Der SODOM-Thread

Er meinte ja auch - ich weiß nicht, ob im gleichen Interview - dass er es nicht enden lassen will, wie Lemmy. Das kann ich auch verstehen.

War einer der Gründe, warum ich im Dezember unbedingt nochmal die Tour besuchen musste. Man weiß nie, was kommt und Menschen können ihre Einstellung jeden Tag ändern, aber es klang da für mich schon mehr nach Ende, als nach Aufbruch.

Ganz aufhören will er nicht, soviel kann ich verraten. Aber, wie du schon sagst, man weiß ja nie, was so kommt.

Ganz aufhören will er nicht, soviel kann ich verraten. Aber, wie du schon sagst, man weiß ja nie, was so kommt.
Erste Erklärungen des Herrn Ripper stehen bereits gedruckt und im Kiosk abholbar im Studio-Bericht/Interview jetzt im Katatonia-Legacy. Unbefristete Pause und Re-Releases aus dem Home-Office, ansonsten: Familie, Privatleben und angestrebte Planungslosigkeit... Und der (vorerst) letzte Auftritt ist der auf dem Rock Harz im Juli. Richtig ist auch, Tom lässt sich in jedem Talk zitieren, dass er die Band auf keinen Fall aufgeben will!
Ganz ausführlich gibt's das dann im großen Talk zu "The Arsonist" im nächsten Legacy. Bei euch im Deaf Forever sind SODOM ja scheinbar auch nochmal größeres Thema? Hast du wieder mit Tom geschnackt?

Unbefristete Pause und Re-Releases aus dem Home-Office, ansonsten: Familie, Privatleben und angestrebte Planungslosigkeit... Und der (vorerst) letzte Auftritt ist der auf dem Rock Harz im Juli. Richtig ist auch, Tom lässt sich in jedem Talk zitieren, dass er die Band auf keinen Fall aufgeben will!

Dann wird er es sich es wohl auch finanziell leisten können

Hoffentlich setzt der sich dann wenigstens an die wichtigen Rereleases, sprich Obsessed by Cruelty (beide (!!!) Versionen!) und In the Sign of Evil.

Die Messlatte liegt durch die zweiteilige Mammut-Doku "Lords of Depravity" natürlich unheimlich hoch. Aber ich gehe stark davon aus, dass der Autor diese kennt und sich seine eigenen Themen und Geschichten in der Geschichte gesucht hat.
Das wäre für alle Interessierten zu hoffen. Davon abgesehen, finde ich, dass sich die Erzählungen um den deutschen Thrash Metal im Allgemeinen als auch um den Ruhrpott-Thrash langsam totgelaufen haben und Ermüdungserscheinungen zeigen. Zahlreiche Bücher und Filme zu Kreator, Sodom, Tankard und Destruction als auch zum Teutonic Thrash erzählen einige Geschichten dann irgendwann doppelt und dreifach, wenn auch aus einem anderen Blickwinkel. Viele Sachen waren und sind gut, im Jahr 2025 habe ich kein Bedürfnis mehr danach, genauso wenig wie nach der x-ten Doku über (norwegischen) Black Metal.

Das wäre für alle Interessierten zu hoffen. Davon abgesehen, finde ich, dass sich die Erzählungen um den deutschen Thrash Metal im Allgemeinen als auch um den Ruhrpott-Thrash langsam totgelaufen haben und Ermüdungserscheinungen zeigen. Zahlreiche Bücher und Filme zu Kreator, Sodom, Tankard und Destruction als auch zum Teutonic Thrash erzählen einige Geschichten dann irgendwann doppelt und dreifach, wenn auch aus einem anderen Blickwinkel. Viele Sachen waren und sind gut, im Jahr 2025 habe ich kein Bedürfnis mehr danach, genauso wenig wie nach der x-ten Doku über (norwegischen) Black Metal.

Ja tatsächlich gibt's aus DER Szene inzwischen einige Erzählungen oder zumindest angekündigte Erzählungen. Ne Biografie von Petroza steht ja neben dem Sodom-Buch auch noch ins Haus.

Es hat sich definitiv rumgesprochen, dass sich mit der Verkultung der Ruhrpott-Thrash-Szene was Gewinnen lässt - und seine es nur Publicity.

Ich find's aber nicht schlimm, denn in dem Moment, in dem es mich nicht mehr interessiert, muss ich ja nicht mehr zuhören.

Der nächste Rerelease dürfte wohl die "Get what you..." werden, wenn ich den Brings richtig verstanden habe.
Stimmt, da spricht der Angelripper ja auch schon drüber. Und danach evtl. ein Live-Paket basierend auf Marooned. Aber mir ist das auch völlig wumpe, wenn ich noch bis nächstes Jahr zum 40jährigen Jubiläum warten muss, solange das Ding kommt und in einem Format aufgelegt wird, das ich auch abspielen kann. Angesichts dieser verdammten, bei Sodom aber inzwischen leider üblichen Nicht-Fisch-nicht-Fleisch-Boxsets könnte ich echt kotzen. Also dieser Mischmasch, wovon ein Teil aus Vinyl, ein anderer aus CDs besteht und als dritte Option vielleicht auch noch irgendein Tape mit reingeschmissen wird. DIe sollen einfach zwei Versionen machen, dann kann sich jeder rauspicken, wonach ihm der Sinn steht: komplett Vinyl oder halt CD only.

Gab doch diese 3-CD-Version der Tappping the Vein und ne reine Vinyl-Version. Sehe da also eher kein Problem bezüglich passender Veröffentlichung der kommenden Re-Releases.

Gab doch diese 3-CD-Version der Tappping the Vein und ne reine Vinyl-Version. Sehe da also eher kein Problem bezüglich passender Veröffentlichung der kommenden Re-Releases.
Nö. Es gibt zwar jeweils Releases mit Vinyl-, CD- und sogar Tape only, aber keine dieser "sortenreinen" Auflagen bietet das komplette Material der Box. Diese besteht mit allem Zipp und Zapp aus zweierlei Versionen des eigentlichen Albums (Remaster & Redux) sowie den drei Live-Mitschnitten aus Köln, Düsseldorf und Tokyo. (Plus ein paar alternativen Remixen auf der Tokyo-Scheibe.) Bei diesen kastrierten Versionen muss ich als Käufer immer irgendwo Abstriche machen, je nachdem für welche Tonträgerart ich mich entscheide.

Nö. Es gibt zwar jeweils Releases mit Vinyl-, CD- und sogar Tape only, aber keine dieser "sortenreinen" Auflagen bietet das komplette Material der Box. Diese besteht mit allem Zipp und Zapp aus zweierlei Versionen des eigentlichen Albums (Remaster & Redux) sowie den drei Live-Mitschnitten aus Köln, Düsseldorf und Tokyo. (Plus ein paar alternativen Remixen auf der Tokyo-Scheibe.) Bei diesen kastrierten Versionen muss ich als Käufer immer irgendwo Abstriche machen, je nachdem für welche Tonträgerart ich mich entscheide.
Dann musst du halt die Box kaufen.......

Zurück
Oben Unten