Der ultimative Wrestling-Thread


Mit Abstand mein Lieblingswrestler. Er findet sich immer neue und dank ihm bin ich eigentlich erst zum Metal gekommen. ^^
 
New Japan hat gestern mit ihrem Wrestle Kingdom 11 PPV (wiedermal) gezeigt, wer die weltweit beste Promotion zurzeit ist. Über 4 Stdn geniales Wrestling das mit dem besten Wrestlingmatch aller Zeiten endete. Kenny Omega vs Kazuchika Okada. Es ist auch das erste Mal das Dave Meltzer statt den schon selten 5* eine 6* Wertung her gibt. Auch für ihm war dieses Match das beste Match das er je gesehen hat.
 
New Japan hat gestern mit ihrem Wrestle Kingdom 11 PPV (wiedermal) gezeigt, wer die weltweit beste Promotion zurzeit ist. Über 4 Stdn geniales Wrestling das mit dem besten Wrestlingmatch aller Zeiten endete. Kenny Omega vs Kazuchika Okada. Es ist auch das erste Mal das Dave Meltzer statt den schon selten 5* eine 6* Wertung her gibt. Auch für ihm war dieses Match das beste Match das er je gesehen hat.

Event begann meines Dafürhaltens eher mäßig, aber die letzten vier Matches der Card waren allesamt **** und mehr - vor allem der Mainer, dem ich es eigentlich nicht zutraute, das gigantische Aufeinandertreffen von Tanahashi und Naito zuvor zu überbieten, war in Sachen Spannung, Drama und Epik einmalig und tatsächlich mit das beste, was ich an Workrate und Storytelling je in einem Wrestlingring gesehen habe. Ein absoluter Muss-PPV!
 
Auf Grund der einzigartigen Bewertung habe ich mir das Match zwischen Omega und Okada ebenfalls gegeben. Es war spannend, keine Frage... ABER... Für mich kommt es z.B. Nicht an die Wrestlemania-Matches zwischen Michaels und dem Taker ran, selbst Flair vs Michaels war nochmal was anderes. Ich möchte nicht ausschließlen, dass da die "persönliche" Bindung den Unterschied ausmacht. Am Ergebnis ändert sich dadurch nix

Ich fand den Top-Rope-Spot, der so fies auf Okadas Nacken ging bitter. Sowas möchte ich nicht sehen. Da sind mir Light-Tubes und Käsereiben lieber, als solche Dinger.. Urghs
 
Hab das Match auch schon rausgesucht, werde es mir heute abend oder morgen dann mal geben. Ich bin ja echt mal gespannt.

Insgesamt finde ich es immer schwierig, WWE und NJPW-Matches miteinander zu vergleichen, da diese doch ein komplett andere Ausrichtung/einen anderen Ansatz haben.
 
Event begann meines Dafürhaltens eher mäßig, aber die letzten vier Matches der Card waren allesamt **** und mehr - vor allem der Mainer, dem ich es eigentlich nicht zutraute, das gigantische Aufeinandertreffen von Tanahashi und Naito zuvor zu überbieten, war in Sachen Spannung, Drama und Epik einmalig und tatsächlich mit das beste, was ich an Workrate und Storytelling je in einem Wrestlingring gesehen habe. Ein absoluter Muss-PPV!

Da stimm ich dir zu. Der Anfang wa eher Durchschnitt, dafür waren die letzten 4 Matches gewaltig.

Auf Grund der einzigartigen Bewertung habe ich mir das Match zwischen Omega und Okada ebenfalls gegeben. Es war spannend, keine Frage... ABER... Für mich kommt es z.B. Nicht an die Wrestlemania-Matches zwischen Michaels und dem Taker ran, selbst Flair vs Michaels war nochmal was anderes. Ich möchte nicht ausschließlen, dass da die "persönliche" Bindung den Unterschied ausmacht. Am Ergebnis ändert sich dadurch nix

Ich fand den Top-Rope-Spot, der so fies auf Okadas Nacken ging bitter. Sowas möchte ich nicht sehen. Da sind mir Light-Tubes und Käsereiben lieber, als solche Dinger.. Urghs

Immer schwierig eine WWE Match mit einem NJPW bzw. generell mit einem Puroresu Match zu vergleichen, da die beiden Wrestling Stile doch ziemlich verschieden sind. Zb so ein stiffes Match wie das von Shibata und Goto wird man in der WWE sowieso nie zu sehen bekommen.
 
LOOK AT THAT!!!


:verehr::verehr::verehr:

Der absolute Wahnsinn!

Ganz vergessen hier noch meinen Senf zu abzugeben:
Alter Falter, was ein Schlachtfest. Die haben da ein wirklich tolles Multi-Men-Match auf die Beine gestellt, was einem keine Luft zum Atmen ließ. Ständig passierte überall was, so daß den Jungs abnahm dat se da was leisten.

Das is was, was mich häufig bei WWE Matches dieser Art stört, dass es immer diese Phasen gibt A gegen B, A gegen C und B dann einfach gefühlte zehn Minuten neben dem Ring liegt... Nach nem Bodyslam....

Hat mir.gut gefallen :-D
 
Eure Tipps für den Rumble nächste Woche?

Werden wir den Herren Omega im Rumble sehen? Oder erst bei Raw, oder überhaupt. Wie wird sich der Taker schlagen? Kriegt der ausser ein paar Fists noch was auf die Kette, oder muss sich erst wieder jemand von nem Käfig werfen? Welche Rolle werden Brock und Brown spielen? Fragen über Fragen...
 
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das wir Omega sehen werden. Der hat noch einiges in NJPW zu erledigen. ;)
 
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das wir Omega sehen werden. Der hat noch einiges in NJPW zu erledigen. ;)

Laut aktuellen News, gabs wohl ein Interview mit Observer... Omega bleibt Japan erstmal erhalten und es gibt ab Februar nen neuen Jahresvertrag.
Weiterhin gibbte jede Menge Gerüchte in Bezug auf wer mit wem bei Wrestlemania und mögliche Ausgänge für Sonntag. Lassen wir uns mal überraschen :D
 

Hier sieht man einige Ausschnitte von Kennys Interview. Übrigens kann ich euch den YT Kanal von den Young Bucks und Kenny Omega wärmstens empfehlen. :D
 
Meine Kumpels hab ich für Montag Abend schon eingeladen, Sonntag Abend gibt es dann NXT Takeover und danach den Probowl. Und die ganze Woche frei. Das Leben kann manchmal schön sein!
 
Meine Kumpels hab ich für Montag Abend schon eingeladen, Sonntag Abend gibt es dann NXT Takeover und danach den Probowl. Und die ganze Woche frei. Das Leben kann manchmal schön sein!

Viel Spaß wünsche ich. Mal sehen ob ich es Sonntag Nacht noch schaffe, ansonsten gibbet den Rumble Montag morgen zum Frühstück ;)
 
Den Rumble gabs zum Frühstück. Die Matches vorm Rumble waren allesamt in Ordnung, nix zu meckern. Der Rumble selbst war eher so... hmnaja...
Ich saß da und war gespannt wer wohl als Nummer 30 rauskommen würde... Auf Grund der eher spärlichen Überraschungen hatte ich mit allem gerechnet.
Selbst an The Rock oder den Hulkster dachte ich kurz... aber als dann tatsächlich Mr. Reigns da rauslief... Das war kein schöner Rumble-Moment.

Den Taker hätten se sich auch sparen können. Der bringt et nicht mehr... sorry
 
Zurück
Oben Unten