Der SODOM-Thread

Habe mir soeben ein Ticket für Sodom heute Abend geholt.
Live im Fuzz-Club in Athen.



Habe mit denen eigentlich nach der kürzlichen Debatte ums Steelfest, bzw Tom' s Statement dazu nicht mehr gross gerechnet.
Da ich aber gerade in Athen unterwegs bin und ich zufällig mitbekommen habe, dass die heute in der Nähe zum Tanz bitten, war ich dann mal so spontan:)

Gruß an Tom und viel Spaß
 
Danke.
Ja, bin gespannt.
Habe gestern mit nem Typen geplaudert, der nen kleinen Plattenladen betreibt und der selber Gigs organisiert (hat) unter anderem Brocas Helm das erste Mal in Europa. Auf meine Aussage, dass die Griechen im Rufe stehen, sehr enthusiastisch zu sein, was er aber für die heutige Zeit verneinte. Da mittlerweile auch in Griechenland viele internationale Bands spielen, sei dem längst nicht mehr so.
Allerdings haben hier jetzt natürlich auch 2 Jahre keine Konzerte mehr stattgefunden.

Brocas Helm, weiß gar nicht mehr wie die waren, leg ich gleich mal auf
 
War ein wirklich guter Abend gestern.
Sodom waren in Spiellaune und waren nach rund zweienhalbstunden Show, immer noch für 2 Zugaben zu haben. Respekt! Damit hätte ich nicht gerechnet.
Alles in allem spielten sie eine Art Bestof-Show. Kenne nicht alles von ihnen, aber soweit ich das beurteilen kann, waren vom neuen Album gerade mal 2 Songs im Set.
Dafür viel altes von den ersten 3 Alben.
Die Band spielte tight und schnörkellos. Als Backdrop gabs auch nur das Bandlogo und sonst nebst Boxentürmen kein Schnickschnack.
Nur Musik und die aggressiv und giftig.

In der ersten halben Stunde haben sie sich für meinen Geschmack etwas zu sehr feiern lassen.
Später kam noch jemand mit ner Torte auf die Bühne -40 Jahre Sodom.

Ja, die Griechen haben gefeiert. War zeitweise ganz schön was los vor der Bühne.
Ich habe mir den Gig gemütlich vom Balkon aus angesehen.

Überhaupt eine schöne Location, dieser Fuzzclub. War nicht ganz voll. Oben hätte es noch genug Platz gegeben.
Gute Akkustik, moderner Bau, allerdings wohl von Amstel und Heineken gesponsort. Gab dann auch nur diese beiden Biersorten zu unverschämten 4 Euro für 3,3 dl.
Es wurde erwartungsgemäss wenig konsumiert. Auch ich habe mich da vornehm zurück gehalten.

Vorbands gabs auch:
Den Anfang machten Fragments of Despair. Ein junge und recht unbeholfen wirkende lokale Band. Textlich scheinen die einfach Bandnamen aus den 80ern aneinander gereiht zu haben.
Erschwerend kam hinzu, dass der Soundmensch offenbar nicht so motiviert war und daher nebst technischem Unvermögen/zahlreichen Spielfehlern auch noch ein ziemlicher Soundmatsch dad Bild trübte.

Domination Inc, ebenfalls Griechen, sorgten danach schnell für Stimmung. Den ersten kleinen Circlepit gabs bereits beim Intro!
Bewegungsfreudig schien jedoch nur ein kleiner Teil des Publikums zu sein.
Domination Inc. spielen modernen Melodic Deathmetal mit Core und scheinen auch bereits grössere Bühnen gewohnt zu sein.
Der Gitarrist gefiel mir am besten.
Ansonsten nicht so meine Baustelle.
Dem Publikum schien es aber gefallen zu haben. Ich sah viele T-Shirts mit dem Logo der Band.

So, jetzt gibts wieder Sightseeing.
Möchte noch Piräus unsicher machen.
:feierei:
 
2,5 Stunden klingt natürlich super. Aber tight ist eher so lala bei Sodom. Fand die kürzliche Besetzung mit Husky (ka, ob sich noch was geändert hat) halt so super, weil die nicht so tight waren...
Ne, der Husky war das nicht. Gemäss Sodom Homepage ein Toni. Deutlich schlanker als Husky.
Warum Husky da nicht dabei war, weiss ich nicht. Auch nicht ob das was dauerhaftes ist.

Fand Husky aber z.B. auch bei Desaster zu rumpelig und untight. Mag jetzt eher eine unpopuläre Meinung sein, aber seit Hont bei Desaster spielt, haben die für meinen Geschmack deutlich an Durchschlagskraft gewonnen.
 
Habe zwar ein paar CDs von Sodom im Regal, die letzte war M-16 aber ein riesen Fan war ich nie.
War einfach eine nette Gelegenheit in einer coolen Situation. Der Abend gelungen, was will man mehr:)

Mir ist im Nachhinein bewusst geworden, dass ich Sodom zuvor 20 Jahre nicht mehr auf einer Tour gesehen habe. Ein oder zweimal auf Festivals. Das davor war tatsächlich die Tour damals mit Kreator und Destruction. Was gemäss meinem trockenen Erbsenhirn 2001 gewesen sein müsste.
 
Mir ist im Nachhinein bewusst geworden, dass ich Sodom zuvor 20 Jahre nicht mehr auf einer Tour gesehen habe. Ein oder zweimal auf Festivals. Das davor war tatsächlich die Tour damals mit Kreator und Destruction. Was gemäss meinem trockenen Erbsenhirn 2001 gewesen sein müsste.
Da liegst du komplett richtig; und zwar Ende des Jahres.
Markthalle war damals der totale Abriss!!!

img_20220326_1745578zjfq.jpg
 
Zurück
Oben Unten