Der ultimative Wrestling-Thread

Naja, werden hoffentlich nicht ewig im Team bleiben. Einzeln erhoffe ich mur eigentlich eibe Menge von den beiden. Wobei das Mikrofon wieder ein Problem werden könnte. Mal sehen. Im Team haben sie jetzt auch ziemlich viele Titelchancen nicht genutzt (booking mäßig), da sind sie eigentlich auch schon durch. Dream sehe ich so wie Tye Dillinger, der auch gut ankam durch sein Gimmik und dann wieder begraben wurde. Und toll im Ring ist Dream jetzt auch nicht
Ricochet wird der neue Apollo Crews, wenn der nicht schleunigst einen Charakter verpasst bekommt. Für Aleister sehe ich da mehr Chancen, vielleicht ergibt sich etwas mit Bray Wyatt, was beiden nutzen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern mal in alte Videos bei YT reingeschaut und in Nostalgie geschwelgt. 2 Sachen sind mir aufgefallen: früher war Wrestling einfach spannender, damals als man noch nicht jedem "Star" auf Twitter usw folgen konnte und zwischen Wrestlemania und Summer Slam nicht enden wollende 4-5 Monate lagen, in denen man maximal 1-2 Nicht-Jobber-Matches pro Woche zu sehen bekam, dafür die Storylines aber schön lang gezogen erzählt wurde. Und zweitens: Mir ist Storytelling einfach wichtiger als In-Ring-Fähigkeiten. Mir reichen die Skills, die Bret Hart/Curt Henning bringen konnten. Akrobaten gucke ich mir im Zirkus an.

Mein persönlicher Listenwahn:
1. Stone Cold Steve Austin (für mich das größte Charisma, das jemals zwischen Ringseilen stand)
2. Ultimate Warrior (für mich seit Kindertagen das beste Gimmick aller Zeiten. Bei der Entrance Mucke bekomme ich heute noch Entenpelle...)
3. nWo (das originale three piece; für mich mich das perfekte Stable)
4. Razor Ramon (als Face bis zum Ende seiner Zeit bei nWo)
5. Bret "Hitman" Hart (bis ca. 1995, danach beliebig)
6. "Mr. Perfect" Curt Henning (leider nie WWF Champion gewesen; er hätte 1992 genauso die Hogan/Steroid-Lücke schließen können wie der Hitman)
7. Legion Of Doom / Road Warriors (für mich das legendärste und glaubhafteste Tag Team aller Zeiten)
8. Sting (nur WCW, dafür aber alle seine Phasen und Gimmicks)
9. The Undertaker (von ganz früh bis ins aktuelle Jahrzehnt immer wieder Phasen, die mich mal mehr, mal weniger zogen)
10. Jake "The Snake" Roberts (sein Entrance und sein Charisma waren ebnfalls Gänsehaut pur)

Da stimme ich dir zu. Zur Liste hinzufügen würde ich aber auch noch den Macho Man Randy Savage. Solche Charakteure gibt es heute leider nicht mehr im Ansatz...:thumbsdown:
 
Da stimme ich dir zu. Zur Liste hinzufügen würde ich aber auch noch den Macho Man Randy Savage. Solche Charakteure gibt es heute leider nicht mehr im Ansatz...:thumbsdown:
Absolut. Rowdy Roddy Piper habe ich vergessen. Und noch viele andere... Selbst ein Giant Gonzalez bei WM IX war spannender als viele, viele Performer heute. Alleine einen Kerl vor dem Undertaker stehen zu sehen, der diesen nochmal um einen Kopf überragte... Awsome...
 
RAW von gestern gelesen. War Raiders (bei NXT over wie Sau) sind jetzt bei RAW und mit der Umbenennung zu "Viking Experience" bestehend aus Erik und Ivar hat man sie nun eigentlich schon begraben. Blöder geht's doch gar nicht.
 
So. Auch durch. Mania hätt schlimmer kommen können, aber toll ist auch was anderes. Knaller fand ich das Universal Champion Match sooo früh. Ansonsten war NXT wieder der Sieger. Auch wenn es dort auch schon mal besser war... Ich bin echt gespannt auf AEW.
 
Ich schon. So wie der mit der WWE, dem Wrestling und den Fans im Allgemeinen auf Social Media seit seiner Abkehr umgegangen ist, will ich den auch nicht wieder sehen. Es war einigermassen genugtuend, zu sehen, wie er bei der UFC vermöbelt wurde. Und mittlerweile ist er auch schon 41 jährig.

Der kommt nicht mehr wieder! Der ist mit WWE/Wrestling durch und auch das MMA-Ding ist ja recht krachend gescheitert;)
Wie kommt man auch auf die Idee, da mit 40(!) noch einsteigen zu wollen? War klar, dass das nichts wird, vor allem da er echt kein Überathlet ist.

Er passt jetzt auch endgültig nicht mehr in die Ausrichtung, das Fronten zwischen ihm und Frontoffice werden immer noch völlig verhärtet sein und so, wie er auch gegen Kollegen/Mitarbeiter geshootet hat, wird er auch im Lockerroom nur noch wenige Freunde haben.
 
