Der SODOM-Thread

Da war Destruction Headliner? Krass.

Ne, aber war wechselnd jedes Date.

Aber Destruction waren damals die besten davon.

Wenn ich so gucke, sieht es tatsächlich so aus. Destruction Logo ist am größten. Aber in HH waren die nicht die letzten, wenn ich mich recht erinnere...

Die Reihenfolge wurde jeden Abend gelost. In Offenbach waren es
Kreator (Headliner)
Destruction
Sodom
was absolut perfekt gepasst hat. Tolle Erinnerung.
 
Da liegst du komplett richtig; und zwar Ende des Jahres.
Markthalle war damals der totale Abriss!!!

img_20220326_1745578zjfq.jpg
Bei mir war es Pratteln.
Die genaue Running-Order wüsste ich jetzt nicht mehr.
War aber damals, soweit ich das in Erinnerung habe, ein sehr gelungener Abend.
 
Die Reihenfolge wurde jeden Abend gelost. In Offenbach waren es
Kreator (Headliner)
Destruction
Sodom
was absolut perfekt gepasst hat. Tolle Erinnerung.
Ich war Sylvester in Osnabrück, bei mir waren Sodom Headliner, Kreator Opener und Destruction in der Mitte, habe alle 3 als sehr gut in Erinnerung, mit gewissen Lücken, da wir die Party auf der Hinfahrt in der Bahn Nachmittags schon mit reichlich Bier und Whisky gestartet hatten.

Was ich aber noch sehr gut weiß ist, das Destruction erst "Fuck the USA" von Exploited gecovert hatten und der Tom später zum Mord an Osama bin Laden aufgefordert hatte :)
 
Die Reihenfolge wurde jeden Abend gelost. In Offenbach waren es
Kreator (Headliner)
Destruction
Sodom
was absolut perfekt gepasst hat. Tolle Erinnerung.






Ich war da auch in Offenbach. Habe aber eine andere Reihenfolge im Gedächtnis. Zuerst kam so ne komische Vorband, dann Sodom, danach Kreator und dann Destruction.
 
In Bochum waren aus naheliegenden Gründen Destruction Opener. Für mich war es doof, weil ich die bis heute nie live gesehen habe und wir staubedingt zu spät kamen.
 
In Nürnberg war es genau wie auf dem Plakat. Sodom Opener und Destruction Headliner. War ganz okay so, denn dann konnte ich nach Kreator schon heimfahren. :D
Ja, und war gut so, da mir Sodom gar nicht gefielen (die alten Schinken im halben Tempo nur durchgezogen, das war sehr komisch...). War ich froh, eine Karte im VVK geholt zu haben. Was für eine ellenlange Schlange vor dem Hirsch damals, und das bei "ausverkauft"...

Nerdinfo: Auch Celtic Frost hatten das Angebot, auf der Tour mitzukommen. Aber die Anfrage wurde damals von Tom abgelehnt.

Nerdinfo2: Beim Ausparken zur Heimfahrt ist mir ein Stück am Auspuff am Golf abgebrochen und in ohrenbetäubender Lautstärke durfte ich an dem Sonntag kurz vor Mitternacht durch halb Nürnberg durchknattern zu meinem VW Händler (in mein Wohngebiet nahe der Altstadt wollte ich nimmer reinfahren...da wirst ja gelyncht bei dem Lärm um die Zeit noch)
 
In der Tat. Steht hier seit Jahren im Schrank. Hast du das Teil neu angeschafft...? Dann möchte ich den Preis gar nicht wissen. Zu schade, dass das Label offensichtlich nicht mehr aktiv ist und nachpresst bzw. neue Wiederveröffentlichungen realisiert. Da waren schöne Sachen dabei.
Neuwertig. Über den Preis lege ich lieber einen Mantel des Schweigens. Musste ich halt unbedingt haben.
 
Der Unterschied zwischen den beiden Versionen ist doch nur, dass auf der deutschen noch "After The Deluge" drauf ist und beide 'nen anderen Mix haben, oder?
Nein, sind zwei unterschiedliche Aufnahmen.

"Obsessed by Cruelty was actually recorded twice, and both versions of the album were released in different territories due to an error by the record company. The first session was recorded in Berlin, supposedly by Horst Müller, with Destructor as the guitarist. The record company deemed the recording quality to be too poor for the album to be released, so all the tracks, as well as a new one called "After the Deluge", were recorded again at Studio Hilpoltstein (near Nuremberg) by Bobby Bachinger, with a new guitarist called Ahäthoor (aka Assator)."
 
Zurück
Oben Unten