Der ultimative Wrestling-Thread

Sagen wir doch einfach Mädchen und Frauen von 8-20 und 50-scheintot.

Ich sehe echt schwarz für die WWE, wenn sich nichts ändert. Witzigerweise habe ich gerade erst mit der Serie "Monday Night War - WWE vs. WCW" auf dem Network (ja - immernoch nicht gekündigt, shame on me!) begonnen. Da ich die WCW nur marginal mitbekommen habe, ist das Programm sehr lehrreich und gleichtzeitig erschreckend, wie viele Paralellen die heutige WWE zur damaligen WWF (Mitte 90er) hat. Aber dann scheint ein Umbruch immerhin möglich. Mit AEW wächst ja auch etwas heran, das den Umbruch nötig machen wird.

Ich hatte es schonmal geschrieben... Man muss bei allem was in der WWE Mainshows und PPVs passiert, dass wir, also Männer zwischen 25 und 40 oder so, die am Sport Wrestling interessiert sind, einfach nicht mehr zur Hauptzielgruppe gehören. Für uns gibt es NXT...
So war es auch Anfang/Mitte der 90er, als es die ganzen comichaften Charaktere gab... auf beiden Seiten. Dann gings mit der NWO los, und ein neues Zielpublikum wurde erschlossen, dass sich die WWE dann auch einverleiben wollte. Ich weiß nicht ob wirklich viel passieren wird bei WWE durch AEW... Zunächst muss sich die AEW ein regelmäßiges Publikum erarbeiten, und ich weiß nicht ob das potentielle Publikum überhaupt noch die Maimshows schaut. Interessanter wäre AEW vs. NXT... aber das Duell wird AEW nicht machen, da es leichter sein wird die Wrestlingfans bei den Mainshows abzuziehen.
 
Ich hatte es schonmal geschrieben... Man muss bei allem was in der WWE Mainshows und PPVs passiert, dass wir, also Männer zwischen 25 und 40 oder so, die am Sport Wrestling interessiert sind, einfach nicht mehr zur Hauptzielgruppe gehören. Für uns gibt es NXT...
Das mag vielleicht die WWE definiert haben. Für mich ist NXT aber zu viel Wrestling ohne die vielen Trademarks, die mir (abseits überragender Matches) das Business versüssen. Deshalb ist NXT für mich auch nur "WWE light". Sprich: WWE ohne das, was die WWE im Moment ziemlich verbockt - und das sind die Elemente abseits der Matches.

So war es auch Anfang/Mitte der 90er, als es die ganzen comichaften Charaktere gab... auf beiden Seiten. Dann gings mit der NWO los, und ein neues Zielpublikum wurde erschlossen, dass sich die WWE dann auch einverleiben wollte. Ich weiß nicht ob wirklich viel passieren wird bei WWE durch AEW... Zunächst muss sich die AEW ein regelmäßiges Publikum erarbeiten, und ich weiß nicht ob das potentielle Publikum überhaupt noch die Maimshows schaut. Interessanter wäre AEW vs. NXT... aber das Duell wird AEW nicht machen, da es leichter sein wird die Wrestlingfans bei den Mainshows abzuziehen.
Da gebe ich dir recht. Ich habe es falsch formuliert: AEW wird nicht als direkte Konkurrenz gefährlich für die WWE, weil sie eine andere Vision hat. Aber wenn die eigenen Aktionäre und die Sender sehen, welche Ratings AEW (hoffentlich) einfahren wird, könnte durchaus ein Druck entstehen, das Programm an einer anderen Zielgruppe auszurichten. (Davon ausgehend, dass die AEW nicht vorzeitig am Himmel verglüht und das TNA Schicksal teilt...)

So lange NXT nicht live und auf einem bedeutenden Sender läuft, wird es niemals den Stellenwert von RAW/SD haben. Da ist AEW ihnen also schon einen Schritt voraus. Zudem wird NXT kontinuierlich ausgeblutet, damit angehende Stars im Main Roster verglühen können. Ob das auf Dauer für die Fans so interessant ist, kann ich nicht beurteilen, da ich das Programm nur sporadisch verfolge. Allerdings graut es sogar mir davor, noch mehr Talente so wunderbar eingesetzt zu sehen wie Ricochet, Aleister Black oder die War Machine Viking Raider Experience.
 
Allerdings graut es sogar mir davor, noch mehr Talente so wunderbar eingesetzt zu sehen wie Ricochet, Aleister Black oder die War Machine Viking Raider Experience.