Mein persönlicher Listenwahn:

2. Ultimate Warrior (für mich seit Kindertagen das beste Gimmick aller Zeiten. Bei der Entrance Mucke bekomme ich heute noch Entenpelle...)

Gimmick okay bis peinlich, In-Ring auch für 80er/90er-Verhältnise ne absolute Null.

Dafür kann man z.B. Jake Roberts gar nicht hoch genug bewerten. Liebe sein Gimmick, seine Promos und In-Ring war er für 80er-Verhältnise wirklich gut und vor allem in Sachen Ringpsychologie ganz groß!
 
Der kommt nicht mehr wieder! Der ist mit WWE/Wrestling durch und auch das MMA-Ding ist ja recht krachend gescheitert;)
Wie kommt man auch auf die Idee, da mit 40(!) noch einsteigen zu wollen? War klar, dass das nichts wird, vor allem da er echt kein Überathlet ist.

Er passt jetzt auch endgültig nicht mehr in die Ausrichtung, das Fronten zwischen ihm und Frontoffice werden immer noch völlig verhärtet sein und so, wie er auch gegen Kollegen/Mitarbeiter geshootet hat, wird er auch im Lockerroom nur noch wenige Freunde haben.

Wer jetzt?
 
Gimmick okay bis peinlich, In-Ring auch für 80er/90er-Verhältnise ne absolute Null.

Dafür kann man z.B. Jake Roberts gar nicht hoch genug bewerten. Liebe sein Gimmick, seine Promos und In-Ring war er für 80er-Verhältnise wirklich gut und vor allem in Sachen Ringpsychologie ganz groß!
Das ist wieder so ein Altersthema, Du bist ja jünger als ich. Mitte 29, richtig?

Für heutige Wrestlingfans nicht verständlich, aber 89 bis ca 92 war der Warrior over - das versteht man nur, wenn man damals ein junger Fan war. Und das hat mich geprägt.

Und ja, Jake The Snake ist einer DER unterschätztesten Wrestler aller Zeiten. In den 80ern durfte eben nur einer WWF Champ sein. Mr. Perfect, Jake Roberts, Roddy Piper usw kamen nie zu den verdienten Titel- bzw Maineventehren...
Das war meist eben HH gegen nen Monster Heel. Ausnahme Macho Man.
 
Gimmick okay bis peinlich, In-Ring auch für 80er/90er-Verhältnise ne absolute Null.

Dafür kann man z.B. Jake Roberts gar nicht hoch genug bewerten. Liebe sein Gimmick, seine Promos und In-Ring war er für 80er-Verhältnise wirklich gut und vor allem in Sachen Ringpsychologie ganz groß!
Nein. Ich gehe JEDE Wette mit, dass CM Punk irgendwann wieder in einem WWE-Ring stehen wird. Vince McMahon weiß um den Wert dieses Comebacks, das ist Abermillionen wert, wenn es richtig gebookt wird.
Da gab es schon ganz andere, die NIE zurück kommen wollten/sollten, z.B. Hulk Hogan, Warrior, Bret Hart, Bruno Sammartino, Shawn Michaels. Nur bei Steve Austin glaube ich wirklich, dass es keine "One More Match" geben wird.
 
So, hat jetzt doch länger gedauert. Kind wurde krank, also musste ich Mania über einige Abend verteilt anschauen. Vielleicht auch ein Grund, warum ich die Show jetzt nicht so richtig gut fand.
Viel zu lang, einige komplett sinnlose Matches. Aber auch viele gute Matches und Momente (Dr. of Thuganomics!! :D ).
Mein MOTN war Bryan vs. Kofi. Das SD Tag Match war auch spitze und der Main Event war auch ganz gut, wobei ich mir von letzterem etwas mehr erwartet hätte. Das Finish vor allem war absoluter Müll.

Hogan möchte ich eigentlich nie wieder sehen. Leider lässt sich mit ihm auch noch einiges an Kohle machen und Vince sind ja solche rassistischen Entgleisungen relativ egal. Zum Image wahren mal eine Entschuldigung aus ihm rauskitzeln und gut ist's.
 
NXT UK ist ja mal in deutschsprachiger Hand!

D4ot5RcWsAAmJUA.jpg
 
Ich hab ja jetzt ein paar Wochen WWE Pause gemacht, weil ich von den Produkt extrem gelangweilt war, aber ab heute werde ich wieder regelmäßig zuschauen.
Ich werde mir Money in the Bank Live am Network anschauen. Das ist schon extrem lange her, dass ich mir einen PPV Live angeschaut habe, aber ich bin guter Dinge, dass das eine coole Veranstaltung wird. Zumindest die beiden Ladder Matches und Kofi Kingston vs. Kevin Owens werden bestimmt nett zum anschauen.
Ich hab am Nachmittag zwar ein paar Stunden geschlafen, aber ich werde es bestimmt sowas von bereuen, dass ich mir das jetzt Live anschaue und dann in die Arbeit gehe. Aber die Kollegen werden mich schon aufwecken, wenn ich einschlafe im Büro. Oder mich mit einem Edding anmalen :D
 
Zurück
Oben Unten