Der ultimative Wrestling-Thread

Mir gefällt aktuell NXT UK außerordentlich gut. Insbesondere der stete Aufbau von Imperium macht Spaß. Walter und Co. machen nen guten, intensiven Eindruck.
Nächstes Jahr bei den Wargames dann Imperium vs. Undisputed Era?
 
Der nächste NXT PPV naht, und achja... Summerslam...
Na, schon gespannt, oder eher nicht so?

Nachdem nun Russo und Heyman übernommen haben bei Raw und Smackdown, könnt man nun etliches zu Ende und Neues auf den Weg bringen.
Mal sehen was so passiert.
 
Die Card verspricht ein paar interessante Matches, aber von einer stimmigen Card oder gar einem mitreißenden PPV, wie man das früher mal von WWE/F kannte, ist man doch weit entfernt... der Aufbau vieler Fehden ist einfach nur schlecht. So weiß bis dato kein Mensch ob und gegen wen Roman Reigns antreten wird.

Ich freue mich auf (und werde daher auch entsprechend skippen):

Bray Wyatt vs. Finn Bálor (erwarte ein nettes Horror-Gimmick-Match mit Sieg für BW, da FB nach dem Slam wohl erstmal ne Auszeit nehmen wird)
Kevin Owens vs. Shane McMahon (wobei sich dieses "wütender Mitarbeiter" in wechselnder Besetzung gegen Shane-Boss langsam abnutzt...)
Dolph Ziggler vs. Goldberg (freue mich auf ein nettes Match, vielleicht kommt DZ ja im neunzigsten Versuch ja mal over...)
Kofi Kingston (c) vs. Randy Orton (wird KK's Serie halten? Für mich einer der "schwächsten" Champs aller Zeiten)
Brock Lesnar (c) vs.
Seth Rollins (Hoffe SR wird The Beast nen guten Fight liefern)
 
Kofi liefert wenigstens jede Woche ab. Lesnar hat “seinen“ Titel bis jetzt noch nicht wirklich verteidigt. Da hätten andere Leute es viel mehr verdient Champ zu sein. Ein Braun Strowman zum Beispiel, den man leider viel zu schlecht verkauft.
 
Die Matches lass ich mal auf mich zukommen, Erwartungen sind gleich null, wobei ich die Weeklies der letzten Monate ja eh nur noch via Podcast und Reviews verfolge. Bin da also ein eher schlechter Gradmesser. Erstaunlicherweise freue ich mich dennoch etwas auf den Event.

Die Reigns/Joe/??? Konstellation fand ich aber erfrischend, zumindest vom zuhören und lesen her.

Abgesehen davon freut es mich, dass man in einer relativ kleinen Halle ist (für Big 4 Verhältnisse), wo durchaus so etwas wie Stimmung zustande kommen könnte.
 
Kofi liefert wenigstens jede Woche ab. Lesnar hat “seinen“ Titel bis jetzt noch nicht wirklich verteidigt.
Da hast Du mit beiden recht. Dennoch hat Kofi nicht wirklich Champion-Format. Ich meine, die heutigen Titelträger stehen THEORETISCH in einer Ahnenreihe mit Bruno Sammartino, Hulk Hogan, Ultimate Warrior, Bret Hart, Undertaker, Shawn Michaels uvm. PRAKTISCH sind aus dem aktuellen Roster nicht 5% der "Performer" spannend genug um ihnen bei ihrer Arbeit zuzuschauen.
 
Da hast Du mit beiden recht. Dennoch hat Kofi nicht wirklich Champion-Format. Ich meine, die heutigen Titelträger stehen THEORETISCH in einer Ahnenreihe mit Bruno Sammartino, Hulk Hogan, Ultimate Warrior, Bret Hart, Undertaker, Shawn Michaels uvm. PRAKTISCH sind aus dem aktuellen Roster nicht 5% der "Performer" spannend genug um ihnen bei ihrer Arbeit zuzuschauen.

Leider auch weil ihnen nicht genügend Zeit eingeräumt wird. Da holt man lieber die alten zurück und geht auf Nummer sicher. Dabei muss man doch auch den “Nachwuchs“ aufbauen. Passiert leider zu selten. Bray Wyatt war zum Beispiel zu lange verschwunden. Erst der Titelrun, dann kam nicht mehr wirklich viel. Fand die Wyatt Family echt super. Auch mehrmals live gesehen. Ziggler wird sich wohl auch hinlegen müssen. :hmmja:
 
SummerSlam war mir eine Zeitlang der liebere, da bessere Pay-per-view als Wrestlemania. Wird dieses Jahr aber zum ersten mal seit Anfang der 90er, das ich mir ihn nicht anschaue. Packt mich irgenwie null...
Freu mich aber bereits auf den 31. August :)
 
Leider auch weil ihnen nicht genügend Zeit eingeräumt wird. Da holt man lieber die alten zurück und geht auf Nummer sicher. Dabei muss man doch auch den “Nachwuchs“ aufbauen. Passiert leider zu selten. Bray Wyatt war zum Beispiel zu lange verschwunden. Erst der Titelrun, dann kam nicht mehr wirklich viel. Fand die Wyatt Family echt super. Auch mehrmals live gesehen. Ziggler wird sich wohl auch hinlegen müssen. :hmmja:
Wyatt ist so einer, der mit richtiger Story und entsprechendem Aufbau richtig over kommen können. Finn Balor auch mit seinem Demon-Gimmick. Für mich müssen Wrestler "larger than life" sein. Das müssen nicht alles Papa Shango's sein, aber das gewisse Etwas muss da sein. Die haben heute alle supertoll definierte Bodys, am Mikro richtig cool, machen nen dreifachen Rückwärtssalto vom Top Rope - und sind schweinelangweilig, weil sie keine "Geschichten" erzählen. In dieser Hinsicht haben in meiner Wrestlingwelt dann auch Goldberg, der Undertaker und Brrrrrrrrrrock Lesnar ihre Daseinsberechtigung, da sie mich unterhalten.

Ich will aber nicht zu viel meckern, sondern picke mir die Rosinen-Matches aus WWE/AEW heraus. Die gibt es ja durchaus noch. Für 3+X-Stunden-PPV habe ich eh keine Zeit mehr. Selbst Wrestlemania VIII musste ich 1992 schon auf 2x gucken, weil ich nach ner Stunde eingeschlafen bin :cool:
 
Wyatt kann einem so richtig Leid tun... der Typ hat ja schon ein paar interessante Fehden gehabt, aber am Ende stets den Kürzeren gezogen. Wie man ein Heel-Stable aufbaut zeigt man meiner Meinung nach aktuell ganz großartig bei NXT UK und Imperium, wirklich großes Kino und ja, da freu ich mich auch schon auf den 31.08. ;)

Was Kingston anbelangt, nun, er, und auch die anderen beiden bei New Day, sind für mich das, was sie bis dato immer schon waren, Upper Midcarder, die gerne um US/IC und die Tag-Title mitspielen können, aber bitte doch nicht als World Champ.
Ich mag das Gimmick nicht, aber sie machen es in der Tat gut und scheinen anzukommen. Das muss man den Dreien lassen... Ich wünschte mir tatsächlich mehr Stables aus denen dann heraus die Konflikte und Fehden wachsen. Dass das Prinzip funktioniert sieht man ja immer wieder, nur sollen se dann nicht einfach nur zig Multi-Men Matches bei den PPV und Single-Matches in den Wochen davor als "Aufbau" booken, sondern anständige Geschichten und die ganzen Konflikte untereinander verschwurbeln. Meine Güte, lasst von mir aus auch Shane als Drahtzieher da stehen, der dann ein paar Jungs aus verschiedenen Stables Jobs für sich erledigen lässt, die sich dann gegenseitig ausstechen wollen, dazu dann die Konflikte mit den "guten" Gruppierungen und dann sollen se von mir aus noch Reigns als einsamen Wolf lassen, der zwischen allen steht, oder sowas. Das lässt sich doch alles wunderbar machen...
Im anderen Brand lass Heyman seine Heyman-Guys um sich scharen, an denen man dann erstmal vorbei muss, um sich das Recht zu verdienen an Brock dran zu dürfen.. Dann kann der da weiter rumpimmeln, aber man hat sowas wie ne übergreifende Story, so richtig Gladiatoren-Arena mäßig...
 
