Der ultimative Wrestling-Thread

Jon Moxley fällt erstmal auf unbestimmte Zeit aus - er hat sich wegen seiner Alkoholabhängigkeit in Therapie begeben. Gute Entscheidung.
 
Jo, kann man ihm nur wünschen, daß er das in den Griff bekommt, wäre ihm sehr zu wünschen.
Also kein Mox gegen Danielson bei Full Gear!
Aber...
Leider hat stattdessen Miro jetzt Orange Cassidy weggehauen, Danielson gegen Cassidy wäre der Hit gewesen. :hmmja:
 
Also Full Gear von AEW war schon ein geiler PPV. Ein paar Worte zu meinen Highlights. Aber Vorsicht, da sind auch ein einige Spoiler dabei.

Schon der Opener zwischen MJF und Darby Allin war bereits ganz großes Kino mit schön erzählter Geschichte. MJF spielt das Arschloch vom Dienst einfach perfekt und Darby beweist, dass er auch außerhalb vom Hardcore Wrestling in klassischen Matches überzeugen kann. Für mich war das bereits der beste Kampf der gesamten Veranstaltung.

Der Kampf um die Tag Team Titles war dann auch sehr aufregend. Lucha Bros und FTR sind sowieso zwei der besten Teams momentan und es war von Anfang bis Ende einfach nur Full Speed. Es war auch interessant zu sehen, wie hier 2 komplett unterschiedliche Stile aufeinander treffen.

Sehenswert fand ich auch Miro vs. Bryan Danielson. Miro ist mittlerweile wirklich ein komplett unberechenbares Biest und Bryan's Kicke tun beim zusehen jedes mal richtig weh. Ich würde wahrscheinlich 1 Monat im Krankenhaus sein, wenn ich so etwas abbekommen würde.

CM Punk vs. Eddie Kingston war dann sehr intensiv. Das war kein Wrestling Kampf, sondern einfach eine intensive brutale Schlägerei. Die Story war ebenfalls super erzählt und es hat mich sehr gefreut, dass Eddie soviel Jubel vom Publikum erhalten hat. In Sachen Promos und Ringpsychologie ist er momentan nämlich das Beste was es gibt im Wrestling.

Und dann der Main Event. Ich gebe es zu, ich glaube da sind mir tatsächlich 1 oder 2 Tränen runter gekullert, wie Adam Page mit Titelgürtel und Dark Order am Ende gefeiert hat. Es war einfach schön nach 2 Jahren voller Selbsthass, Selbstzweifel und Rückschlägen, dass es ein Happy End in dieser Geschichte für Hangman gegeben hat. Mit dem Frog Splash von Chris Jericho sicher der emotionalste Moment von Full Gear.
2019 war ich noch überhaupt nicht überzeugt von Adam Page, aber mittlerweile ist er für mich wirklich einfach ein Star, auf dessen Titel Regentschaft ich mich schon freue.
 
Danielson vs. Hangman war mega, ganz klar MotY!
Sonst macht AEW immer noch viel Spaß.
Bei WWE kann man inzwischen ja nicht mal mehr NXT gucken :hmmja:
Was hat sich bei NXT so verändert? Ich habe immer nur von einem Freund gehört, dass es grandios sein soll im Gegensatz zu SD! und Raw? Ich habe nebenbei etwas von der Reigns/Heyman Fehde mitbekommen, die sogar mich mal aufhorchen lassen hat.

Ansonsten bin ich derzeit auch sehr zufrieden mit AEW. Punk vs. MJF macht auch wahnsinnig viel Spaß. Das man jetzt Darby wieder (mit Sting) einbaut, finde ich sehr gut, da diese Fehde auch ja auch nicht so richtig beendet war mit Maxwell. Hangman und Danielson liefern einen grandiosen Job ab. Das Danielson so schnell zum Heel turnt, hätte ich nicht gedacht.
 
Was hat sich bei NXT so verändert? Ich habe immer nur von einem Freund gehört, dass es grandios sein soll im Gegensatz zu SD! und Raw? Ich habe nebenbei etwas von der Reigns/Heyman Fehde mitbekommen, die sogar mich mal aufhorchen lassen hat.

Ansonsten bin ich derzeit auch sehr zufrieden mit AEW. Punk vs. MJF macht auch wahnsinnig viel Spaß. Das man jetzt Darby wieder (mit Sting) einbaut, finde ich sehr gut, da diese Fehde auch ja auch nicht so richtig beendet war mit Maxwell. Hangman und Danielson liefern einen grandiosen Job ab. Das Danielson so schnell zum Heel turnt, hätte ich nicht gedacht.

NXT 2.0 ist so auf 90er Jahre TV Show getrimmt. Alles hell und Tribünen direkt zum Groundfloor, viele gute Wrestler sind hochgerutscht zu den Mainshows oder zu anderen Promotions und die, die noch da sind liefern zur Zeit kaum ab (mMn).
 
screenshot_20211227-1xnjmk.jpg
 
Vorallem is es sehr bunt geworden und die Musik hat sich von Rock und metallischen Klängen nun auch eher zu dem Einheitsbrei gewandelt, den es sonst bei WWE auf die Ohren gibt. Ich schau es nicht mehr. Meinen Zuschlag bekommt nun AEW. Da geb ich gerne auch die 20€ für nen PPV aus, weil sich die Jungs und Mädels das echt verdient haben.
 
Zumal es bei AEW auch nur 3 oder 4 PPV im Jahr gibt, im Gegensatz zu den monatlichen bei WWE. Bei AEW hat das für mich persönlich dadurch das Gefühl etwas besonderes zu sehen auf das monatelang hingearbeitet wurde.

Ich bin mit AEW bis auf ein paar Kleinigkeiten voll und ganz zufrieden. Für mich die perfekte Mischung aus Wrestling Entertainment und "richtigem" Wrestling bei dem es auf die Mütze gibt. Gerade was auch die Stories der Wrestler angeht ist AEW einfach um ein vielfaches besser und glaubwürdiger als WWE. Man merkt einfach, dass die Wrestler mehr Freiheiten haben was ihre Charaktere angeht. Und auch dass es nicht immer ganz klar Face gegen Heel, Schwarz gegen Weiß in den Stories gibt, sondern auch einige Tweener gibt finde ich klasse.
 
Die beiden Fights von Hangman Adam Page vs Bryan Danielson :verehr::verehr:
PPV-Maineventmaterial jeweils in ner Weekly. Klassikeralarm!

Und der Damen-Tagteam-Streetfight. Huiii. Läuft bei AEW :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
screenshot_20220107-14njci.jpg


Vielleicht für den einen oder anderen ganz interessant.
2 Staffeln, jeweils 6 Folgen à ca. 25 min. über die deutsche Szene. Nicht schlecht gemacht das Ganze, vom HR.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten