Der ultimative CLASSIC-ROCK-SAMPLER

Zadok

Till Deaf Do Us Part
So, dann nutze ich mein ausgehfreies Wochenende mal für eine Threadidee, die vermutlich alles andere als neu ist, es aber hier meines Wissens nach so noch nicht gab.

Der Classic-Rock ist ja ein seeehr weites Feld und man kann unmöglich alles kennen.

Ziel ist es jedenfalls einen möglichen Sampler zu erstellen, der vieles abdeckt. Dieser ist nach hinten offen,
will heißen, dass er praktisch immer erweitert wird.

Freilich ist das nicht ganz uneigennützig, da ich da noch einige offene Baustellen habe :D.

Hier mal kurz die "Regeln" bzw. wie ich mir das vorstelle:

- jeder der möchte postet hier Songs, wenn möglich mit Youtube-Video, die er für Sampler-würdig hält. Sollte er sich als würdig erweisen ( ;) ) wird er hier in die Liste eingetragen.
- Bands können mehrfach vertreten sein (soll ja ultimativ sein *g*)
- es können alte und neue Songs sein, es muss sich nur nach Classic-Rock anhören
- von schnulzigen Balladen bitte ich Abstand zu nehmen, ruhige atmosphärische Songs natürlich jederzeit.
- bitte keine Gehirnfick-Prog-Achterbahnfahrten a´la Yes-Close to the Edge usw.. Sollte samplertauglich sein
- die Songs sollten einen gewissen "Hit-Faktor" aufweisen. Ob bekannt oder nicht, ist egal.

über reges Mitmachen würde ich mich freuen. Vielleicht findet ja der ein- oder andere auch noch ein paar Perlen.
 
Oh Holgi, beide waren wir auf dem Styx unterwegs, beide mit´ner dufte Nummer unter´m Arm geklemmt.
 
Sehr geil. So hab ich mir das vorgestellt. Die beiden geilen Styx -Songs kannte ich schon mal nicht. Alle eingetragen.
 
Zurück
Oben Unten