Der SODOM-Thread

nope.. stimme einfach grad ma zu.. sodom sind/warn für mich ne offenbarung seiner zeit... schwieriges thema... integrität vs. kultundso
 
Die Pandemie hat halt ausser 2G und 3G noch hanz andere Nebenwirkungen. Es ist mir nach wie vor ein Rätsel, wie Menschen, von denen man glaubte man kennt sie, plötzlich solch Unfug von sich geben..:hmmja:
Nicht, dass ich deine Enttäuschung nicht nachvollziehen könnte, aber wie gut kennst du ihn denn wirklich?

Ich stelle mir die Frage ja eher bei Freunden, Bekannten und Kollegen.

Ich hab den guten einmal getroffen, als wir vor ca. 20 Jahren mal für Onkel Tom im Vorprogramm gespielt haben.
Und rein theoretisch hätte ich danach nie wieder auch nur einen Ton von Sodom hören dürfen, wenn ich mir anschaue, wie schnell hier so mancher urteilt. :hmmja::D

Ich lese da eher Unsicherheit als Anti-Haltung heraus. Und das is für mich nachvollziehbar. Aber ich würde ihm halt raten, mal diverse andere Ärzte zu konsultieren, anstatt im Internet fragwürdigen Shit als bare Münze zu nehmen.
Das wiederum sollten ihm aber eher Menschen raten, die tatsächlich sein Umfeld bilden. Denn von seiner Fanschar dürften die lautesten ebenjene sein, die auch sonst im Netz laut sind.
 
Nicht, dass ich deine Enttäuschung nicht nachvollziehen könnte, aber wie gut kennst du ihn denn wirklich?

Ich stelle mir die Frage ja eher bei Freunden, Bekannten und Kollegen.

Ich hab den guten einmal getroffen, als wir vor ca. 20 Jahren mal für Onkel Tom im Vorprogramm gespielt haben.
Und rein theoretisch hätte ich danach nie wieder auch nur einen Ton von Sodom hören dürfen, wenn ich mir anschaue, wie schnell hier so mancher urteilt. :hmmja::D

Ich lese da eher Unsicherheit als Anti-Haltung heraus. Und das is für mich nachvollziehbar. Aber ich würde ihm halt raten, mal diverse andere Ärzte zu konsultieren, anstatt im Internet fragwürdigen Shit als bare Münze zu nehmen.
Das wiederum sollten ihm aber eher Menschen raten, die tatsächlich sein Umfeld bilden. Denn von seiner Fanschar dürften die lautesten ebenjene sein, die auch sonst im Netz laut sind.
Mein Kommentar war eher allgemein gehalten. In meinem eigenen Umfeld gibt es halt auch so Helden, die genau das sagen, was der Werte Tom auch von sich gibt. Die Unreflektiertheit mit der so etwas von sich gegeben hat, haut mich halt jedes Mal von den Socken. Hat aber nur am Rande was mit Sodom zu tun.
 
