Der Ultimative APOSTASY - Anbetungstempel

Buddy Graves

Till Deaf Do Us Part
Soll heißen Unlimited - APOSTASY - Worshipping- Galore - Thread.

Keine Ahnung, wie / ob das jetzt hier laufen wird, aber ich platze vor lauter Dankbarkeitsfruchtgeschmack, wenn ich das hier nicht rausschreien kann. APOSTASY ist einfach so ziemlich das tollste Label hierzulande. Wenn es um richtig versiert gespielten Metal geht. Alles (!), was ich von den bei Apostasy erschienenen Sachen kenne, ist mindestens "saugut", größtenteils der Hammer und in Relation zum eher überschaubaren Backkatalog, herrschtfür mich persönlich eine unheimlich große Dichte an Lieblings- / Überalben.
Zumindest gibt es ein imaginäres "Apostasy - certificate" - Gütesiegel,welches das Unterschreiten eines gewissen Qualitätsstandards quasi ausschließt. Der gute Tomasz spricht schon wahr,wenn er behauptet: "Music is not just a product but a passion" !
Auf diesem Weg ein "Danke" an Tomasz und ein "Hopphopp,schön einkaufen" an all die Passionierten hier !!!
So,jetzt ist es besser !:jubel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Band gehört definitiv geworshipped.
Klar, welches Album da wohl am besten abschneiden wird...
 
Einer meiner Gründe,warum ich APOSTASY sehr schätze, heißt

BURIAL VAULT

Eine großartige Band aus deutschen Landen,die ihren Melodic Death mit dem aktuellen Album endgültig in nährreichen Tech - Death - Boden verpflanzt hat. Das tolle Scheibchen sieht so aus:

20151022_214947.jpg
...und sollte bei nächster Gelegenheit von jedem eingetütet werden.
Leider liegt die Band stilistisch nicht an den derzeitigen DM - Hauptstraßen, doch gerade deswegen hat sie umso mehr Aufmerksamkeit verdient. Ach ja, der Vorgänger ist ebenfalls saugut und den Erstling werde ich ob der Qualität der Mucke demnächst eintüten.
Schändlicherweise hab ich die Band auch erst vor kurzem entdeckt und auch für Euch alle ist es noch nicht zu spät, dieses Werk angemessen zu würdigen.

:feierei:
 
Høwdy,

sehr guter Thread-Idee! Ich weiß es zu schätzen, wenn auf qualitativ hochwertige Labels aufmerksam gemacht wird (weil ich selbst viel zu wenig darauf achte), wie es @Buddy Graves ja auch schon im Thread zu der hier zurecht empfohlenen 'Unity In Pluralism' von Burial Vault gemacht hat. Was wiederum Letztere angeht: wer verspielten, melodischen Todesblei à la Dark Tranquillitys 'The Gallery' mag, muß der Platte einfach eine Chance geben, aber hurtig!

Wie der Zufall so will, gibt es bei EMP momentan eine Menge Scheiben aus dem Apostasy-Katalog recht günstig und zudem auch noch mit aktuell 10% Sonderrabatt auf alle Tonträger - ich hab heute dort div. Scheiben von Apostasy-Bands geordert (ulkigerweise ohne den Thread bis dahin gesehen zu haben). Ein kurzer Quercheck ergibt aber gerade, daß es direkt beim Label auch div. Sonderangebote gibt.

Auf dem Einkaufszettel stehen sogar noch ein paar mehr - wobei ich befürchte, die angekündigten weiteren Empfehlungen werden noch zusätzliche Einträge nach sich ziehen :)

Ergo (und um dem Thread-Titel gerecht zu werden): huld @ Label :top:

Gruß

BFTD
 
:feierei:@BackFromTheDead

Hier geht es weiter mit einem leckeren Melodic Death - Filet,das für noch besseren Genuß vor dem Zubereiten noch schön mit einer aromatischen Doomwurzel eingerieben wurde.