Mit Kingston baut man auch nicht grade auf einen jungen. Der Mann bekam aus einer Laune der Natur den Titel und ist Champ, gehört da aber meiner bescheidenen Meinung nach genau so wenig hin wie bspw. Jinder Mahal. Es müssen nicht alle zwingend Titel halten. Kingston war doch auch vorhib ein respektierter Worker. Aber sein aktueller Körperbau und sein Larifari-Character passen für mich nicht an diese Position. Er ist mir schlicht und ergreifend nicht glaubwürdig genug - speziell als Face.
 
Der Mann bekam aus einer Laune der Natur den Titel und ist Champ, gehört da aber meiner bescheidenen Meinung nach genau so wenig hin wie bspw. Jinder Mahal. Es müssen nicht alle zwingend Titel halten.
Eben. Früher, vor bis zu ca. 15 Jahren, war der WWE/F-Titel etwas, das nur ganz wenige Wrestler erreicht haben und erreichen konnten. Irgendwann wurden aber auch Performer Titelträger, die nicht lager than life waren/sind oder solche Heels, dass man sie herzhaft hassen konnte (wie damals Sgt. Slaughter).
Performer wie Kofi, Jinder Mahal, Rey Mysterio, Jeff Hardy, Jack Swagger, Christian, Sheamus, Alberto Del Rio, Eddie Guerrero... allesamt in den guten alten Zeiten IC-Kandidaten aber niemals WWF-Titelaspiranten.

Über The Miz, AJ Stylez und Daniel Bryan kann man streiten. Der erste ist in seinen besten Momenten ein unheimlich hassenswerter Heel, der zweite technisch over the top und der Dritte kann die Fans im Positiven wie Negativen aufheizen wie sonst fast keiner - aber alle drei sind vom Charisma her maximal Bret Hart-Niveau.
 
Bei allem Respekt, aber Miz und sogar Bryan attestiere ich schon mindestens so viel Charisma wie Bret. Ausstrahlung hatte der Gute war und in seiner WWF Abschlussphase glänzte er auch richtig auf, aber insgesamt lebte er schon von seinen In-Ring Skills und den guten Ring Attires. (Und es war eine andere Zeit.)

AJ tickt ähnlich, aber Miz steckt den Grossteil des Rosters in Puncto Charisma locker in die Tasche und Bryan ist insgesamt ein Phänomen, aus dem die Leidenschaft fürs Business trieft (auch eine Parallele zu Bret, aber der äusserte es halt hauptsächlich durch Verbissenheit - Old School).
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Summer Slam geguckt, bzw durch die interessanten Matches.

Goldberg vs. Ziggy: Erster wird immer mehr zur Witzfigur, zweiterem gab WWE die Chance einigermaßen sauber aus der Sache rausuzkommen, SOFERN man ENDLICH mal ein sauberes Storytelling weiterbetreibt... Bray Wyatt-FB: So wie zu erwarten. The Fiend wurde sauber eingeführt - stellt sich nun die Frage, was man aus diesem Wahnsinnsgimmick jetzt machen wird. Wer sollen seine Gegner sein? Hoffentlich wird er nicht direkt im Mainevent verheizt... Nach FB's Pause wäre ein Rematch gegen den Demon ne Alternative... Braun Strohmann könnte auch ein möglicher Fehdenpartner sein, aber wer würde von den beiden davon profitieren? Damn, das Fiend-Gimmick ist fast zu schade um es durch Matches zu "zerstören" :)

Daddy's Son gegen KO: völlig vorhersehbar... Ich sage nur Edeljobber. Gähn... der Million Dollar Man steckte irgendwann auch in so einer Motto-Kiste und jeder durfte den reichen Kerl mal verprügeln... bis Money Inc. kamen... What about Money Inc. Vol.II ?

Kofi als Badass? C'mon... srsly? Das glaubt doch kein Mensch....

Rest hat mich nicht wirklich interessiert.... "The Man" ist mir mittlerweile schon fast ZU over...

Mainevent: Hier spoilere ich nix zu :cool:
 
Takeover war wieder eine spitzen Veranstaltung. Cole vs. Gargano ist für mich ein Match of the Year Kandidat. Unfassbar, dass man einen 50min Kampf so spannend abhalten kann. Richtig schwach war nur der Kampf um den Women‘s Title.

