Der SODOM-Thread

Da gebe ich dir natürlich recht.Die Get what you deserve" finde ich übrigens auch Klasse,das war so meine Zeit wo ich mit härteren Metal in Berührung kam und die wurde rauf und runter gespielt.Die "Marooned" ist für mich dann einer der besten Live Scheiben überhaupt und hab ich im Deaf Forever Spezial sehr vermisst bei den besten Live Alben.

Der punkige Brings-Stil auf der GET WHAT YOU DESERVE st halt absolute Geschmacksache.
Ich finds auch ganz gut. Ein Kumpel, der die Band bis dato mochte, konnte rein gar nix mit der Scheibe anfangen.
Verstehe ich auch wiederum.
 
Der punkige Brings-Stil auf der GET WHAT YOU DESERVE st halt absolute Geschmacksache.
Ich finds auch ganz gut. Ein Kumpel, der die Band bis dato mochte, konnte rein gar nix mit der Scheibe anfangen.
Verstehe ich auch wiederum.

Ich kann mit dem Punk-Einfluss bei Sodom leider auch weniger anfangen.
Aber Brings spielt ja auch schon auf der Tapping the Vein. Da verfolgt er ja einen ganz anderen Stil.
Hätte gerne noch eine Platte in der Richtung gesehen :top:
 
Ich kann mit dem Punk-Einfluss bei Sodom leider auch weniger anfangen.
Aber Brings spielt ja auch schon auf der Tapping the Vein. Da verfolgt er ja einen ganz anderen Stil.
Hätte gerne noch eine Platte in der Richtung gesehen :top:

Die Tapping the vein lief bei mir vor kurzem auch ein paar mal.
Im Gesamtkontext etwas überbewertet. Viele sprechen hier ja von einer der besten Sodom überhaupt.
Gibt viel geiles drauf ( Wachturm ist großartig, Body parts, one step ... , Reinkarnation ist der Hammer) aber die CD hat definitiv auch ein paar Füller drauf
 
Die Tapping the vein lief bei mir vor kurzem auch ein paar mal.
Im Gesamtkontext etwas überbewertet. Viele sprechen hier ja von einer der besten Sodom überhaupt.
Gibt viel geiles drauf ( Wachturm ist großartig, Body parts, one step ... , Reinkarnation ist der Hammer) aber die CD hat definitiv auch ein paar Füller drauf

Jo, steht auch ganz klar hinter den 80er Meilensteinen.
Ist aber wie gesagt für mich die beste 90er Sodom Platte.
Ich liebe diese brutalen, schleppenden Parts wie bei One step over the line oder Reincarnation. Bringt nochmal ne ganz neue Komponente im Sodom-Sound und geht wahrscheinlich auf Brings zurück.
Der Titelsong ballert auch alles weg!

Nicht zu vergessen die letzte Platte mit Witchhunter.
 
Sodom hat immerhin in Gegensatz zu Kreator dann kein "Endorama" rausgebracht oder ein "Them not Me" wie Destruction.Die Masquerade hatte auch keine gute Produktion,die könnte ruhig mal remastert werden,wie gesagt,mir gefällt sie.


Sodom, denke ich, können auch gar nix experimentelles rausbringen wie Endorama.
Bei aller Sympathie für Sodom:
Kreator sind ihnen halt schon in allen Belangen überlegen.
Egal, welche Band man lieber mag.
Von der musikalischen Kompetenz/Breitfächerung ist das ganz sicher so.
 
Sodom, denke ich, können auch gar nix experimentelles rausbringen wie Endorama.
Bei aller Sympathie für Sodom:
Kreator sind ihnen halt schon in allen Belangen überlegen.
Egal, welche Band man lieber mag.
Von der musikalischen Kompetenz/Breitfächerung ist das ganz sicher so.
Bin froh das sie nie was experimentelles raus bringen....und live sieht man ja was die Leute hören wollen,da ruft keiner nach einem Endorama Song.Abgesehen davon finde ich Kreator mittlerweile furchtbar live,beim Party San vor ein paar Jahren hat es mir fast die Schuhe ausgezogen beim "Gesang" von Mille...Das hat ja auch nichts mit Überlegenheit zu tun wenn man andere Wege geht oder besser spielt...da ist Disillusion Kreator z.b. "überlegen" oder auch Watchtower z.B.Bei Sodom will ich Sodom hören und bei Kreator auch,ich hab mir dann eben Endorama und Outcast nicht gekauft,das ist ja das gute,wird keiner gezwungen.Die Violent Revolution ist dann wieder stark,da hatten sie die alten Fans wieder.
 
Sodom hat immerhin in Gegensatz zu Kreator dann kein "Endorama" rausgebracht oder ein "Them not Me" wie Destruction.Die Masquerade hatte auch keine gute Produktion,die könnte ruhig mal remastert werden,wie gesagt,mir gefällt sie.
Der einzige Grund, weshalb die „Masquerade in blood“ bei mir so selten läuft, ist wirklich der unterirdische Klang der Scheibe. Der nervt.
 
Ich möchte ich die “Masquerade in blood“ mit keinem anderen Sound hören. Da passt alles so wie es ist.
Ich liebe die Scheibe!
img_20200509_115424_7mqkm3.jpg

Ist wahrscheinlich der Zeitgeist.
Ich liebe die Platte seit dem Tag der Veröffentlichung.
 
Naja, wie auch nicht, wenn der Drummer seines Powertrios keine Lust mehr hat und der Gitarrist inhaftiert wird. :D

Ich mein ja nicht nach der Platte, sondern schon während den Aufnahmen.
Die Platte haben sie ja noch alle mit eingespielt.

Kann mich nur dunkel an die Aussage in der Lords of Depravity Doku erinnern.

Und ja, finde auch dass die einfach einen beschissenen Sound hat :D
 
Zur Veröffentlichung habe ich die "masquerade in blood" sehr gemocht, mittlerweile kann ich die wegen dem Sound kaum noch hören, obwohl geile Songs drauf sich.
Braindead zum Beispiel. Ich mag auch die stilistische Vielfalt, auch wenn man dies durchaus auch kritisch sehen kann, und die Band vielleicht nicht so recht wusste was sie wollte.
Aber im Vergleich zu den überragenden "tapping the vein" und "get what you deserve" zuvor hat sie schon damals nicht mithalten können.
Die "neueren" Alben würde ich so einsortieren:

1. In War and Pieces
2. Code Red
3. Decision Day
4. M-16
5. Epitome of Torture
6. Genesis XIX
7. Sodom
 
1. In War and Pieces
2. Code Red
3. Decision Day
4. M-16
5. Epitome of Torture
6. Genesis XIX
7. Sodom


1. M-16
2. In War and Pieces
3. Decision Day
4. Code Red
5. Epitome of Torture
6. Genesis XIX
7. Sodom

Die M16 hier definitiv persönliche Nr. 1.
Das war mein Einstieg zu Sodom und somit die erste Platte die ich von Sodom gehört habe.
Die hat mich damals 2001 mit 14 sowas von begeistert und lief Wochenlang in dauerrotation. Find ich auch heute noch absolut genial...
 
Zurück
Oben Unten