Der SODOM-Thread

Die "Code Red" mag ich zwar, aber tatsächlich einen Tick weniger als die meisten anderen Sodom-Scheiben, weil sie mir über weite Strecken ein bisschen zu nah an Slayer tönt. Das ist zwar ganz grundsätzlich gesprochen nicht schlimm, doch Sodom ist für mich dann doch so sehr seine eigene Marke, dass ich Slayerismen dort nicht unbedingt brauche. Aber das ist Jammern auf höchstem Niveau.

Hätte ich deinen Querverweis zu SLAYER nicht gelesen so hätt ich in die "Code Red" wohl kaum mal reingehört, bis eben tatsächlich noch nie gemacht.

Hab die ersten 4 Songs durchgehört, oh ja sehr slayeresk ! Und das gefällt mir richtig gut !

Die werde ich in den nächsten Tagen mal genau unter die Lupe nehmen.

Wenn auch unbeabsichtigt, vielen Dank für den Hinweis !

:top:
 
Hätte ich deinen Querverweis zu SLAYER nicht gelesen so hätt ich in die "Code Red" wohl kaum mal reingehört, bis eben tatsächlich noch nie gemacht.

Hab die ersten 4 Songs durchgehört, oh ja sehr slayeresk ! Und das gefällt mir richtig gut !

Die werde ich in den nächsten Tagen mal genau unter die Lupe nehmen.

Wenn auch unbeabsichtigt, vielen Dank für den Hinweis !

:top:

Jo, schön, wenn ich da offenbar eine Tipp geben konnte und mein Eindruck bei dir Widerhall findet. Ist ja eine starke Scheibe, daher freut es mich, wenn ich sie weiterempfehlen kann; ganz gleich ob trotz oder wegen der Slayer-Lastigkeit.
 
Ich find die "Code Red" auch sehr stark. Bei mir gerade wegen der starken Slayer-Vibes. Ist für mich streckenweise ein Album, das außerhalb vom Original noch sehr nah an "God Hates Us All" und "Christ Illusion" Zeiten erinnert.
 
Klingt so, als habe Mille kein Interesse an einer gemeinsamen Tour, da Kreator zu gross geworden sind? Klar wär der Headliner diesmal quasi gesetzt, da Kreator verkaufstechnisch inzwischen ne andere Hausnummer ist als früher. Ich kenn Mille jetzt auch nicht, früher zumindest wirkte er recht chillig, spielte zb einfach so im Honigdieb Video vom Hannes Smith mit und solche Sachen.
Ich denk eher, dass Managements und Booking Agenturen da heutzutage mehr reinreden würden, was Headliner, Gagen etc angeht. Nicht die Band selbst.
 
Vielleicht hat Mille, der ja eher ein "progressiv denkender Charakter" ist, einfach keinen Bock auf eine derartige Tour; noch dazu mit anderen Künstlern, die nicht so richtig zu ihm passen.
 
Vielleicht hat Mille, der ja eher ein "progressiv denkender Charakter" ist, einfach keinen Bock auf eine derartige Tour; noch dazu mit anderen Künstlern, die nicht so richtig zu ihm passen.
Gab doch mal die Tour Kreator,Destruction,Sodom...War spitze,hab sie in Halle gesehen.Also alles schonmal da gewesen.Vieleicht reicht ihm eine Old School Bands Tour...
 
Ich meinte noch zu ihm, man sieht sich auf Tour, dachte mir im nächsten Moment, wenn ihr mit so käsigen Bands wie lamb of god unterwegs seid, dann wohl erst mal nicht. Abwarten, was noch passiert. Gab ja vor einigen Jahren zumindest Mal die Kombi Sodom und Kreator in Oberhausen. Sodom ist ja eher auch so die Wochenende Band in Deutschland zum live spielen.
 
Klingt so, als habe Mille kein Interesse an einer gemeinsamen Tour, da Kreator zu gross geworden sind?

Vielleicht hat Mille, der ja eher ein "progressiv denkender Charakter" ist, einfach keinen Bock auf eine derartige Tour; noch dazu mit anderen Künstlern, die nicht so richtig zu ihm passen.

Klingt so als würde Herr Such mal wieder wild der Gegend herumspekulieren, ohne vorher gefragt zu haben...vielleicht um den eigenen Status als trver Underground hervorzuheben :D
 
Wenn's nach meiner bescheidenen Wenigkeit geht, dürfen Sodom, Tankard und Destruction gerne weiter als Weekend-Warriors durch kleinere Hallen tingeln und das Vorprogramm Bands wie Suicidal Angels, Eradicator, Total Annihilation, Traitor, Space Chaser, Final Error, Angelus Apatrida und dergleichen überlassen. Plus einen oder zwei lokale Opener dazu, dann passt das schon.
 
Zurück
Oben Unten