Der Tech-Death-Thread (Alkaloid, Obscura, Obsidious, Changeling, Vektor uvm...)

Hmmm... muss ich dem dritten Album etwa doch nochmal ne Chance geben? o_O

Ja, die Boundless Obscenity ist tatsächlich gelungen.
Hab sie eigentlich nur als Joke gekauft, weil die anderen beiden mal supergünstig in die Sammlung gewandert waren, Vollständigkeit und so, war dann aber nahezu "enttäuscht", dass da tatsächlich Musik auf der CD war.
Natürlich sind es Braindrill, aber es geht hörbar mehr um brutale, technische Songs als um Hirnverflüssigung beim Zuhörer.

@Topic:

Auch wenn das ein paar Jährchen vor Obscura und Konsorten kam, sicherlich auch nicht ganz so supertechnisch ist, finde ich trotzdem, dass HammerFalls Oscar Dronjak mit Crystal Age hier reinpasst.
Wenn Obscura in den 90er in Schweden angefangen hätten, hätte das vielleicht so geklungen.
Das Cover lässt auch auf eine Liebe zu Nocturnus schließen

WAS IST DENN DAS BITTE FÜR EINE GÖTTLICHE SCHEIBE !!!!!!!!!!!
UNFASSBAR GEILES TEIL !!!!!!!! DAS TEIL LEBT UND ATMET PESTILENCE UND DEATH

Miscreance - Convergence
SOM765LP-Miscreance-Convergence-1500x1500px-300dpi-RGB-500x500.jpg
Gefällt ! , Der Sänger klingt echt 1zu1 wie Pat Mameli/Pestilence , Die songs muten nicht extra-Progressiv an, eher so Mittel Tech -Spiritual Healing mäßig an , aber deutlich thrash lastiger , leider sehr soft-Zahnlos -produziert ,werde ich mir mehrmals anhören , allein wegen der für mich sehr angenehmen Vocals ! , aber gerade im Death/THRASH bereich der marke Hick/Hakk/Hick/Hack/hick/hack mitt leicht progressiven Nuancen ohne den Anspruch Prog zu sein würde "Convergence" von allen 3 HellWitch Alben 2023/2009/1990 und auch beiden INQUISITOR Alben 1996/2018 in der luft zerfetzt werden.... es fehlt hier einfach ein wenig das aggressions Potenzial :)

Zuletzt bearbeitet:
Pavor wurden auch schon genannt, aber da hat niemand so recht drauf reagiert.
Nun , da ich Pavor's A PALE DEBILITATING AUTUMN bereits seit 1995 kenne und verehre und auch immer wieder mal anhöre , besstes Prog-Death Metal Album bis Heute , der blanke wahn , beim zweiten Album "Furioso" wurde leider vergessen songs zu schreiben , es ist ein einziges hört mal was wir können , ohne Emotion , ohne Magie und eher was für Musik-Studenten

Das Selbe Spiel , bei den deutlich bekannteren Necrophagist , Debut Album pure Faszination , bei mir , zweites Album , die Totale Langeweile....da keine ernsthaften Songs vorhanden... Nur , wir können Was was Ihr nicht könnt.... :D

Gefällt ! , Der Sänger klingt echt 1zu1 wie Pat Mameli/Pestilence , Die songs muten nicht extra-Progressiv an, eher so Mittel Tech -Spiritual Healing mäßig an , aber deutlich thrash lastiger , leider sehr soft-Zahnlos -produziert ,werde ich mir mehrmals anhören , allein wegen der für mich sehr angenehmen Vocals ! , aber gerade im Death/THRASH bereich der marke Hick/Hakk/Hick/Hack/hick/hack mitt leicht progressiven Nuancen ohne den Anspruch Prog zu sein würde "Convergence" von allen 3 HellWitch Alben 2023/2009/1990 und auch beiden INQUISITOR Alben 1996/2018 in der luft zerfetzt werden.... es fehlt hier einfach ein wenig das aggressions Potenzial :)
findest du?!, ich finde das Album hört sich an als wäre es in den 90ern in den Morrisond Studios aufgenommen worden und Scott Burns saß hinter den Reglenr. Ich finde den Sound das Platte mega!!!

Nun , da ich Pavor's A PALE DEBILITATING AUTUMN bereits seit 1995 kenne und verehre und auch immer wieder mal anhöre , besstes Prog-Death Metal Album bis Heute , der blanke wahn , beim zweiten Album "Furioso" wurde leider vergessen songs zu schreiben , es ist ein einziges hört mal was wir können , ohne Emotion , ohne Magie und eher was für Musik-Studenten

Das Selbe Spiel , bei den deutlich bekannteren Necrophagist , Debut Album pure Faszination , bei mir , zweites Album , die Totale Langeweile....da keine ernsthaften Songs vorhanden... Nur , wir können Was was Ihr nicht könnt.... :D
Bei Necrophagist kann ich's verstehen (auch wenn ich beide Alben sehr mag), aber bei Pavor hab ich das nie so wahrgenommen. Furioso ist vielleicht etwas verkopfter und exzentrischer, ist sich aber auch nicht für simple, eingängige und dreckige Riffs zu schade und fühlt sich für mich von der Attitüde her gar nicht so großartig anders an als A Pale Debilitating Autumn. Aber wenn du das Rohe an der magst, solltest du das Demo-Tape von 1993 erst recht mögen.

Kennt jemand Sadist aus Italien? Ich noch nicht aber ich hab grade zufällig gesehen, dass sie morgen ein neues Album rausbringen.

Nach dem was ich gelesen habe müssten die auch ins Beuteschema passen.

Kennt jemand Sadist aus Italien? Ich noch nicht aber ich hab grade zufällig gesehen, dass sie morgen ein neues Album rausbringen.

Wurden hier schonmal erwähnt. Gehören mittlerweile eher zum älteren Eisen, erstes Album 1993. Mir gefallen die meisten Alben recht gut. Das letzte (Firescorched) war sogar richtig töfte. Neue wird definitiv angehört

Die sind zwar nicht allzu frickelig, aber möllern schon ganz gut los. Das neue Album ist auch sehr cool geworden, finde ich. Wie auch "Firescorched", der Vorgänger.

Alles klar.
Die Kritik die ich gelesen hatte, hat sich nach mehr Gefrickel angehört als eure Beschreibungen.

Anyway… morgen kommen hier eh schon 3 Neuerscheinungen an aber wenn ich damit halbwegs durch bin hör ich in das Teil rein :top:

Alles klar.
Die Kritik die ich gelesen hatte, hat sich nach mehr Gefrickel angehört als eure Beschreibungen.

Anyway… morgen kommen hier eh schon 3 Neuerscheinungen an aber wenn ich damit halbwegs durch bin hör ich in das Teil rein :top:

Nee, nee, die frickeln schon. Aber ich würde sie, nicht zuletzt aufgrund der Keyboards, eher unter Progressive Death Metal einordnen, als unter Tech Death. Womit sie aber ja perfekt hier rein passen.

Zurück
Oben Unten