Der ultimative Wrestling-Thread

Rollins vs Owens war nicht schlecht, die Promo von Zayn fand ich ganz gut. Das Ende, als dann alle möglichen Leute rauskamen war dann House-Show und kein Taping...

Stimmt, das war auch unserer Meinung nach der beste Kampf. Teilweise war Zayn auch ganz gut. Dazu leider 2 längere Frauenkämpfe, na ja.

@Thunderhead : ja, insgesamt hat es Spaß gemacht. Die O2 in London ist auch eine recht beeindruckende Arena.

Übrigens: meinem Sohn (ich war nicht mit) hat Smackdown gestern abend deutlich besser gefallen.
 
Ab und an seh ich mir ganz gerne mal die Jim Cornette-Shoot Videos an. Ob er jetzt mit allem Recht hat oder nicht...egal...aber es ist immer sehr unterhaltsam :D

Hier das Shoot Video zu seiner Top 5 Shitlist ("Jim Cornette's List of people he hates the most"):


Alleine schon, was er zu Vince Russo zu sagen hat...ich lasse es einfach mal so stehen (Bei ca. 4:12 min. gehts los :D)


Über die Shoot-Sachen von Jim Cornette bin ich auch unlängst erst gestoßen, seitdem durchaus gut gebinget :D
(Also zumindest die über Personen und Ereignisse, bei denen ich mich noch auskenne, hehe.)

Bei mir ist das mitm Wrestling vom Zeitraum her recht speziell: bin JG 80 und bin so von 88 bis 93 ca. massiv auf die damalige WWF abgestürzt. War dann auch recht schnell wieder vorbei, aber dieser Zeitraum von etwa fünf Jahren reicht für so einiges an Nostalgie, nachträglichem Nerding usw. aus. Und war ja auch nicht sooo kurz, fünf Jahre sind ja nicht 14 Tage.
Hab' mir auch neulich ein paar VHS-Tapes geschossen:


Da geht mir beim Anschauen echt das Herz auf, ach :') Mein Favorit waren als Kind (natürlich?) immer die Heels, zumindest die allermeisten. Richtiger Riesen-Fan war ich von Ted DiBiase. Und die Rougeau Brothers fand ich auch unglaublich super. Allein ja dieses All-American-Boys-Verarschungs-Lied schon:
:D

War eine gute Zeit.
 
Über die Shoot-Sachen von Jim Cornette bin ich auch unlängst erst gestoßen, seitdem durchaus gut gebinget :D
(Also zumindest die über Personen und Ereignisse, bei denen ich mich noch auskenne, hehe.)

Bei mir ist das mitm Wrestling vom Zeitraum her recht speziell: bin JG 80 und bin so von 88 bis 93 ca. massiv auf die damalige WWF abgestürzt. War dann auch recht schnell wieder vorbei, aber dieser Zeitraum von etwa fünf Jahren reicht für so einiges an Nostalgie, nachträglichem Nerding usw. aus. Und war ja auch nicht sooo kurz, fünf Jahre sind ja nicht 14 Tage.
Hab' mir auch neulich ein paar VHS-Tapes geschossen:


Da geht mir beim Anschauen echt das Herz auf, ach :') Mein Favorit waren als Kind (natürlich?) immer die Heels, zumindest die allermeisten. Richtiger Riesen-Fan war ich von Ted DiBiase. Und die Rougeau Brothers fand ich auch unglaublich super. Allein ja dieses All-American-Boys-Verarschungs-Lied schon:
:D

War eine gute Zeit.
Da deckt sich einiges mit meinem Wrestling-Werdegang. DAS waren noch Zeiten :verehr::verehr::verehr::verehr::verehr:

Alleine der Trash-Faktor...der Mountie mit dem Elektoschocker. "The Model" Rick Martel sprüht Jake "The Snake" Roberts sein Parfüm "Arrogance" in die Augen und blendet ihn so für Wochen. Und, und, und.
 
Jake the Snake gegen Rick Martel war ja eh ein Wahnsinns-Match... wie das aufgebaut wurde im Vorfeld (übermenschliche Leistung von Jake, was er da transportiert hat), wie das inszeniert war... Mega-Dramaturgie, allein diese Interaktion von ihm mitm Publikum dann während des Matches. Tolles Alleinstellungsmerkmal dieser Begegnung, super Idee generell. Boah, das vergisst man nicht.
Und weil das ja eben bei Wrestlemania VII war, hab' ich's dieser Tage dann erst mal wieder gesehen auf der Kassette. Saugeil :jubel:
Der war auch so ziemlich mein Favorit neben dem Million Dollar Man :)
 