Mein Kommentar war eher allgemein gehalten. In meinem eigenen Umfeld gibt es halt auch so Helden, die genau das sagen, was der Werte Tom auch von sich gibt. Die Unreflektiertheit mit der so etwas von sich gegeben hat, haut mich halt jedes Mal von den Socken. Hat aber nur am Rande was mit Sodom zu tun.
Das dachte ich mir schon. Meine darauf bezogene Frage war ja auch rethorischer Natur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem der Spaltung liegt auf beiden Seiten. Ich bin geimpft, werde mir im Januar auch die 3. Ladung abholen, aber wenn ich z.T. sehe, wie aggressiv in meinem Bekanntenkreis einige Leute auf Ungeimpfte reagieren, wird mir schon mulmig und ich frage mich, ob wir uns gesellschaftlich nicht auf einem schmalen Grat bewegen. Einige würden ja fast wieder Scheiterhaufen entzünden wollen. Mir macht das Angst. Genau, wie die Tatsache, dass der Anteil an erkrankten mit Impfung in meinem Freundeskreis z.Zt. stetig steigt. Ich bleibe dabei, dass mir Testen für alle am liebsten wäre. Ich war vir einigen Wochen mit nem Kumpel im Pub. Dicht gefüllt. Anstand zum Nachbartisch so 40 bis 50 cm. 2G Regel. Maske nur beim Klogang. Wobei man auf dem Klo weitaus mehr Abstand hatte als im Gastraum. Da fühlte ich mich auch nicht gerade sicher. Es ist halt so, dass die Gesellschaft gespalten ist und extreme Ansichten auf beiden Seiten sind. Ebenso, wie beide Seiten Propaganda betreiben. Respekt voneinander und das Einschalten des Verstandes ist wichtig. Auf beiden Seiten. Dann lassen sich auch Leute zur Impfung überzeugen. Das Thema ist einfach sehr komplex.
Und es läuft viel schief. In TV war der Jens am labern, das Impfwoche wäre, während meine Frau von drei Ärzten abgewiesen wurde, weil nicht genug Impfstoff da wäre. Hätte man mal Impfzentren und Teststationen geöffnet gelassen. Mein Kumpel arbeitet auf der Covid Station und sagt, die Lage sei entspannt. Auf der anderen Seite hab ich nen Freund, der sich nicht impfen lässt, weil da Salzsäure im Impfstoff ist, oder eine Kollegin, die meinte, ich würde durchs geimpft sein mit meinem Leben spielen. Oder Chaos in Sachen Corona bei der Arbeit (bin Pädagoge), wo so viele schwachsinnige Entscheidungen getroffen werden. Jemand wurde Sa positiv getestet. Deshalb hatte das keine Auswirkung, weil der letzte Kontakt ja FR war und nicht am Sa....
Ihr merkt schon, hier läuft vieles falsch in beide Richtungen. :(
Mich ängstigt das alles.
Bleibt gesund und lasst Euch möglichst impfen. Ist zwar keine Garantie, aber zumindest eine Chance den Scheiss etwas besser durchzustehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem der Spaltung liegt auf beiden Seiten. Ich bin geimpft, werde mir im Januar auch die 3. Ladung abholen, aber wenn ich z.T. sehe, wie aggressiv in meinem Bekanntenkreis einige Leute auf Ungeimpfte reagieren, wird mir schon mulmig und ich frage mich, ob wir uns gesellschaftlich nicht auf einem schmalen Grat bewegen. Einige würden ja fast wieder Scheiterhaufen entzünden wollen. Mir macht das Angst. Genau, wie die Tatsache, dass der Anteil an erkrankten mit Impfung in meinem Freundeskreis z.Zt. stetig steigt. Ich bleibe dabei, dass mir Testen für alle am liebsten wäre. Ich war vir einigen Wochen mit nem Kumpel im Pub. Dicht gefüllt. Anstand zum Nachbartisch so 40 bis 50 cm. 2G Regel. Maske nur beim Klogang. Wobei man auf dem Klo weitaus mehr Abstand hatte als im Gastraum. Da fühlte ich mich auch nicht gerade sicher. Es ist halt so, dass die Gesellschaft gespalten ist und extreme Ansichten auf beiden Seiten sind. Ebenso, wie beide Seiten Propaganda betreiben. Respekt voneinander und das Einschalten des Verstandes ist wichtig. Auf beiden Seiten. Dann lassen sich auch Leute zur Impfung überzeugen. Das Thema ist einfach sehr komplex.
Und es läuft viel schief. In TV war der Jens am labern, das Impfwoche wäre, während meine Frau von drei Ärzten abgewiesen wurde, weil nicht genug Impfstoff da wäre. Hätte man mal Impfzentren und Teststationen geöffnet gelassen. Mein Kumpel arbeitet auf der Covid Station und sagt, die Lage sei entspannt. Auf der anderen Seite hab ich nen Freund, der sich nicht impfen lässt, weil da Salzsäure im Impfstoff ist, oder eine Kollegin, die meinte, ich würde durchs geimpft sein mit meinem Leben spielen. Oder Chaos in Sachen Corona bei der Arbeit (bin Pädagoge), wo so viele schwachsinnige Entscheidungen getroffen werden. Jemand wurde Sa positiv getestet. Deshalb hatte das keine Auswirkung, weil der letzte Kontakt ja FR war und nicht am Sa....
Ihr merkt schon, hier läuft vieles falsch in beide Richtungen. :(
Mich ängstigt das alles.
Bleibt gesund und lasst Euch möglichst impfen. Ist zwar keine Garantie, aber zumindest eine Chance den Scheiss etwas besser durchzustehen.

Gebe Dir da teilweise Recht, ich bin kein Impfgegner, aber ich verfickt noch mal entscheide selber, wann, wo und was im mich hineingejagt wird.
Im Krankenhaus bspw., wo ich letztens lag, war 3G für Besucher.
Patienten wurden alle getestet, egal ob geimpft oder nicht., Gut so!
Irrsinn bei den Besuchern: Ungeimpfte nur mit Test, in Ordnung
Geimpfte konnten ohne Test rein, obwohl die den Scheiß ebenso verbreiten können
 
Ich auch nicht.
Welche meinst du aus dem Zeitraum? Von Agent Orange bis Tapping the Vein klingen für mich alle perfekt wie sie sind, da soll bitte keiner was dran rum remastern.
Bin etwas in den Jahren verrutscht. Gemeint waren Tapping the Vein, Get what you deserve und die Masquerade in Blood. Allesamt geschätzte Alben, aber finde die einfach zu weit aufgedreht. Bisserl mehr Dynamik fände ich da nicht verkehrt.
 
