Der TOOL-Thread

Keine Ahnung wie oft ich das Album jetzt gehört habe aber mit jedem Durchlauf wächst das Teil immer mehr.Für mich ist das sehr große Kunst!!!
Das kann ich absolut bestätigen, geht mir genauso. Das Problem ist nur, dass mir derzeit ständig die neue MGLA oder auch in Kürze das neue Kodex-Album in die Quere kommen werden, um mich noch intensiver mit der neuen TOOL auseinanderzusetzen...
 
Kurze Bewertung der Songs:

Fear Inoculum 10/10
Pneuma 10/10
Invincible 10/10
Descending 10/10
Culling Voices 8,5/10
CCT 7/10
Tempest 9,5/10
Fear Inoculum 7/10
Pneuma 9,5/10
Invincible 9/10
Descending 9/10
Culling Voices 8/10
CCT 6/10
7empest 10/10
 
"Descending" ist jetzt definitv mein Favorit. Seltsam, ich habe den Song ja im Juni schon live gehört aber alle neuen Assoziationen die ich jetzt nach intensivem Hören damit verbinde haben das Live Erlebnis komplett überschrieben. Das ganze Lied ist für mich ein intensives Gebet, dass die Menschheit bitte nicht absaufen möge. Das Gegenteil von Aenema. Ich finde das musikalisch so emotional erdrückend und lyrisch mit einem authentischen Flehen umgesetzt, dass ich mich immer wieder gerne auf diese Reise begebe.
 
Puh, bin hier etwas über die pure Begeisterung erstaunt. Anderswo wird die neue Platte nicht ganz so sehr abgefeiert.
 
Ich feiere es auch extrem. Mein gesamter Freundeskreis auch :D

Und @ über mir: descending ist traumhaft.
 
Ich weiß nicht was es ist aber irgendwie ist nach jedem Durchgang das Verlangen da das Album wieder zu hören!!
Dieses Bedürfniss hatte ich schon lange nicht mehr bei einem Album!!!
Natürlich muss man auch die Meinungen akzeptieren die das ganze weniger toll finden,aber bei mir hat die Band mit dem Album Ziel erreicht.
 
die Tatsache dass Tool gefragter ist, ist natürlich absolut aufmunternd, aber am Ende sind es (wie häufiger schon) leider die Metalheads, die sich mehr an der Sache ergötzen und dem Ganzen einen muffigen Beigeschmack geben.
Denke eher das die ganzen Kommentare die da in dem Artikel stehen simples getrolle sind und natürlich direkt darauf angesprungen wird, ist ähnlich wie damals bei dem Song von Kanye West mit Paul McCartney.
 
Puh, bin hier etwas über die pure Begeisterung erstaunt. Anderswo wird die neue Platte nicht ganz so sehr abgefeiert.

Pur ist die Begeisterung nicht. CCTrip und die Interluden finde ich Schrott und Pneuma finde ich eher so 7/10. Höre das Album aber auch immer wieder. :)
 
Zurück
Oben Unten