Der SODOM-Thread

Da ich die Bands nullkommanull kenne, würde mich persönlich einfach mal interessieren, inwieweit man diese als rechts ansehen kann/ muss? Ist das eher die Onkelz/ Freiwild- Kategorie, wo man durchaus je nach Sichtweise zu einem anderen Schluss kommen kann, oder ist das ohne Zweifel rechtsradikales Fascho- Pack?
 
Da ich die Bands nullkommanull kenne, würde mich persönlich einfach mal interessieren, inwieweit man diese als rechts ansehen kann/ muss? Ist das eher die Onkelz/ Freiwild- Kategorie, wo man durchaus je nach Sichtweise zu einem anderen Schluss kommen kann, oder ist das ohne Zweifel rechtsradikales Fascho- Pack?
Das ist die Nazi-Kategorie mit all ihrem Rassismus und Antisemitismus.
 
Da ich die Bands nullkommanull kenne, würde mich persönlich einfach mal interessieren, inwieweit man diese als rechts ansehen kann/ muss? Ist das eher die Onkelz/ Freiwild- Kategorie, wo man durchaus je nach Sichtweise zu einem anderen Schluss kommen kann, oder ist das ohne Zweifel rechtsradikales Fascho- Pack?


Satanic Warmaster haben oder hatten zum Beispiel einen SS Schädel im Logo, ein Song heißt "My Dreams Of 8", für was das 8 steht kann man sich denken... dazu gibts dann noch in den Lyrics "Sieg Heil", "one state, one folk, one leader".... also sehr eindeutig kackbraun und nix das man eventuell falsch interpretieren könnte.
 
Satanic Warmaster haben oder hatten zum Beispiel einen SS Schädel im Logo, ein Song heißt "My Dreams Of 8", für was das 8 steht kann man sich denken... dazu gibts dann noch in den Lyrics "Sieg Heil", "one state, one folk, one leader".... also sehr eindeutig kackbraun und nix das man eventuell falsch interpretieren könnte.
Da ich die Bands nullkommanull kenne, würde mich persönlich einfach mal interessieren, inwieweit man diese als rechts ansehen kann/ muss? Ist das eher die Onkelz/ Freiwild- Kategorie, wo man durchaus je nach Sichtweise zu einem anderen Schluss kommen kann, oder ist das ohne Zweifel rechtsradikales Fascho- Pack?

Metal Archives, erstes Album raussuchen, Texte lesen.
Beantwortet alle Fragen in der Hinsicht
 
Sodom-Statement auf Facebook liest sich, als brauchen sie halt die Kohle bzw. kommen nicht so einfach aus dem Vertrag raus?
 
Zuletzt bearbeitet:
...euch ist schon klar, dass der Veranstalter der Lauri von SW ist? Oder zumindest federführend involviert.
Das + Sodom haben 2013 schon da gespielt (unter anderem mit SW und Ziegenmond) = kauft keiner denen ab, dass sie nichts wussten. Bestenfalls ist ein klarer Fall von „Business halt“ mit einer Prise Heuchelei dazu.

Trifft übrigens auf ne Menge anderer Bands zu…
 
Ich finde es ziemlich schade, dass sich Tom schon wieder als derart ignorant entpuppt…

Allerdings überrascht es mich auch nicht mehr. Ich kann mich noch erinnern, als Sodom damals die Bühne mit Freiwild und Heino geteilt haben. Da gab es dann ein ähnliches Statement.

Das hier ist aber natürlich noch krasser. Aber wie hier einige schon geschrieben haben: Tom braucht ganz sicher das Geld, erst recht nach den ganzen Pandemie Ausfällen. Und da ist es ihm völlig egal, wo und mit wem er spielt.

Das ist traurig, aber wahr. Tom ist eben kein Sprachrohr wie Mille und auch kein ,kultiger‘ Prolet auf seiner Zündapp. Das sind alles nur Image Bilder, die verkauft werden sollen. In erster Linie ist er Berufsmusiker, der schauen muss, wie er an seinen Lohn kommt. Denn einen normalen Brotjob will er nicht mehr.

Er hat vielleicht sogar was gegen diese Drecksbands, ich glaube das sogar. Aber rein aufgrund des Geldes wird eben aufs politische gepfiffen, bzw. weggesehen.