Summerslam war dann ganz ok. Hat sich halt leider wieder nur wie eine normale wöchentliche RAW Sendung angefühlt. Aber ein paar gute Sachen hat es schon gegeben. Natalya vs. Becky zum Beispiel oder Ricochet vs. AJ Styles. Richtig überrascht war ich vom Main Event. Der war nämlich wirklich gut und mit 13min sogar ein richtiger Kampf. Wenn Brock will, kann er schon noch gute Matches zeigen.
Mein Highlight war aber Bray Wyatt‘s Entrance. Diese Laterne!!! Dieser Charakter ist pures Gold. Schade nur, dass das Match dann zum Schmeißen war.
 
Takeover hatte mir ebenfalls ganz gut gefallen, allerdings fühlte es sich irgendwie schwächer wie sonst an. Keine Ahnung, woran es genau lagt. Bedeutet aber, dass die Veranstaltung immernoch mind. 7,5/10 Punkten bekommt.

Und der Summerslam, da bin ich ganz bei @Castiel
Ich hoffe, dass sie den neuen Charakter nun nicht wieder so gegen die Wand fahren, wie die Family...
 
Hat jemand All Out von AEW gesehen?

Wird im Netz ja ziemlich abgefeiert, mir persönlich hat es allerdings nicht soooo gut gefallen.

Ein absolutes Highlight waren die Lucha Bros vs. Young Bucks und Pac vs. Kenny Omega. Ansonsten gab es zwar gute Matches, meiner Meinung nach aber nichts Herausragendes. Dafür gab es aber wieder jede Menge schlechte Kameraarbeit, viele Botches und dubiose Entscheidungen bzw. Aktionen.

Ich freue mich nachwievor wenn es ab Oktober eine wöchentliche Show gibt und der Stein dann richtig ins Rollen kommt, aber da müssen manche Sachen wirklich noch glatt gebügelt werden und man kann bei der ein oder anderen Sache ruhig mal auf die große Konkurrenz schielen, denn nicht alles was die WWE macht ist schlecht.
 
Hat jemand All Out von AEW gesehen?

Wird im Netz ja ziemlich abgefeiert, mir persönlich hat es allerdings nicht soooo gut gefallen.

Ein absolutes Highlight waren die Lucha Bros vs. Young Bucks und Pac vs. Kenny Omega. Ansonsten gab es zwar gute Matches, meiner Meinung nach aber nichts Herausragendes. Dafür gab es aber wieder jede Menge schlechte Kameraarbeit, viele Botches und dubiose Entscheidungen bzw. Aktionen.

Ich freue mich nachwievor wenn es ab Oktober eine wöchentliche Show gibt und der Stein dann richtig ins Rollen kommt, aber da müssen manche Sachen wirklich noch glatt gebügelt werden und man kann bei der ein oder anderen Sache ruhig mal auf die große Konkurrenz schielen, denn nicht alles was die WWE macht ist schlecht.
Nein, (noch) nicht. Die Storylines, soweit überhaupt bereits vorhanden, haben bei mir noch nicht gezündet. Kenny Omega... da war ich jetzt schon überrascht. Der Ausgang des Titelmatchs war klar. So baut man eine Wrestlingliga auf, wenn man keinen Hulk Hogan-Überbabyface hat. Well done.
 
All Out hat mich nicht sooo vom Hocker gerissen. Das Ladder Match war ein Spotfest, ähnlich dem Match mit den Fässern. Alles in allem ne ordentliche Veranstaltung.

Ähnlich auch NXT UK, Cesaro gegen Ilja war ein tolles Match, das Triple Threat Tag Team Match hatte auch seine Momente... Das Match des Wochenendes war jedoch Walter vs. Tyler Bate. Mehr wie 45 Minuten spannendes Wrestling. Ich find nur, dass man Walter vor diesen großen Matches irgendwie immer ansieht, dass er aufgeregt ist... Die Körpersprache, wie er sich umsieht... Das ist irgendwie witzig
 
Das Triple Threat Tag Team Match bei NCT UK war der Hammer!!!

Genauso eigentlich das komplette All Out PPV. Hat unfassbar Spaß gemacht. Leider (noch?) kein CM Punk. :(
 
Zurück
Oben Unten