Jake the Snake gegen Rick Martel war ja eh ein Wahnsinns-Match... wie das aufgebaut wurde im Vorfeld (übermenschliche Leistung von Jake, was er da transportiert hat), wie das inszeniert war... Mega-Dramaturgie, allein diese Interaktion von ihm mitm Publikum dann während des Matches. Tolles Alleinstellungsmerkmal dieser Begegnung, super Idee generell. Boah, das vergisst man nicht.
Und weil das ja eben bei Wrestlemania VII war, hab' ich's dieser Tage dann erst mal wieder gesehen auf der Kassette. Saugeil :jubel:
Der war auch so ziemlich mein Favorit neben dem Million Dollar Man :)
Ich durfte ihn mal bei nem Event in Saarbrücken erleben. Muss um die 1993 gewesen sein. Wrestling World Superstars oder so.
Außer ihm war da noch der Ultimate Warrior, The Warlord, Herkules Hernandez, Greg Valentine und viele andere aus der guten alten Zeit. Und Jake hat mit den Fans Polaroid-Fotos gemacht, das Stück für 20 DM :D 'n Kollege hat das damals gemacht und war stolz wie Bolle.
 
Geil! Hier in Linz war auch mal sowas, ich schätze auch 1992 in etwa. Kann mich da auch an den ein oder anderen erinnern - dürfte hinkommen von den Leuten her, aber minus Ultimate Warrior, plus Jimmy Snuka. Wobei ich den Warrior eh nie ausstehen konnte :) Und ich bilde mir ein, dass Rick Rude dabei gewesen wär'. Bin mir sogar ziemlich sicher.
Und auf so ein Foto wär' ich heute noch stolz :o :D
 
Geil! Hier in Linz war auch mal sowas, ich schätze auch 1992 in etwa. Kann mich da auch an den ein oder anderen erinnern - dürfte hinkommen von den Leuten her, aber minus Ultimate Warrior, plus Jimmy Snuka. Wobei ich den Warrior eh nie ausstehen konnte :) Und ich bilde mir ein, dass Rick Rude dabei gewesen wär'. Bin mir sogar ziemlich sicher.
Und auf so ein Foto wär' ich heute noch stolz :o :D
Rick Rude :verehr: dabei fällt mir ein, dass ich so um 1992/1993 auch sehr, sehr gerne WCW geschaut habe. Vader, Cactus Jack, Lord Steven Regal, Tex Slazenger & Shanghai Pierce und wie sie noch alle hießen. Also die Zeit vor Hogan. Dazu geile PPVs wie Halloween Havoc etc., und die geilen Kommentatoren Peter William und Olli Muffler. Die waren immer komplett over the top :D Fand da die WCW ne Zeitlang noch geiler als die WWF.
 
Rick Rude :verehr: dabei fällt mir ein, dass ich so um 1992/1993 auch sehr, sehr gerne WCW geschaut habe. Vader, Cactus Jack, Lord Steven Regal, Tex Slazenger & Shanghai Pierce und wie sie noch alle hießen. Also die Zeit vor Hogan. Dazu geile PPVs wie Halloween Havoc etc., und die geilen Kommentatoren Peter William und Olli Muffler. Die waren immer komplett over the top :D Fand da die WCW ne Zeitlang noch geiler als die WWF.
Oh ja, Ravishing Rick Rude! Auf jeden Fall :verehr:
Die WCW hab' ich leider völlig versäumt :| Im Nachhinein wär's wohl schon seeehr lohenswert gewesen - gingen ja viele von da nach dort und vice versa. (Allerdings hatte ich neben meinen WWF- immerhin auch zwei WCW-Actionfiguren :D )
Hogan wurde dann ja in der WCW zum Heel, oder? Ich meine, dass ich diesen Turn im Nachhinein mal gesehen habe. Völlig Banane.
 
Oh ja, Ravishing Rick Rude! Auf jeden Fall :verehr:
Die WCW hab' ich leider völlig versäumt :| Im Nachhinein wär's wohl schon seeehr lohenswert gewesen - gingen ja viele von da nach dort und vice versa. (Allerdings hatte ich neben meinen WWF- immerhin auch zwei WCW-Actionfiguren :D )
Hogan wurde dann ja in der WCW zum Heel, oder? Ich meine, dass ich diesen Turn im Nachhinein mal gesehen habe. Völlig Banane.
Nix Banane! NWO war das geilste überhaupt. Zumindest so ein Jahr lang.
 
