Der SODOM-Thread

Das Problem der Spaltung liegt auf beiden Seiten. Ich bin geimpft, werde mir im Januar auch die 3. Ladung abholen, aber wenn ich z.T. sehe, wie aggressiv in meinem Bekanntenkreis einige Leute auf Ungeimpfte reagieren, wird mir schon mulmig und ich frage mich, ob wir uns gesellschaftlich nicht auf einem schmalen Grat bewegen. Einige würden ja fast wieder Scheiterhaufen entzünden wollen. Mir macht das Angst. Genau, wie die Tatsache, dass der Anteil an erkrankten mit Impfung in meinem Freundeskreis z.Zt. stetig steigt. Ich bleibe dabei, dass mir Testen für alle am liebsten wäre. Ich war vir einigen Wochen mit nem Kumpel im Pub. Dicht gefüllt. Anstand zum Nachbartisch so 40 bis 50 cm. 2G Regel. Maske nur beim Klogang. Wobei man auf dem Klo weitaus mehr Abstand hatte als im Gastraum. Da fühlte ich mich auch nicht gerade sicher. Es ist halt so, dass die Gesellschaft gespalten ist und extreme Ansichten auf beiden Seiten sind. Ebenso, wie beide Seiten Propaganda betreiben. Respekt voneinander und das Einschalten des Verstandes ist wichtig. Auf beiden Seiten. Dann lassen sich auch Leute zur Impfung überzeugen. Das Thema ist einfach sehr komplex.
Und es läuft viel schief. In TV war der Jens am labern, das Impfwoche wäre, während meine Frau von drei Ärzten abgewiesen wurde, weil nicht genug Impfstoff da wäre. Hätte man mal Impfzentren und Teststationen geöffnet gelassen. Mein Kumpel arbeitet auf der Covid Station und sagt, die Lage sei entspannt. Auf der anderen Seite hab ich nen Freund, der sich nicht impfen lässt, weil da Salzsäure im Impfstoff ist, oder eine Kollegin, die meinte, ich würde durchs geimpft sein mit meinem Leben spielen. Oder Chaos in Sachen Corona bei der Arbeit (bin Pädagoge), wo so viele schwachsinnige Entscheidungen getroffen werden. Jemand wurde Sa positiv getestet. Deshalb hatte das keine Auswirkung, weil der letzte Kontakt ja FR war und nicht am Sa....
Ihr merkt schon, hier läuft vieles falsch in beide Richtungen. :(
Mich ängstigt das alles.
Bleibt gesund und lasst Euch möglichst impfen. Ist zwar keine Garantie, aber zumindest eine Chance den Scheiss etwas besser durchzustehen.

Auch wenn ich dir grundsätzlich gar nicht widerspreche, habe ich ein mittelschweres Problem mit dem "auf beiden Seiten", weil genau das häufig auch als Argument angeführt wird, wenn es beispielsweise um Rechtsradikalismus geht: dass auch die "andere Seite", die Linksradikalen nicht zu vergessen seien. Nur sind die mir herzlich egal, wenn es um ein anderes Thema geht. Ob sich mehr Leute hätten impfen lassen, wenn dies und jenes passiert wäre, ist irgendwas zwischen Spekulation und Wunschdenken. Bei aller Kritik an den Politikern, entmündigen sich dabei viel zu häufig die vermeintlich erwachsenen und mündigen Menschen dieses Landes, die es genauso in der Hand haben aber stets den einfachsten Sündenbock bedienen. Selbstredend sind viele Fehler passiert, aber ganz einfach ist Deutschland auch nicht zu regieren. Vielleicht sollte man den Menschen einfach mal für'n paar Wochen oder Monate das Internet abschalten, damit sich alle mal ein bisschen abkühlen können.
 
Ich habe mal einen neuen Topic aufgemacht, um die neue Sodom Doku hier zu besprechen. Kjo von Moshpit Passion hat es geschafft ALLE Mitglieder der „M-16“-Scheibe in einem Video zu vereinen. GEIL! Tom, Bernemann und Bobby! Schade, dass man nicht alle drei in einem Raum sieht, aber HEY, besser als nichts. Am Freitag kommt ja die Scheibe als CD, LP und Deluxe was weiß ich nicht Box raus. Persönlich gehört der Silberling zu den TOP 5 Scheiben von Sodom. Hat wer noch die Doku gesehen? Besonders toll finde ich die Stellen, wo man Stellung bezieht zu Bands, die Krieg verherrlichen (Steelfest) ODER was in Zukunft von Bernemann, Bobby Tom/Sodom kommt. Schade, dass die fast 40 Minuten so schnell wieder um sind. Ich hoffe, Moshpit Passion machen mehr „solcher“ Dokus? Reportagen? Da es auch optisch sehr hochwertig aussieht.

