Der ultimative Wrestling-Thread

Joa, WWE fand ich in den 90ern und Anfang der 00er echt toll. WCW und ECW auch.
Was aus WWE aber heute geworden ist, ist traurig.

Mit Indy Liegen hab ich mich allerdings nie wirklich befasst. Schaue Wrestling ja schließlich nicht nur wegen dem Sport an sich sondern auch wegen den Show Elementen. Und das fehlt bei Indy halt komplett.
Lucha Underground könnte dann vielleicht etwas für dich sein. Da merkt man schon deutlich, dass Robert Rodriguez seine Finger im Spiel hat.
 
Joa, WWE fand ich in den 90ern und Anfang der 00er echt toll. WCW und ECW auch.
Was aus WWE aber heute geworden ist, ist traurig.

Mit Indy Liegen hab ich mich allerdings nie wirklich befasst. Schaue Wrestling ja schließlich nicht nur wegen dem Sport an sich sondern auch wegen den Show Elementen. Und das fehlt bei Indy halt komplett.
Nicht wirklich, die machen sich in diesem Punkt recht gut. Wenn ich an die wXw denke, die bringen mittlerweile wöchentlich eine dreiviertel Stunde ihr "Shotgun", offiziell auf Youtube zu sehen. Da gibt es mittlerweile echt gut gemachte Hintergrundstories und Fehden.

 
Bis vor 5/6 Jahren gerne gesehen (hauptsächlich die große Liga, aber auch WCW und ECW).

Angefangen durch meinen Vater auf RTL mit Catch up mit den gnadenlosen Joe Williams und Horst Brack, dem Bestrafer.
Da gabs die guten NWA-Zeiten, bevor Ted Turner alle in seiner WCW versammelt hat.
Erste Auftritte von Sid Vicious (Justice, Sycho Sid) mit Danny Spivey als Skyscrapers. Als Sid dann von Mean Mark Callaway
ersetzt wurde dachte ich:wasn das für Lulli Ersatz für Sid.
Gut, als Undertaker hat der Mean Mark dann doch bessere Akzente setzen können. Erster Auftritt Survivor Series 88 oder 89. geile Show.
 
Wrestling guck ich, inklusive Pausen eigentlich schon seit fast zwanzig Jahren. Irgendein Silvester lief Wcw Starcade auf Dsf, ich mein es müsste 94 gewesen sein... Das war zu Dungeon of Doom Zeiten. Kevin Sullivan präsentierte gerade The Giant, heute besser bekannt als Big Show, um Halb Hogan das Leben schwer zu machen. Der Monstertruck Kampf zu Halloween Havoc hab ich auch noch im Kopf :-D

Mangels Wrestling im Free-tv hab ich dann etliches verpasst, bis ich Im Netz drauf gestoßen bin... Schaute dann wieder mehr oder minder regelmäßig, allerdings waren The Shield dann die letzte spannende Sache. Die Jungs hatten Wind reingebracht. Der is nu auch verweht. Im Moment gefällt mir NXT jedoch ganz gut.

Bitter finden ich, dass die Aufsteiger aus NXT mal so gar nix reissen können in den Hauptshows. Das tut mir dann echt Leid für die Jungs, auch wenn die Pay-checks das sicher kompensieren werden ;-)
 
Das kann ich nicht beurteilen.

Heute musst ich mir an Kopp packen, als ich gesehen habe, dass Reigns den neuen Typen in der Wyatt-Family besiegt hat... Warum? Da muss ich an den bereits erwähnten Giant in der Wcw denken. Nope, der wurd nicht einfach so in mir TV Show besiegt, und sei es nur ein Count-out...
 
Hab früher als Jugendlicher regelmässig WWF geschaut, war damals ja was "besonderes" als wir das erste Mal Satellitenfernsehen hatten und Eurosport bzw. DSF schauen konnten.
Ich war ein Fan von Lex Luger (erst "The Narcissist", dann "The Real American"), der Running-Forearm Smash und der Yokozuna Slam sind mir noch gut in Erinnerung...
Weitere Lieblinge waren die Bushwhackers, Bam Bam Bigelow, Macho Man und einige andere. Ab Anfang 20 verlor sich dann aber das Interesse, hatte im Studentenheim aber auch keine Zugang zu SAT TV mehr.

Grandios finde ich auch "The Wrestler" mit einem tollen Mickey Rourke in der Hauptrolle.

