstig sein
 
@Damage Case Strampler vielleicht bei Spreadshirt und Co. selber bedrucken lassen? Soll recht einfach und günstig sein
Danke für den Tipp, habe ich gestern Abend bereits mit dem Segen von Matty bei Shirtinator erledigt :) Inkl. Versandkosten mit knapp über 30 Mäusen zwar ca. um das Doppelte teurer als lizensierte Bandlogo-Strampler, aber für die Gaudi und den Preis eines geschmackvollenUnikats ist es mir das Wert. Ich werde davon beizeiten bildlich berichten - da ich aber das Modell "3-6 Monate" gewählt habe, wird das noch bis Herbst dauern:D

Das Einzige,was mir hierbei etwas sauer aufstößt: ich konnte bisher noch bei keinem Anbieter herausfinden, ob die Babyartikel explizit nicht in Bangladesh oder anderen Ausbeuterstaaten hergestellt werden. Ich finde es, milde ausgedrückt, makaber Kinderartikel von Kindern genäht zu kaufen:hmmja::hmmja::hmmja:

Back 2 Topic: wer mir einen Tipp geben kann, wo ich einen Knarrenheinzstoffbären erwerben kann, bitte PN an mich;)
 
Als Vater eines zwei Monate alten Kindes sag ich dir: lass den Blödsinn. Das Kind hat das Teil 1-2 mal an und ist dann raus gewachsen. Ganz davon abgesehen, dass es dem Baby scheißegal ist, was es an hat.
Kommt drauf an, wie die Wachstumsschübe so kommen. Unsere hat durchaus auch mal Phasen, in denen sie Kleidungsstücke mal 6-8 Wochen anziehen kann.
 
Und man hat schicke Fotos über die sich die Kinder später evt. freuen.

Wenn ich mich selbst auf Baby/Kinderfotos sehe...oh je :D

Schade das die Firmen nix über die Qualität oder die Herkunft schreiben.


@topic
Gibt es eigentlich schon was zu hören von der neuen Besetzung? Also außer dem Konzert?
 
Gibt es eigentlich schon was zu hören von der neuen Besetzung? Also außer dem Konzert?
In der vergangenen Ausgabe des Rock Hards, mit Sodom-Titel, haben sie auf der Lauschangriff CD den Sacrilege-Song "Lifeline" gecovert. Schön rumpelig.
Aber das hattest Du hier im Fred bestimmt vorher schon gelesen, oder? Ansonsten gibt's wohl noch keine akustischen Zeichen aus dem Studio.
 
Stimmt da war was, die Coverversion hab ich allerdings noch nicht gehört. Sollte ich mal tun...

Na ich bin weiterhin gespannt was jetzt kommt...
ich mag ja eigentlich alles von Sodom und bevorzuge mal die rumpeligen Sachen und mal die, ähh ja "tighteren"...da ist irgendwie für jede Stimmung was für mich dabei.

Und Konzertmäßig wird das bestimmt noch (hoffe ich):)
 
Also ich fand den Auftritt auch eher halbgar, was bei den gespielten Killersongs kein sonderlich gutes Zeichen ist.
Es war aber auch der allererste Auftritt in dieser Besetzung, so dass ich diese nicht bereits endgültig aburteilen will und kann.
Wenn es in einem Jahr noch so klingt, dann kann man sich sein Urteil bilden. Das vorher zu tun, wäre vermessen.
 
Zurück
Oben Unten