Der Tech-Death-Thread (Alkaloid, Obscura, Obsidious, Changeling, Vektor uvm...)

Ich muss hier nochmal Werbung für die aktuelle Sadist machen.
Von den 3 staken 25er Alben aus dem Bereich (Synaptic, Retromorphosis) die stärkste.

Man höre nur mal den Opener:

oder:

Wo hier von starken 25ern Releases die Rede ist, darf mMn auch die neue Celestial Scourge genannt werden.
Die Norweger fahren einen durchaus coolen Stil, der nicht selten an SoP oder auch mal Origin, aber gleichzeitig auch immer wieder an Suffocation erinnert. Die Band ist übrigens die auch die Spielwiese vom neuem Blood Red Throne Sänger.

Bei mir kommen noch welche an. Es ist also kein grundsätzliches Problem.
Ich habe vor 1-2 Wochen hier in bestimmt 10-15 verschiedenen Beiträge was gepostet - war jetzt aber zeitlich mehr als 1 Woche überhaupt nicht aktiv hier - aber ich habe seit Tagen von keinem einzigen Beitrag eine E-Mail bekommen, dass da was Neues gepostet wurde. Kann es sein das wenn man einen Beitrag mehrere Tage nicht mehr besucht, dass die E-Mail-Benachrichtigung abgeschaltet wird? Von deinen Beitrag habe ich jetzt eine Benachrichtigung bekommen. Von anderen Beiträgen davor, habe ich keine Benachrichtgungen bekommen.

Ich habe vor 1-2 Wochen hier in bestimmt 10-15 verschiedenen Beiträge was gepostet - war jetzt aber zeitlich mehr als 1 Woche überhaupt nicht aktiv hier - aber ich habe seit Tagen von keinem einzigen Beitrag eine E-Mail bekommen, dass da was Neues gepostet wurde. Kann es sein das wenn man einen Beitrag mehrere Tage nicht mehr besucht, dass die E-Mail-Benachrichtigung abgeschaltet wird? Von deinen Beitrag habe ich jetzt eine Benachrichtigung bekommen. Von anderen Beiträgen davor, habe ich keine Benachrichtgungen bekommen.
Ich bin frisch im Forum. Aber exakt so, wie du es beschreibst, erlebe ich es auch: Es kommen nicht ständig neue Nachrichten, wenn man bereits informiert worden ist. Da muss man erst wieder einchecken.

Ich bin frisch im Forum. Aber exakt so, wie du es beschreibst, erlebe ich es auch: Es kommen nicht ständig neue Nachrichten, wenn man bereits informiert worden ist. Da muss man erst wieder einchecken.
ja, das habe ich auch schon vermutet - wenn man über eine aktuelle Benachrichtigung nicht in den Beitrag geht, bekommt man keine Emails mehr. Mir ist dieses Forum hier eh ein Buch mit 7 Siegeln, was die Bedienung angeht - ich war schon in vielen Foren unterwegs, aber dieses hier ist von der Bedienbarkeit echt sehr strange. Ich verstehe es auch nicht, dass ich z.B. keine E-Mail-Benachrichtigung bekomme, wenn mir hier im Forum jemand eine PM schreibt. Dann die Zitat Funktion ist echt komsich. Und noch besser wird es, wenn man hier im Text-Eingabefeld was eingibt und den Beitrag dann doch nicht posten will, dann muss ich ewig rummachen bis ich das Textfeld wieder leer bekomme.