-> http://genickbruch.com/

wm10-2-2143380.png


 
Oh ja...Wrestling...
Lange Jahre meine Leidenschaft. Angefangen um die 1992/1993 mit WWF auf Tele5. Alleine schon die Anmoderation durch MArcel Obua mit seinem "Ich hoffe, Sie hatten eine dynamische Woche" :D Dann der Kommentar durch Carsten Schaefer und Ulli Fesseler.
Ich liebe noch heute die damalige Ära. Bunte, überzeichnete Charaktere und Stories (ich erinnere stellvertretend nur an The Model Rick Martel, der Jake "The Snake" Roberts mit seinem Arrogance-Parfüm so dermaßen in die Augen sprühte, dass Roberts eine Zeit nicht sehen konnte und das letztendlich in ein Blindfold-Match erster Güte mündete).
Nach einiger Zeit dann parallel WCW geschaut, was durch die Kommentatoren Peter William und Olli Muffler veredelt wurde. Hier gefiel mit die Prä-Hogan Ära am Besten mit Shanghai Pierce und Tex Slazenger, Lord Steven Regal, Vader, Cactus Jack etc.
Hier war dann auch mein erster Liveevent. Bin mit meinen damaligen 15/16 Jahren ins ca. 300km entfernte Duisburg gefahren, um mir ein WCW-Event live anzusehen. Geil!
Und bei uns in Saarbrücken haben Mitte der 90er die WWS (Wrestling's World Superstars) mal Halt gemacht. Ultimate Warrior, The Warlord, Jake Roberts, Repo Man etc.
Da konnte man für 20 Mark noch ein Polaroid mit Jake Roberts machen lassen :) schöne Zeiten.
Die Zeiten danach mit der Attitude Era fand ich auch noch ganz ok, die Monday Night Wars hatten auch noch ihre Höhepunkte, aber so derb gepackt hats mich dann auch nicht mehr.
Das aktuelle Produkt (mehr ist es für mich auch nicht mehr) fixt mich leider nicht mehr sehr an. Alleine die vollkommen steril durchchoreographierten Entrances sind mir ein Horror. Die Charaktere fehlen mir einfach; das Auslegen auf "mehr Realität" ist einfach nicht so meins. Ich will überdrehte Stories und Charaktere, die sich etwas abheben. Ich will nicht John Cena, Randy Orton und Konsorten, ich will Undertaker, Kane oder andere abgedrehte Charaktere. Da kommt mir dann Lucha Underground in den Sinn, was ich letztens mal kurz gesehen hatte. Das könnte interessant sein, vielleicht werd ich mir das mal genauer geben.

Passend dazu kam die Tage die Meldung, dass das WWE Network ab Januar auch in DACH empfangbar sein wird. Vielleicht teste ich das mal, denn da soll man ja auch Zugriff auf viele Vintage Matches und Shows haben (...was ärgere ich mich, dass ich die aberdutzend aufgezeichneten Videokassetten der Weekly Shows der 90er weggworfen hab...)
 
Die Nummer mit dem Network ab Januar is natürlich der Hammer. ENDLICH :-D

Bin gespannt, ob da alles uncut ist, oder angepasst ans PG-rating.

Wat sagt ihr zu Seth Rollins? Der Champion hat sich schwer verletzt, fällt nun, kurz bevor es bald in Richtung Wrestlemania, mindestens 8 Monate aus. Das ganze Programm muss umgeschrieben werden. Bin gespannt was am Ende bei rumkommt, und ob's offensichtliche eintritt, dass Roman Reigns die Führung übernimmt..

Gruß
 
Die Nummer mit dem Network ab Januar is natürlich der Hammer. ENDLICH :-D

Bin gespannt, ob da alles uncut ist, oder angepasst ans PG-rating.

Wat sagt ihr zu Seth Rollins? Der Champion hat sich schwer verletzt, fällt nun, kurz bevor es bald in Richtung Wrestlemania, mindestens 8 Monate aus. Das ganze Programm muss umgeschrieben werden. Bin gespannt was am Ende bei rumkommt, und ob's offensichtliche eintritt, dass Roman Reigns die Führung übernimmt..

Gruß
Der Thread is ja total an mir vorbeigegangen!
Meine halbe Familie schaut sich auch gerne die WWE an und wir treffen uns regelmäßig um uns die Großveranstaltungen anzuschauen.
Das mit Seth ist schade, aber man sieht ja momentan schon wo die Reise, zumindest bei der Survivor Series, hinführt, nämlich Reigns vs. Ambrose.
Mag ich beide, aber Ambrose soll's machen. :top:
 
Kurzfristig vielleicht, aber am Ende, spätestens bei Wrestlemania, wird uns Roman vorgesetzt. Ob wir wollen oder nicht...
 
Befürchte ich auch, aber so ist die WWE inzwischen leider, leider etwas vorhersehbar.
Bin nur mal gespannt, was sie mit unserm aller "Lieblings-Iren" und seinem Koffer machen!
 
Außer "You look stupid" zieht er nix, aktuell. Er stellt in meinen Augen für niemanden eine Bedrohung dar. Klar kann sich das auch mitm Cash-in schlagartig ändern, ABER...
 
Zurück
Oben Unten