Quelle:
 
Da stimme ich Dir auch zu.
Ich möchte auch kein Politiker sein. Aber wie gesagt, ich finde dieses 2- Klassendenken gefährlich, obwohl ich geimpft und Impfbefürworter bin. Aber jedem seine Meinung. Respekt, Menschenverstand und Toleranz bleiben heute leider zu oft auf der Strecke. Nicht nur in Bezug auf Covid. Schon traurig, wie dumm die Menschen noch immer sind.
 
Was die Sampler angeht, ist der Death Metal Sampler mit Running Wild ,Hellhammer und Helloween und noch ne Combo am beklopptesten aus einer Zeit , wo es noch keinen Death Metal gab
Ich hab nochmal im Noise Buch nachgelesen, der Sampler sollte erst "Black Mass" heissen, was Hellhammer aber nicht gefiel. Die kamen dann mit dem Namen "Death Metal", benannt nach einem selbstgemachten Fanzine von Warrior und Ain. Das Fanzine sagt mir aber nichts.

"M-16", für mich damals das erste "neue" Sodom Album, das mir seit "Better Off Dead" gefiel. Aber hätte das nicht auf eine LP gepasst? Klappcover reicht da doch aus. In den 80ern gab es mal kurz Metallica "Master Of Puppets" als Doppel LP auf 45. Aber brauchte man das? Eher nee. Seh ich heute noch so.

Was das Impfthema angeht, geht die Spaltung ja nicht von der überwiegenden Mehrheit der geimpften Menschen aus. Auch nicht von den Unsicheren mit Vorerkrankung oder Kindern/Jugendlichen. Die Spaltung geht von den Querköppen aus, die sich aus Bockigkeit nicht impfen lassen und überall Rabatz machen. So einer ist Tom nicht.

Ich halte Tom für einen feinen Kerl, der sagt, was er denkt. Manche Fettnäpfchen der letzten Zeit wären Lemmy allerdings nicht passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rigor MorTino Genau wissen tue ich natürlich gar nichts. Ich mache mir ein Bild an Hand der Beiträge die er bisher hier abgesondert hat und ziehe daraus meine Schlüsse.
In seinen Beiträgen zum Thema Corona beschwert er sich über ungetestete Besucher in Krankenhäusern und fordert eine Testpflicht für alle, ob mit oder ohne Impfung. Daraus ergibt sich zumindest für mich niemand, der wegen gefährdendem Verhalten für immer zuhause bleiben sollte. Da machen mir tatsächlich die Menschen mehr Angst, die sich dank ihrer Impfung für unsterblich und völlig ungefährlich für andere halten, sich nicht mehr testen lassen und sich auch ansonsten verhalten als wäre alles wieder gut, und davon gibt es leider eine ganze Menge.

Oder meinst du seine oft und gerne hier breit getretenen Eskapaden als besoffener Jugendlicher? Die finde ich selber reichlich lächerlich, schließe daraus aber nicht auf sein heutiges Verhalten.
 
Würde der Mensch vor der Kamera (Du?) nur halb soviel Enthusiasmus rüberbringen wie du hier für Werbeposts würde er dem teilweise echt sehr gutem Inhalt gerecht werden. So ist es manchmal ein wenig zäh.

Davon ab finde ich reine Werbeaccounts eher mäh, einen eigenen Thread dazu unnötig und Nazis als Kriegsverherrlicher zu verharmlosen schon eine ziemliche Frechheit.
 
Würde der Mensch vor der Kamera (Du?) nur halb soviel Enthusiasmus rüberbringen wie du hier für Werbeposts würde er dem teilweise echt sehr gutem Inhalt gerecht werden. So ist es manchmal ein wenig zäh.

Davon ab finde ich reine Werbeaccounts eher mäh, einen eigenen Thread dazu unnötig und Nazis als Kriegsverherrlicher zu verharmlosen schon eine ziemliche Frechheit.

Mensch vor der Kamera? Ich? Ich weiß nicht was du meinst. Ich bin neu hier und Sodom-Fan. Da M-16 die Woche als Remaster kommt, sind Posts in die Richtung ja wohl nichts verwerfliches + ich muss als neuer nicht überall zu Bands die ich höre und Themen die es gibt meinen Senf abgeben.

Nazis als Kriegsverherrlicher zu verharmlosen? Was meinst du?
 
Noch ein Sodom Thread?
Geil.
Nicht, dass der eigentlich Sodom Thread dank reichlich traffic im entsprechenden Unterforum (Speed-/Thrash Metal) weit oben steht und es ein leichtes wäre ihn zu finden.
Ansonsten hat das Forum eine Suchfunktion.
 
Noch ein Sodom Thread?
Geil.
Nicht, dass der eigentlich Sodom Thread dank reichlich traffic im entsprechenden Unterforum (Speed-/Thrash Metal) weit oben steht und es ein leichtes wäre ihn zu finden.
Ansonsten hat das Forum eine Suchfunktion.