Spectrum of Delusion wurden glaube ich noch nicht genannt. Sehr, sehr spielfreudiger und dynamischer Tech Death mit recht viel Melodie und mit dominantem Fretless Bass. Ein bisschen wie Obscura ohne die langweiligen Parts. ;-)

Die Gloire Éternelle von First Fragment war hier ja ganz gut angekommen, da kann man auch mal Equipoise und ihr bisher einziges Album Demiurgus in den Raum werfen. Genau wie First Fragment mit Einflüssen aus Klassik und Flamenco und extrem hyperaktiv. Ich persönlich mag weder Gloire Éternelle noch Demiurgus übermäßig, für wiederholtes Hören waren mir beide zu kitschig und zu dudelig. Aber vielleicht spricht es ja jemand anders hier an, der weniger allergisch auf jegliche Nähe zu Euro-Power-Metal reagiert als ich. ;-)

Dieses Kitschproblem hatte ich bisher übrigens auch immer mit Sadist, auch wenn ich die live (vor 20 Jahren...) super fand. Da das aktuelle Album hier ja aber sehr positiv aufgenommen wurde, werde ich da aber wohl auch mal reinhören (müssen :-D ).

Die Gloire Éternelle von First Fragment war hier ja ganz gut angekommen, da kann man auch mal Equipoise und ihr bisher einziges Album Demiurgus in den Raum werfen. Genau wie First Fragment mit Einflüssen aus Klassik und Flamenco und extrem hyperaktiv. Ich persönlich mag weder Gloire Éternelle noch Demiurgus übermäßig, für wiederholtes Hören waren mir beide zu kitschig und zu dudelig.
Magst dann wohl Phil Tougas nicht :D
Equipoise sind schon ziemlich abgefahren, hab ich aber auch nie so wirklich als Band wahrgenommen, sondern mehr so als Allstar-Projekt, wenn man sich mal anschaut, wer da alles so mitmischt. Wirkt aber genau deswegen deutlich inkohärenter und aufgeblähter auf mich als zb First Fragment. Dazu kommt noch, dass es halt das klassische Artisan Era Problem mit der arg hölzernen Produktion hat. Hörs mir aber dennoch hin und wieder in Auszügen an, weil ich Chason Westmoreland (und Phil Tougas^^) phänomenal finde. Im Gesamten find ich aber das Album einfach zu lang.
Spectrum of Delusion sind aber toll! Freut mich, dass die Holländer hier gedroppt werden. :)

Magst dann wohl Phil Tougas nicht :D
Equipoise sind schon ziemlich abgefahren, hab ich aber auch nie so wirklich als Band wahrgenommen, sondern mehr so als Allstar-Projekt, wenn man sich mal anschaut, wer da alles so mitmischt. Wirkt aber genau deswegen deutlich inkohärenter und aufgeblähter auf mich als zb First Fragment. Dazu kommt noch, dass es halt das klassische Artisan Era Problem mit der arg hölzernen Produktion hat.
Die Artisan Era-Sachen haben wirklich sehr oft einen furchtbaren Sound, statt Holz fällt mir da eher ein anderes Material ein... Aber wenn man darüber hinweghören kann, gibt es da einfach ganz viele tolle Sachen, Equipoise gehören definitiv auch dazu!

Der Plastiksound stört mich oft weniger als die Tatsache, dass vieles auch recht austauschbar klingt. Ob man jetzt The Devils Reef, Apogean, The Ritual Aura oder The Devils Of Loudun hört, macht gefühlt kaum nen Unterschied, klingt alles ähnlich bis gleich. Dazu eine gewisse Konformität, was Logo und Artworks betrifft, sodass man schon beim ersten Blick sieht "ah, Artisan Era". Musikalisch ist das häufig natürlich trotzdem nicht verkehrt, aber die schiere Masse davon ist dann trotzdem irgendwann ermüdend. Mir ist klar, dass das auf viele andere Labels und Bereiche auch zutrifft, aber im Tech-Death Bereich triffts halt nunmal AE. Nichtsdestotrotz ist natürlich richtig, dass die auch tolle Sachen haben, die "anders" sind. Finde zb Warforged, Aronious, Sutrah oder Stortregn schon ziemlich dufte.

Nicht mit heutigem, extremen Tech Death zu vergleichen, aber schon teilweise sehr abgefahren.

Hieronymus Bosch- The Human Abstract

Noch mal Kanada; die Vocals wurden vielfach gelobt:
Unhuman.
Einziges Album:

Zurück
Oben Unten