Ich glaube übrigens auch, dass er sich nicht ernsthaft in den sozialen Medien bewegt. Das Statement könnte durchaus einfach ein Blahblah vom Management sein.

Ach Mittwoch, und ich muss mich schon wieder aufregen :cool:
 
Ich finde es ziemlich schade, dass sich Tom schon wieder als derart ignorant entpuppt…

Allerdings überrascht es mich auch nicht mehr. Ich kann mich noch erinnern, als Sodom damals die Bühne mit Freiwild und Heino geteilt haben. Da gab es dann ein ähnliches Statement.
Wer den Heino mehrmals covert, für den dürfte an gemeinsamen Auftritten auch nichts verwerflich sein.
 
Sodom-Statement auf Facebook liest sich, als brauchen sie halt die Kohle bzw. kommen nicht so einfach aus dem Vertrag raus?

Richtig wäre: Sodom-Rechtfertigung auf Facebook liest sich, als sei ihnen alles egal, weil es geht nur um die Kohle.
Steht klar im Statement: "So we have a valid guest performance contract. We are currently clarifying the legal situation."
Es gibt einen gültigen Vertrag und sie gucken, was man da rechtlich machen kann.
 
Steht klar im Statement: "So we have a valid guest performance contract. We are currently clarifying the legal situation."
Es gibt einen gültigen Vertrag und sie gucken, was man da rechtlich machen kann.
... und in Toms Statement heißt es, man habe diesen Vertrag seit 2019. Also aus Zeiten VOR der Pandemie. Entsprechend funktioniert auch die ohnehin lahme und bestenfalls zwiespältige Erklärung, dass man eben aus zwingenden finanziellen Nöten heraus dem Gig zugestimmt habe, in keinster Hinsicht.
Nein, den Vertrag hat man trotz des Erfahrungsschatzes von 2013 in den "normalen" vorpandemischen Zeiten geschlossen - für ein Festival, bei dem (wenn man den im Thread verlinkten Fotos glauben darf) gerne mal der rechte Arm gehoben wird.
Jetzt so zu tun, als sei man überrascht und versuche ganz doll, da irgendwie Klärung zu erlangen, grenzt für mich an Verarsche.
 
Hättens kein Statement rausgebracht wäre es genauso gehaltvoll gewesen. Dann soll er ma wieder richtige Tour fahren. Ach neee
hat er ja keinen Bock mehr drauf.
Wie immer die gleiche Leier
Wir sind frei, wie wollen feiern, wir sind alles Freunde blablabla. Klare Kante zeigen is halt nicht hip.
Statement meinerseits is dann auf die allgemeine Situation bezogen.

Bei Sodom gelagert wirds um Geld gehen. Spielen "gutes" Geld kriegen oder Absagen und eventuell Geld zahlen. Aber auf Ahnungslos machen funktioniert nich.

In den 90er alle auf den gg Nazis Zug aufgesprungen und heute bildlich gesehn abklatschen.

Wie sich doch die Zeiten ändern o_O
 
Mille ist da glaub ne Spur konsequenter--mal aus einem neuern Interview zitier:

DEADLINE: Das Schlagwort „Hass“ zieht sich wie ein roter Faden durch die Karriere von KREATOR, mit Songs wie „Flag of Hate“, „Hate Inside Your Head“ oder „United in Hate“. Was verbindest du ganz persönlich mit dem Begriff „Hass“?

MILLE: Es ist ein menschliches Gefühl, das man weder über- noch unterbewerten darf. Ich kenne Leute, die sagen: „Hass darf nicht existieren.“ Das ist totaler Quatsch! Man muss nur damit umgehen und ihn als menschliche Facette ansehen können. Es gehört zum Menschen dazu, dass er auch mal jemanden hasst und Dinge ablehnt. Das heißt aber nicht, dass man die Leute, die man verachtet, gleich umbringen muss! Man kann sich auch einfach von ihnen fernhalten. Wenn ich Nazis sehe, löst das bei mir Hass aus, aber ich gehe nicht hin und verübe ein Attentat auf sie. Aber ich weiß, dass das Gefühl echt ist.
 
Zurück
Oben Unten