Oh ja, Ravishing Rick Rude! Auf jeden Fall :verehr:
Die WCW hab' ich leider völlig versäumt :| Im Nachhinein wär's wohl schon seeehr lohenswert gewesen - gingen ja viele von da nach dort und vice versa. (Allerdings hatte ich neben meinen WWF- immerhin auch zwei WCW-Actionfiguren :D )
Hogan wurde dann ja in der WCW zum Heel, oder? Ich meine, dass ich diesen Turn im Nachhinein mal gesehen habe. Völlig Banane.
Ja. War so ziemlich der überraschendste Turn aller Zeiten. Ich fand den Turn selbst an dem Abend geil, weil es so unerwartet kam. Die nWo danach hat mich allerdings völlig kalt gelassen.
 
Nix Banane! NWO war das geilste überhaupt. Zumindest so ein Jahr lang.

Ja. War so ziemlich der überraschendste Turn aller Zeiten. Ich fand den Turn selbst an dem Abend geil, weil es so unerwartet kam. Die nWo danach hat mich allerdings völlig kalt gelassen.

Hm, jo. Das war halt 96, also schon deutlich nach der Zeit, als ich geschaut hab'. Hab' das vor ein paar Jahren mal auf yt gesehen, ist halt nicht vergleichbar vom Effekt; davor hab' ich noch nicht mal gewusst, dass das so überhaupt stattgefunden hatte.
 
Eine meiner ersten Erinnerungen ans Wrestling dreht sich um Big Show, damals noch The Giant, den Dungeon of Doom rund um den Taskmaster, Kevin Sullivan, und den Halloween Havoc mit dem Monster Truck Duell... hatte ich ja schonmal erzählt. Sicherlich hab ich davor auch schonmal Wrestling gesehen, aber da gings rund... Es dauerte dann nicht lange bis es mit der NWO rund ging, sowie Sting in seinem Crow Gimmick... und dann kam irgendwann die rote NWO, und dann ging's langsam dem Ende entgegen... ich hab die Attitude-Ära quasi verpasst, weil Wrestling da irgendwie nicht mehr so richtig im TV lief... und als es dann nach 2000 mit dem Internet rund ging und man immer mehr Content auf Youtube fand, inkl. frischer Shows und ganzer PPVs.. Ich würd sagen ab 2008 hab ich WWE via YouTube verfolgt. Und seitdem es das Network gibt, schau ich meist immernoch die Zusammenfassungen der Wochenshows auf Youtube, mit Ausnahme von NXT, und die PPVs dann aufm Network.
Die sollten allerdings mal langsam Gas geben, aktuell bleibt das Abo nur noch wegen NXT und nicht wegen WWE... hophop
 
Ich war gestern auch mal wieder auf einem Konzert... ähm Show bei Next Step Wrestling.

Was mir sofort auffiel, waren die krass unterschiedlichen Zielgruppen. Einerseits echt viele Metaller, andererseits viele Familien mit Kindern. Und durchaus auch ein paar beinharte Fans.

Und auch die Show war relativ gut. Die erste Halbzeit kamen eher weniger gute Wrestler zum Zuge, aber im zweiten Abschnitt doch schon technisch gute Kämpfer. Eintritt mit 7€ war auch ok, auch Merch und Verköstigung war gut und günstig. Irgendwie habe ich da leichte Parallelen zur Metalszene gesehen, sehr viel Herzblut wurde in die Show gesteckt.
 
Noch nix zu Okada vs. Omega?
Hier mal ein paar Highlights. Das Dingen ging über eine Stunde... In der Zusammenfassung siehste mehr Abwechslung im Ring, wie in 6 Stunden WWE Wrestling...

 
Big Cass wurde Anfang der Wiche gefeuert

Vader ringt seit Montag im großen Ring über den Wolken.
Jau, das mit Vader hab ich gestern traurigerweise auch im RIP-Thread gepostet. Das war ein ganz Großer! Was mochte ich damals seine Fehden v.a. gegen Cactus Jack in der WCW Anfang der 90er. Gemeinsam mit Vaders Manager Harley Race, der passte wie Arsch auf Eimer. Er war eine unglaubliche Erscheinung.
RIP
 
Sehe es auch erst gerade. Unglaublich traurig, obwohl ihm die Ärzte bereits prophezeit hatten, dass er nur noch 2 Jahre zu leben hätte.

Der beste Big Man aller Zeiten - unglaublich charismatisch, athletisch, eindrückliche Erscheinung und - wenn man den ganzen Backstagegeschichten glauben darf - ein unglaublich harter Hund.

Einer von denen, die damals den grossen Titelrun in der WWF verdient gehabt hätten.

RIP und vielen Dank, Leon White. 14.05.1955-18.06.2018
 
Zurück
Oben Unten