Tja, leider gibt es kein Thema zur Doku wenn man sucht ;-). Bin neu hier und dachte daher eine Doku bzw. eine Diskussion darüber wäre auch einen neuen Thread wert. Ganz einfach. Davon ab, hätte man nicht X Unterseiten/Diskussionen zum Thema Sodom/Impfung, was ja einige dort stört.

Fazit wie immer in der Onlinewelt: Egal wie man es macht, man macht es falsch :D...EGAL
 
Noch ein Sodom Thread?
Geil.
Nicht, dass der eigentlich Sodom Thread dank reichlich traffic im entsprechenden Unterforum (Speed-/Thrash Metal) weit oben steht und es ein leichtes wäre ihn zu finden.
Ansonsten hat das Forum eine Suchfunktion.

Da hat er die Werbetrommel auch schon gerührt.

Nazis als Kriegsverherrlicher zu verharmlosen? Was meinst du?

Besonders toll finde ich die Stellen, wo man Stellung bezieht zu Bands, die Krieg verherrlichen (Steelfest)
 
Da hat er die Werbetrommel auch schon gerührt.

A.) Wie bereits oben deutlich geschrieben, ich bin neu hier, habe ein Leben welches nicht online stattfindet und habe daher keine Lust mich überall einzubringen und überall irgendwas zu spamen GERADE als neuer und am Anfang. PUNKT, FERTIG. Da gibt es nichts zu diskutieren.

B.) Ich glaube, du unterstellst mir was falsches. Wie bereits auch dort geschrieben äußern sich die drei Mitglieder zum Thema wie man es findet, dass es Bands gibt die Krieg verherrlichen.
 
A) Alles gut. Es spricht ja auch nichts dagegen wenn du hier für dieses Format wirbst. Nur ein extra Thread für eine Folge ist aus meiner Sicht halt weit übers Ziel hinausgeschossen. Ein allgemeiner Thread dazu würde wahrscheinlich mit der Zeit hier gut frequentiert und einzelne Folgen gut diskutiert werden.

B) Der berechtigte Aufschrei wegen Sodom auf dem Steelfest kam aber weil sie da die Bühne erneut mit strammen Nazis geteilt hätten.
 
Ich hab nochmal im Noise Buch nachgelesen, der Sampler sollte erst "Black Mass" heissen, was Hellhammer aber nicht gefiel. Die kamen dann mit dem Namen "Death Metal", benannt nach einem selbstgemachten Fanzine von Warrior und Ain. Das Fanzine sagt mir aber nichts.

"M-16", für mich damals das erste "neue" Sodom Album, das mir seit "Better Off Dead" gefiel. Aber hätte das nicht auf eine LP gepasst? Klappcover reicht da doch aus. In den 80ern gab es mal kurz Metallica "Master Of Puppets" als Doppel LP auf 45. Aber brauchte man das? Eher nee. Seh ich heute noch so.

Was das Impfthema angeht, geht die Spaltung ja nicht von der überwiegenden Mehrheit der geimpften Menschen aus. Auch nicht von den Unsicheren mit Vorerkrankung oder Kindern/Jugendlichen. Die Spaltung geht von den Querköppen aus, die sich aus Bockigkeit nicht impfen lassen und überall Rabatz machen. So einer ist Tom nicht.

Ich halte Tom für einen feinen Kerl, der sagt, was er denkt. Manche Fettnäpfchen der letzten Zeit wären Lemmy allerdings nicht passiert.

Das hat jetzt nichts mit Sodom zu tun, aber ein Freund von mir hat die Metallica RTL in der 45er-Variante und ja, das zahlt sich aus
 
Ich habe mal einen neuen Topic aufgemacht, um die neue Sodom Doku hier zu besprechen. Kjo von Moshpit Passion hat es geschafft ALLE Mitglieder der „M-16“-Scheibe in einem Video zu vereinen. GEIL! Tom, Bernemann und Bobby! Schade, dass man nicht alle drei in einem Raum sieht, aber HEY, besser als nichts. Am Freitag kommt ja die Scheibe als CD, LP und Deluxe was weiß ich nicht Box raus. Persönlich gehört der Silberling zu den TOP 5 Scheiben von Sodom. Hat wer noch die Doku gesehen? Besonders toll finde ich die Stellen, wo man Stellung bezieht zu Bands, die Krieg verherrlichen (Steelfest) ODER was in Zukunft von Bernemann, Bobby Tom/Sodom kommt. Schade, dass die fast 40 Minuten so schnell wieder um sind. Ich hoffe, Moshpit Passion machen mehr „solcher“ Dokus? Reportagen? Da es auch optisch sehr hochwertig aussieht.

Quelle:

Sehr interessantes Video, hat Spaß gemacht und ein wenig vermisse ich dieses Line Up. Auch wenn das aktuelle natürlich auch einen sehr guten Job abliefert.
Und eine wichtige Info ganz am Ende: Tom ist der Meinung, dass das nächste Projekt eine Neuauflage der Tapping the Vein werden sollte. Das freut mich ganz besonders :D
 
Zurück
Oben Unten