Über die Jahre hinweg haben sie mit etlichen Leuten vieles falsch gemacht, wenn ich da an Tyler Breeze denke, The Revival, Andrade Almas... Aber es gab und gibt immer Wrestler, die es schafften die unsagbar großen Lücken auf ihre eigene Art zu schließen, und die Writer schafften es, meiner Meinung nach, mich über all die Jahre die ich NXT nun schon verfolge, auch interessant zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt nehmen Heyman und Bischoff die Leitung von Raw und Smackdown in ihre Hände... Mal sehen was das gibt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schau mir gerade die letzten paar Folgen NXT UK an... Battle Royal der Frauen um den No.1 Contender...

Ich kann bei dieser Match-Art das blöde Ende nicht mehr sehen, dass da wer zwischen den Seilen raus geht, um am Ende wieder rein zu kommen, um dann zu gewinnen, oder doch noch klapp zu verlieren. Das Dingen ist durch, dass will niemand mehr sehen. Lasst euch endlich was anderes einfallen... Gnaaa
 
Grad mal ne kurze Zusammenfassung vom Fyter Fest angeschaut. Das war durchaus unterhaltsam. Hat jemand den PPV in Gänze geschaut? Meinungen?
 
Grad mal ne kurze Zusammenfassung vom Fyter Fest angeschaut. Das war durchaus unterhaltsam. Hat jemand den PPV in Gänze geschaut? Meinungen?

Auch nur ne Zusammenfassung aus der Tube, muss reichen. Sag wieder ganz unterhaltsam aus. Große Diskussionen hat der Chair-Shot den Cody abbekommen hat
Der hat es sogar mal wieder auf die Bild-Seite geschafft. Ich frag mich jedoch ernsthaft was das für eine seltsame Wunde war, die er da dann am Hinterkopf davon getragen haben soll, wenn er den Stuhl von oben auf die Murmel bekommt. Naja, Omega und Moxley Matches muss ich noch schauen, da bin ich dann beim Sehen der Zusammenfassung weggepennt. War schon spät...
 
Hab mir ebenfalls die Zusammenfassung gegeben. Schon schnieke, was die da auf die Beine stellen :top:
 
Nachtrag zu AEW:
Das TagTeam Match mit den Bucks, LuchaBros., Omega und dem einen dessen Namen ich nicht weiß, war das typische Spotfest. Schnelles Wrestling, viele Aktionen in der Luft, Omega hat sich toll an diesen Stil angepasst, den er ja sonst eher nicht so geht. Das fand ich ganz interessant.

Joa, und dann halt der Moxley in nem Hardcore Match. Nix besonderes, fand ich. Omega verhaut dann Moxley, war ebenfalls naheliegend.

Alles in allem ein netter Wrestling Abend, würd ich sagen.
 
Grad mal ne kurze Zusammenfassung vom Fyter Fest angeschaut. Das war durchaus unterhaltsam. Hat jemand den PPV in Gänze geschaut? Meinungen?
So, auch endlich einmal Fyter Fest angeschaut. War wieder eine sehr unterhaltsame Veranstaltung. Man muss jedoch ein kleines Faible für Comedy im Wrestling haben. Da war nämlich sehr viel davon enthalten in der Veranstaltung. Besonders in der Pre Show. Mir hat es gefallen, aber ich verstehe einen jeden, dem das Zuviel ist.
Die Highlights waren für mich auf jeden Fall die letzten 3 Kämpfe. Darby Allin vs. Cody Rhodes war wieder eine schön erzählte Geschichte. Cody hat das einfach drauf und Darby hat einige richtige krasse Bumps einkassiert. The Elite vs. Lucha Bros+Laredo Kid war dann ein unterhaltsames Spotfest mit witziger Streetfighter Referenz am Anfang und in den Kostümen. Jon Moxley vs. Joey Janella dann zum Abschluss mit einigen richtig brutalen Spots. Da war vieles dabei. Stacheldraht, Reißnägeln, Tische, etc. Jon Moxley gefällt mir auch immer mehr mit seinem Charakter. Wie er sich bei den "You sick Fuck" Rufen vorm Publikum verbeugt hat, war schon irgendwie kultig :D
Man kann die ganze Pre Show und auch 2,3 Kämpfe von der Hauptveranstaltung mittlerweile auf YouTube schauen. Sind legal von AEW hochgeladen worden.

Lobend möchte ich noch MJF erwähnen. Ich glaube momentan gibt es keinen besseren Heel als ihn. Schaut euch unbedingt seine Promo an, die er vor seinem Kampf bei Fyter Fest gehalten hat. Pures Gold.
 
