Der SODOM-Thread

Uiuiui, grad bei SetlistFM reingelunst :verehr: :verehr:
Irgendwie ärgerlich dieses Jahr nicht dabei sein zu können :hmmja: aber andere Dinge gehen halt vor.

Haut ordentlich rein alle die am Start sind und habt viel Spaß :feierei:

Frage an die Experten hier:
Bin nicht so der beinharte Trasher, wenn's zu ruckelig wird mag ich es nicht so.

So ist z.B. die South of Heaven von Slayer meine Lieblingsscheibe.

Welches sind denn nun von Sodom die melodisten und "eingängigsten" Platten? Würde dann mit denen meinen Einstieg bei Sodom angehen...

Von den alten Alben auf jeden Fall die Better off Dead.
Am melodischten ist sicherlich sie Bernemann Phase und da würde ich dann Decision Day empfehlen, wobei ich die M16 auch liebe. Und die self titled könnte bei dir dann auch funktionieren.

Aber eigentlich solltest du einfach mit Agent Orange einsteigen, wie sich das gehört :D

definitiv die „Better of Dead“ vermutlich die eingängigste (und eine der besten) aller Sodom Scheiben. Und viellleicht die selbstbetitelte. Danach alle!

Welches sind denn nun von Sodom die melodisten und "eingängigsten" Platten? Würde dann mit denen meinen Einstieg bei Sodom angehen...

Ein bisschen Resilienz in Richtung Härte und Geschwindigkeit wir es beim Einstieg in Sodoms Schaffen schon brauchen. Aber sie wird belohnt werden, das hoffe ich für Dich. Probieren würde ich es mit den schon erwähnten Decision Day und Agent Orange. Beide sind vom Sound her aufgräumt und haben tonnenweise tolle Riffs, die teilweise tolle Melodien enthalten.

Auch die Better Off Dead ist vom Tempo her etwas gemäßigter. Ihre Eingängigkeit kommt für mein Empfinden aber eher aus der Motörhead-Rock'n'Rolligkeit, aber sie ist zweifellos eine der ganz großen Alben von Sodom.

Wenn Dich hohes Tempo nicht abschreckt, dann geht in jedem Fall auch die Persecution Mania. Hier hat Harris Johns einen zeitlosen Sound gezaubert und Sodoms Entwicklung weg von der "Rumpelcombo" eminent unterstützt.

Zurück
Oben Unten