Der SODOM-Thread

Ich möchte ich die “Masquerade in blood“ mit keinem anderen Sound hören. Da passt alles so wie es ist.
Ich liebe die Scheibe!
img_20200509_115424_7mqkm3.jpg
 
Da sind schon paar geile Stücke drauf. Als das Album raus kam, kam ich mir der Scheibe gar nicht zurecht. Im Laufe der Jahre hat sich das aber glücklicherweise geändert.
Hätte die so nen Sound wie ihr Nachfolger, hätte sie mich wohl gleich gepackt.
 
Viele gute Songs und krasser Basssound! Aber die Drums könnte man wirklich mal neu mixen, die klingen schlicht schlampig gemixt und mit fiesen 90er Reverbs.
 
Letztens gab es im Forum eine Diskussion zu CD-Preisen. Masquerade und Tapping sind als CD gar nicht mal mehr so günstig zu kriegen. Hab zum Glück alles von Sodom, was ich brauche. Mein Favorit ist einfach Mortal Way Of Live. Die geht immer.
 
Sodom sind in meinen Ohren mit Ausnahme der frühen Alben sehr schlecht gealtert. Ich liebe Persecution Mania, aber nach AO wirds dünn. Man, was haben wir in jungen Jahren auch Code Red und M16 abgefeiert. Letztere habe ich mir im Zuge der Wiederveröffentlichung zum ersten Mal nach ca. 15 Jahren angehört. Produktion übel, selbst für 90ger-Verhältnisse. Und die Songs? Naja.

Das neue Lineup hatte ich live gesehen. Fand ich mit den alten Liedern eigentlich ganz cool. Dieser bemühte Retro-Trip ließ mich auf Platte dann vollkommen kalt. Bin ich froh drüber, den was Tom in den letzten Monaten / Jahren loslässt... *Fremdschäm* Auch das Statement zur aktuellen Tourabsage. Dabei hätte ich gerne wieder ne Persecution Mania-Shirt. Mein altes finde ich nimmer. Und im Bandshop gibt es jetzt wieder eins mit Rückdruck... Mein Bedürfnis das Geschwurbel des Gelsenkirchners finanziell zu unterstützen geht aber gegen Null. Jedenfalls im Moment.
 
M16 abgefeiert. Letztere habe ich mir im Zuge der Wiederveröffentlichung zum ersten Mal nach ca. 15 Jahren angehört. Produktion übel, selbst für 90ger-Verhältnisse. Und die Songs? Naja.

Das seh ich anders. Ich bin seit 1987 Sodom Fan, war nach "Better Off Dead" aber raus (inzwischen hab ich aber meinen Frieden mit "Tapping The Vein" gemacht, die ich anfangs völlig enttäuschend fand, inzwischen aber recht gut). Mit "M-16" haben sie mich wieder gepackt und ich halte das Album bis heute für die stärkste " nach Better Off Dead" Platte
 
Sodom kenne ich seit 1985. Habe da ein Tape in die Hände bekommen, das klang, als würde man einen Staubsauger einschalten und ein Typ würde sich im Hintergrund dazu die Seele aus dem Leib kotzen. War also definitiv nicht meine Baustelle, da ich mehr auf den klassischen Metal (Maiden, Priest usw.) abfuhr. Gut, Metallica's Kill 'Em All, Slayer's Show No Mercy und Venom's At War With Satan befanden sich damals auch in meiner Plattensammlung, aber was Sodom da veranstalteten war zu arg für mich. Ich vermute mal, dass es ein Demo war. Kann ich heute nicht mehr genau sagen. Zu lange her. 1992 habe ich sie dann das einzigste Mal live gesehen und zwar in der TSG-Halle in Bruchsal mit Depressive Age als Vorband. Muss die Tapping The Vein
-Tour gewesen sein. Obwohl ich kein Sodom-u. Thrashmetal-Fan war, wollte ich mir das unbedingt anschauen. Da sie ja quasi vor der Haustür spielten. Was für eine brachiale Urgewalt. War schon schwer beeindruckend. Muss ich zugeben. Vor kurzem habe ich beide Teile der Lords Of Depravity-Doku gesehen und bin jetzt schwer begeistert.

Habe ich mir an Nikolaus auf eBay geschossen. Alle CD's in sehr gutem Zustand. Obwohl ich mehr auf Vinyl stehe, konnte ich da einfach nicht nein sagen. Dennoch werden über kurz oder lang die Erstpressungen auf Vinyl ins Haus müssen. :)

bb1777bc62.jpg
 
Sodom kenne ich seit 1985. Habe da ein Tape in die Hände bekommen, das klang, als würde man einen Staubsauger einschalten und ein Typ würde sich im Hintergrund dazu die Seele aus dem Leib kotzen. War also definitiv nicht meine Baustelle, da ich mehr auf den klassischen Metal (Maiden, Priest usw.) abfuhr. Gut, Metallica's Kill 'Em All, Slayer's Show No Mercy und Venom's At War With Satan befanden sich damals auch in meiner Plattensammlung, aber was Sodom da veranstalteten war zu arg für mich. Ich vermute mal, dass es ein Demo war. Kann ich heute nicht mehr genau sagen. Zu lange her. 1992 habe ich sie dann das einzigste Mal live gesehen und zwar in der TSG-Halle in Bruchsal mit Depressive Age als Vorband. Muss die Tapping The Vein
-Tour gewesen sein. Obwohl ich kein Sodom-u. Thrashmetal-Fan war, wollte ich mir das unbedingt anschauen. Da sie ja quasi vor der Haustür spielten. Was für eine brachiale Urgewalt. War schon schwer beeindruckend. Muss ich zugeben. Vor kurzem habe ich beide Teile der Lords Of Depravity-Doku gesehen und bin jetzt schwer begeistert.

Habe ich mir an Nikolaus auf eBay geschossen. Alle CD's in sehr gutem Zustand. Obwohl ich mehr auf Vinyl stehe, konnte ich da einfach nicht nein sagen. Dennoch werden über kurz oder lang die Erstpressungen auf Vinyl ins Haus müssen. :)

bb1777bc62.jpg
Dann brauchst du jetzt noch besagte Tapping the Vein und aus der "Neuzeit" die M16, dann hast du alles relevante erstmal zusammen.
 
Zurück
Oben Unten