Was anderes noch. An die Leute, die das WWE Network haben. Schaut euch unbedingt die “The Nigel McGuinness Story” Doku an. Eine sehr berührende Dokumentation über die Karriere des Kommentators und die gut beschreibt, warum er es damals als Wrestler nicht in die WWE geschafft hat. McGuinness gehört mit Maura Ranallo zum Besten, was die WWE momentan im Kommentatoren Sektor zu bieten hat.
 
Fight For the Fallen war wieder eine sehr nette Veranstaltung. Mittlerweile habe ich mit MJF, Darby Allin, Jimmy Havoc, Luchasaurus, Jungle Boy und den Lucha Brothers schon so langsam meine Favoriten, wo ich mich dann schon sehr freue, mehr von ihnen zu sehen, wenn einmal die wöchentliche Show startet.
Am besten haben mir CIMA vs. Omega und das Tag Team Match zwischen den Rhodes Brüdern und den Young Bucks gefallen. Der Tag Team Kampf war einfach wieder eine schöne Geschichte und es ist eine riesige Freude, Dustin Rhodes mit 50 noch in so einer Frische zu sehen.

Im Laufe der Woche sehe ich mir dann auch noch Extrem Rules und die 10th Anniversary Show von Evolve an.
 
Extreme Rules werde ich überfliegen. Scheint aber okay gewesen zu sein. Muss noch G1 Night 2 und FFTF nachholen...
 
AEW FftF war sehr sehr gut. Hat wieder mega Spaß gemacht zuzuschauen. :jubel::top::verehr:

WWE ER: Einzig und allein Black vs. Cesaro fand ich gut, der Rest war typisches WWE Mittelklasse PPV und das Ende mal wieder absolut zum Kotzen!!! :thumbsdown:

Evolve folgt die Tage...
 
Fight For the Fallen war sehr unterhaltsam. CIMA vs Omega war spitze und mein MOTN.
Bei ER bin ich erst durch die ersten paar Matches, aber was mich schon wieder nervt ist wie unlogisch vieles schon wieder ist. Wieso stehen die bei einem "No Holds Barred" Tag Match am Apron und warten auf den Tag? Da können doch einfach alle in den Ring und drauf los kloppen. Gibt ja eh keine DQ... Einfach nur dämlich. Wenigstens hat Taker mal wieder solide ausgesehen.
 
Der Taker war meiner Meinung nach schon nach dem Saudi Event zu unrecht verunglimpft worden. Da traf ihn nämlich bei den meisten Unsauberkeiten keine Schuld. ER habe ich aber auch noch nicht gesehen...
 
Die letzten Tage mal noch Fyter Fest und Fight For The Fallen nachgeholt. Fyter Fest war richtig stark, Fight For The Fallen fand ich hingegen "nur" gut. Hier und da gab es bei beiden Veranstaltungen schon etliche Aktionen die in die Hose gingen, bei FFTF noch ein paar mehr als bei FF.
Ebenfalls ausbaufähig ist definitiv die Kameraarbeit. Ich hatte oft das Gefühl, dass ich manche Moves aus ungünstigen Positionen gesehen habe... da kann man sich beim großen Konkurrenten ruhig mal ne Scheibe abschneiden.
Auch die Entrance Songs finde ich leider völlig belanglos und langweilig. Der einzige Entrance Song der hervorsticht ist von Hangman Adam Page. Alle anderen plätschern so vor sich hin und hören sich auch viel zu ähnlich an.

Ich bin aber auf jeden Fall mal gespannt wie es ab Oktober weiter geht wenn die Weekly startet.
 
Ach ja, die Evolve Show war eine richtig feine Veranstaltung. Alle Kämpfe verdammt unterhaltsam. Besonders Drew Gulak vs. Matt Riddle. Manche Schläge und Tritte sahen ganz schön intensiv aus.
Einen Daumen hoch noch für Shotzhi Blackheart. Wer mit einem Vincent Price T-Shirt (Last Man on Earth) in den Ring steigt, hat sofort bei mir gewonnen :top: Und der Sprung in die Stühle außerhalb des Rings sah ja mal mega krank aus o_O

Extrem Rules spare ich mir übrigens doch. Ist sich die Woche einfach nicht ausgegangen und möchte jetzt nicht auf NXT oder so verzichten. Hab mir jetzt eine Zusammenfassung angeschaut. War wohl ganz ok, aber ich bin jetzt nicht traurig, dass ich es nicht gesehen hab.
 
Zurück
Oben Unten