Dann sollten du, Tom & Co. doch bitte den Rest eures Leben mit dem Arsch zu Hause bleiben, denn sonst entscheidet ihr nämlich indirekt was, in dem Fall Corona, bei anderen in den Körper hineingejagt wird.

Exakt so ist das. Wahnsinn wenn schon Egoismus dann bitte konsequent!

Zu Tom A. - ich war mal mit dem Saufen in den 90ern - 10 Weizen in 4 Stunden - schöner Nachmittag. Eigentlich ein netter Kerle.

Aber wenn ich die Interviews der letzten Zeit lese, irgendwo zwischen Querdenken, AFD-Lyrik und Nazifestivals, dann bin ich raus und bin froh, dass es die von ihm in Frage gestellte Meinungsfreiheit gibt und bin hier eben zu 100% anderer Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gebe Dir da teilweise Recht, ich bin kein Impfgegner, aber ich verfickt noch mal entscheide selber, wann, wo und was im mich hineingejagt wird.
Im Krankenhaus bspw., wo ich letztens lag, war 3G für Besucher.
Patienten wurden alle getestet, egal ob geimpft oder nicht., Gut so!
Irrsinn bei den Besuchern: Ungeimpfte nur mit Test, in Ordnung
Geimpfte konnten ohne Test rein, obwohl die den Scheiß ebenso verbreiten können
"Hineingejagt": Alleine diese Aussage sagt doch alles über deine Haltung aus.
 
Um mal wieder zur Musik zu kommen. Ich bin z.Zt. genervt davon, dass ich als CD Anhänger immer wieder gezwungen bin Boxen mit LPs zu kaufen, um alles von einer Band zu haben, oder das es immer wieder Vinyl only Sachen gibt. Ich mag CDs. Die M16 Box lasse ich mir auch nur aus Sammlung komplett haben wollen Gründen schenken. Wenn die Plattenverkäufe so mies sind, warum dann nicht auch CD Versionen? Bei der Darkthrone Box z.B. hätte ich ne CD Fassung sofort gekauft....
 
Um mal wieder zur Musik zu kommen. Ich bin z.Zt. genervt davon, dass ich als CD Anhänger immer wieder gezwungen bin Boxen mit LPs zu kaufen, um alles von einer Band zu haben, oder das es immer wieder Vinyl only Sachen gibt. Ich mag CDs. Die M16 Box lasse ich mir auch nur aus Sammlung komplett haben wollen Gründen schenken. Wenn die Plattenverkäufe so mies sind, warum dann nicht auch CD Versionen? Bei der Darkthrone Box z.B. hätte ich ne CD Fassung sofort gekauft....
Ist denn bei der Box irgendwas Vinyl only? Weil wenn nicht musst du das Ding ja nicht kaufen bzw dir schenken lassen.
 
"Hineingejagt": Alleine diese Aussage sagt doch alles über deine Haltung aus.

Aber bei den saucoolen kaputten Metalfreaks von damals, die total geil besoffen in irgendwelchen Spiesservorgärten geratzt haben, als diese Idioten in die Kirche gelatscht sind, Ist diese Haltung doch normal. Denn alles andere wär ja nicht kaputt und kultig.
*Zynismusmodusaus
 
Dann sollten du, Tom & Co. doch bitte den Rest eures Leben mit dem Arsch zu Hause bleiben, denn sonst entscheidet ihr nämlich indirekt was, in dem Fall Corona, bei anderen in den Körper hineingejagt wird.
Sorry, ich bin von der Sache her auf deiner Seite und wünsche mir selber eine deutlich höhere Impfquote, aber woher willst du denn so genau wissen, in wie weit der Kollege durch sein Verhalten eine Gefahr für andere darstellt? Nach meiner Erfahrung gibt es viele Ungeimpfte, die sich im Alltag wesentlich vorsichtiger verhalten, als Leute, die scheinbar der Ansicht sind, das ihnen (und anderen!) seit ihrer Impfung nichts mehr passieren kann und sich benehmen als wäre die Pandemie vorbei. Er fordert ja selber eine Testpflicht für alle und zumindest hier würde ich ihm Recht geben, die Impfung verringert das Risiko deutlich aber schließt es auch leider nicht völlig aus.
 
@Warmaster 666 Unterschreibe ich so zu 100%! Mit ansehen zu müssen, wie die Spaltung der Gesellschaft immer weiter voran getrieben wird und sich die Fronten zusehends verhärten, ist ein einziges Trauerspiel! Dabei macht das mittlerweile auch nicht mehr vor dem innersten Kreis halt, zieht sich durch Familien und Freundes- und Bekanntenkreise!
Zu der M16: würde ich mir als Platte zulegen, wenn es nicht ne Doppel- LP wär! Diese Seuche mit den vermaledeiten Doppel LP's geht mir tierisch auf die Eier!
 
Zurück
Oben Unten