Der ultimative Wrestling-Thread

Ist für den Ein oder Anderen vielleicht ganz interessant.

WWE produziert wieder neues Material von NXT: UK. Gestern wurde die erste Episode davon auf dem Network veröffentlicht. Hat schon richtig Spaß gemacht die Folge und hatte 3 wirklich starke Kämpfe zu bieten. Nächste Woche gibt es auch schon bereits einen Titelkampf in der Women's Division und ein Turnier soll auch demnächst stattfinden.

Freue mich sehr, dass es weiter geht. Hat ja für eine lange Zeit so ausgesehen, als würde WWE die Show komplett einstampfen. Bin schon richtig heiß auf die nächsten Episoden. Dann wollen wir mal hoffen, dass uns Corona da keinen Strich durch die Rechnung machen wird.
 
Chris Jericho und MJF
Die Gesangseinlage war genial.
Wenn jemand so was sieht ohne Affinität zum Wrestling, der wird bestimmt einschalten um nochmal so etwas zu sehen!
 
R.I.P. Pat Patterson

Der erste WWF Intercontinental Champion der Geschichte ist leider seinem Krebsleiden erlegen. Er wurde immerhin 79 Jahre alt. Mir bleibt er vor allem aufgrund seiner "Stooges" Rolle zusammen mit Gerald Brisco in Erinnerung, wo sie immer wieder Comedy Gold waren.
 
Nur mal so aus spontaner Interesse - wie schlägt sich die AEW derzeit?

Zuschauerzahlen sind ungefähr gleichauf mit NXT. Ich denke da kann man nach einem Jahr nicht meckern.

Ich schaue derzeit regelmäßig nur noch AEW und WWE nur noch zwischendurch wenn es sich mal anbietet. AEW bietet für mich persönlich einfach die besseren Geschichten, bessere Charaktere und vor allem auch interessanteres und härteres Wrestling. Von Kritikern wird oft bemängelt, dass sich AEW zu ner WWE-Resterampe entwickelt, aber von Fans wird es eigentlich gut angenommen, da sich die Wrestler viel besser darstellen können als noch zu WWE Zeiten.
 
Nur mal so aus spontaner Interesse - wie schlägt sich die AEW derzeit?

In UK läuft's wohl besonders gut... Hier mal ein paar aktuelle Zahlen.


Die Erstausstrahlung von „AEW Dynamite“ im britischen Fernsehen auf ITV4 am 13. November sahen 143.000 Zuschauer. Dies waren deutlich mehr als am 06. November, als 99.000 Zuschauer die Erstausstrahlung auf ITV4 einschalteten, die aber erst zwei Stunden später um 0 Uhr startete. Zum Vergleich die Zuschauerzahlen von WWE auf BT Sports in derselben Woche: WWE RAW am 09. November sahen 60.400 Zuschauer und WWE Smackdown am 13. November schalteten 52.600 Zuschauer ein.
 
TNA hatte es ja damals auch versucht, mit ehemaligen WWE Stars erfolgreich zu sein. Dann hat man aber auch das Konzept eigentlich kopiert. Danach ging es aber bergab.
 
Ich denke nicht, dass AEW versucht mit ehemaligen WWE Stars erfolgreich zu sein. Sie bieten eben einfach eine gute Alternative sowohl den Fans als auch den Wrestlern. Man darf halt 2 Punkte nicht vergessen:

1. AEW bedient sich nicht nur bei WWE, sondern hat auch Leute aus Japan, aus Mexiko und den Independent Ligen, die ebenfalls beliebt sind und aufgebaut werden.
2. Als weltweit größte Wrestlingliga hat die WWE nunmal ein riesengroßes Roster bei dem man sich bedienen kann. Viele Wrestler wurden bei der WWE jahreland unter Wert verkauft. Bestes Beispiel Dean Ambrose. Der war zwar auch immer mal wieder im Titelgeschehen mit drin, aber mehr schlecht als recht. Bei der AEW merkt man einfach wie er als Jon Moxley wieder "sein" Gimmick hat mit dem er aufblühen kann.

Ich habe bei der AEW allgemein einfach das Gefühl, dass den Wrestlern mehr Freiheit gelassen wird was die Charaktere angeht. Macht einfach mehr Spaß denen zuzusehen.
 
Okay. Dasbwar mal ein guter, intensiver Auftritt von Sting. Allerdings hätte er sich, meiner Meinung nach, das "Gewooowee" sparen können. Das machte mir die Stimmung etwas dahin, aber da ist Geschmackssache.
 
Jonathan Huber, aka Luke Harper / Brodie Lee ist mit 41 Jahren überraschend gestorben.

Carsten Schäfer nach 32 Jahren als die deutsche Stimme von WWE in den Ruhestand gemobbt worden.

Traurige Nachrichten.
 
Zurück
Oben Unten