Der TOTENMOND Thread

Death666

Deaf Dealer
Die vielleicht beste deutsche Extremkombo Deutschlands der letzten 20 Jahre hat im DFF noch keinen eigenen Thread? o_O Das muss geändert werden! :acute:

Das also Duo gestartete Trio :D hat in seiner langen Karriere noch kein mittelmäßiges Album abgeliefert und nach 8-jähriger Abstinenz steht uns 2016 endlich eine sicherlich wieder hochwertige Scheiblette ins Haus. Die Vorfreude ist riesig. :jubel:

In meiner persönlichen Richterskala steht das Debüt alleine oben, ein 10/10 Meisterwerk. dass auch nach 20 Jahren absolut nichts von seiner Intensität eingebüßt hat. Das musikalisch etwas anders ausgelegte und indizierte Coveralbum ist interessanterweise meine Nr.2, erst danach folgt die restliche Diskografie ziemlich geschlossen auf hohem Niveau.

Mir persönlich ist keine deutsche Band bekannt, die derart viele tolle Alben ohne jeglichen Abfall anbieten kann.

Leider machen sich die Herren live mittlerweile sehr rar, zum Glück darf ich sie am Samstag in München erleben. Vielleicht schon mein Konzert des Jahres.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich liebe totenmond schon seit dem ersten (unerreichten) album und freue mich wie schmidts katze auf das neue album. live dagegen hat mich die band immer enttäuscht, und das nun in drei verschiedenen jahrzehnten, sprich 90er, 2000er und 2010+. macht aber irgendwie auch nichts, da ich mich vielleicht schon daran gewöhnt habe.
 
Tolle Band! Mein Erstkontakt war damals 'Fleischwald' auf irgendeinem RH-Sampler, allerdings hat mich das damals komplett überfordert. Zugang habe ich erst über das fantastische Cover-Album gefunden und mir dann nach und nach die anderen Alben besorgt.

Hat gerade jemand Listen gesagt?

1. Reich in Rost
2. Lichtbringer
3. Auf dem Mond ein Feuer
4. Thronräuber
5. Fleischwald
6. Väterchen Frost
7. Unter Knochen
8. TonbergUrtod
 
Vollkommen grandiose Band! Das Debut und "Fleischwald" sind -wohl aus Nostalgiegründen- meine Favoriten, einen wirklich schlechten Ton haben sie aber auch auf allen anderen Alben noch nicht veröffentlicht.

Hab sie leider bisher noch nie live gesehen. 1997 sollten sie mal mit Richthofen zusammen bei uns im Kaff im Bergischen spielen, aber leider hatten beide Bands dann kurzfristig abgesagt. Als Ersatz gab's dann u.a. Weißglut, was auch nicht die schlechteste Alternative war. Ich hoffe echt, daß sie sich bald nochmal irgendwo in die Gegend verirren.
 
Ein Kumpel hat mir damals Totenmond empfohlen.Der hat nebenbei in nem Plattenladen gearbeitet.
Der meinte wenn mir die ersten beiden "Eisenvater" gefallen würden,was natürlich kein guter vergleich war,dann würde ich auch Totenmond gut finden.
Er hatte recht behalten.Höre die heut aber nur noch gelegentlich.Lichtbringer war auch mein erster Kontakt mit Totenmond.Die find ich auch am stärksten von allen.
Kurz dahinter die "Väterchen Frost" EP,Thronräuber und Fleischwald.
 
ich liebe totenmond schon seit dem ersten (unerreichten) album und freue mich wie schmidts katze auf das neue album. live dagegen hat mich die band immer enttäuscht, und das nun in drei verschiedenen jahrzehnten, sprich 90er, 2000er und 2010+. macht aber irgendwie auch nichts, da ich mich vielleicht schon daran gewöhnt habe.
Geht mir auch so. Auf Platte find ich die Band grandios, live war es nur ein enttäuschender Soundbrei. Egal, Album wird sicher gross.
 
Ich hab "Totenmond" anno 1999 als Vorband von "Bolt Thrower" und "Crowbar" erlebt und kann auch mit 17 Jahren Abstand ganz klar sagen, dass mir die Band fürchterbar auf den Sack geht. Ich kann mit der Mucke überhaupt nichts anfangen, obwohl ich es im Laufe der Jahre nicht nur einmal versucht habe.
 
Grossartige Band. Live nicht immer ein treffer, aber ich freu mich auf Sa. in München.

Wird bestimmt super !
Letztes Jahr in Nürnberg sensationell gut mMn. Überwiegend schnelle Sachen gespielt,alles gut im Fluss. Ich stehe auch auf die doomigen Sachen,aber an einem Sa abend wenn man feiern will...
Einige Jahre vorher in Bamberg wars eher doomig und so richtig gekickt haben nur die Coversongs.
Brauche unbedingt mal alle Platten der Band.
 
Zurück
Oben Unten