NAILED TO OBSCURITY

20151023_150433.jpg

Gerade diese feine Doomnote verleiht dem ganzen einen großen Schuß zusätzliche Atmosphäre.
Hui...was ist da wohl die LP für ein schickes Ding ! Aber auch meine CD mundet formidabelst. *schmatz*
 
Heute auf der Leckereienkarte:

deadbornmayhemcd.jpg

Nachdem die Germaniac Death Metal Machinery vorher schon eine EP und ein Album gemacht hatten, erschien auf dem hier abgefeierten Label diese Scheibe, die nicht minder geil als die Vorgänger tönt. Ich hab es nie verstanden, verstehe es nicht und werde es nie verstehen - warum DEADBORN nie die Anerkennung bekommen haben, die sie meiner Meinung nach verdienen. Gerade auch live bockt dieser Full Speed Ahead - Death Metal der Schwarzwälder tierisch. Allein, wie Fronter Mario abgeht - das vollbringt manch anderer Sänger gerade mal, wenn man im per Druckluft erstnmal eine Ladung Koks in den Atsch bläst. Der technisch versierte, aber nie sperrige doch immer mit Vollgas ballernde Stil der Band ist sowas von mein Ding. Einfach mal auf yt nach Aufnahmen vom Gig auf dem Sultans Of Death suchen ! Was die da ohne Basser für einen Alarm gemacht haben ist der Kracher. Dieses formidable Stück Hammermucke namens "Mayhem Maniac Machine" verkloppt Tomasz von Apostasy derzeit für den unglaublichen Preis von 4,99, wie ich eben gesehn hab. Ich liebe diese Band !!!
 
Høwdy,

danke für den Tipp, wieder ein Eintrag mehr auf der Einkaufsliste.
Technisch, aber griffig und brutal - genau mein Ding.

Sehr schöne Beschreibung übrigens :top:

Gruß

BFTD
 
Da dürfte Dich DEADBORN echt umblasen ! Ich persönlich halte sehr große Stücke auf die Band. Saubere Techniker aber primär auf die Fresse !!!
... hatte vor dem Posten schon reingehört, die Folge war verstärkter Speichelfluß. Technikorientiert, aber trotzdem straight und mit Vollgas in die Kauleiste, das geht immer (wie z.B. auch auf dem von mir sehr geschätzten Ichorid-Debüt).

Mal allgemein zum Thread: kann es sein, daß der Titel ("Um Antwort wird gebeten" :D ) nicht eindeutig genug ist? Vielleicht könntest Du mehr (berechtigte!) Aufmerksamkeit erzeugen, wenn Du den Thread umbenennen würdest. Ist nur so eine Idee...

Gruß

BFTD
 
Guter Thread. Einige Bands kenne ich, Deadborn sind erste Sahne. Lay Down Rotten haben ihr starkes Abschiedswerk auf dem Label veröffentlicht oder die göttllichen Eidgenossen von Punish, deren letzte Scheibe eine wahre Wonne ist. Auf Deine Jubelorgie zu Maladie bin ich gespannt. Weiter so!

Edith sagt mir grad: Vergesst SPHERON nicht!
 
Guter Thread. Einige Bands kenne ich, Deadborn sind erste Sahne. Lay Down Rotten haben ihr starkes Abschiedswerk auf dem Label veröffentlicht oder die göttllichen Eidgenossen von Punish, deren letzte Scheibe eine wahre Wonne ist. Auf Deine Jubelorgie zu Maladie bin ich gespannt. Weiter so!

Edith sagt mir grad: Vergesst SPHERON nicht!
SPHERON würde ich nie vergessen,weil die größte Nachwuchshoffnung im Land. PUNISH sind auch verdammt geil. MALADIE und ALKALOID musizieren in eigenen Sphären... genau das soll der Thread ja zeigen: dieses hohe Qualitätslevel. Wenn mir da was nicht zusagt,dann liegt das eher am Stil selbst,der mir halt weniger liegt. Und @Siebi : wenn Dir danach ist,hier selbst abzuhulden,dann tu das. Ich freue mich über die Begeisterung anderer Leute. Der Thread gehört nicht mir,sondern Apostasy ind seinen Bands !
 
Zurück
Oben Unten