Der US-Metal Thread

Also den Zweitling finde ich über weite Strecken schon sehr gut und dort hört man halt auch noch den Originalsänger. Der Opener 'Fight Or Fall' ist der Hammer:


Die Folgescheiben mit Rob Rock und vor allem die Letzte mit Marc Storace sollte man vielleicht vorher mal probehören. Die mit Rock finde ich aber sehr gut. Die mit Storace ist dann recht durchwachsen, wenn ich mich recht entsinne. Ist halt auch die Frage, wie gut ein Storace zu US-Metal passen möchte.
 
Frage in die runde: Wenn mir die Fighting for The Earth von Warrior (USA) gefällt - brauch ich denn auch den Rest von der Band?
Aus meiner Sicht NEIN. Leider. Die "Fighting.." ist für meine Begriffe klar das Highlight der Band und auch in meiner ewigen Top 20 des 80er US Metal. Schlicht ein Klassiker! An dieses Niveau kam sie nie wieder ran.
 
Frage in die runde: Wenn mir die Fighting for The Earth von Warrior (USA) gefällt - brauch ich denn auch den Rest von der Band?


Ich finde nicht zwingend, die Nachfolger sind hörbar, wenn auch von Album zu Album schwächer werdend, aber da gibt's nix zwingendes. Waren mal gute Kandidaten als die an jeder Ecke für weniger als nen fünfer zu kriegen waren konnte man die halt mitnehmen, aber brauch tut man's nicht.

Ich halte aber auch die Erste jetzt nicht unbedingt für nen zwingenden Überflieger - ähnlich wie bei den Malice Alben. Kommt z.B. in meine Top 25 dieses musikalischen Bereichs nicht rein.
 
Frage in die runde: Wenn mir die Fighting for The Earth von Warrior (USA) gefällt - brauch ich denn auch den Rest von der Band?
Ja! Zumindest das sehr starke Zweitwerk Ancient Future und den immer noch guten Nachfolger The Code Of Life kann man sich sehr gut anhören. Ich bin sogar der Meinung dass die Fighting For The Earth viel vom alles überstrahlenden Titelsong lebt. Das restliche Songmaterial ist nicht unbedingt viel stärker als das der Ancient Future. Wenn du die beiden Alben für einen annehmbaren Preis bekommst kannst du imho bedenkenlos zuschlagen ;)
 
Wenn man hier schon so gut beraten wird:

Top 10 White (US) Metal Bands?
(@rapanzel :D)
Puh, das ist schwer, weil's da wirklich Viele gibt. Ich hab mir da über eine Top 10 auch nie wirklich mal Gedanken gemacht und evtl. müsste ich wirklich Alle US Scheiben mal durchschauen, was wirklich White/Christian Metal ist oder was mir all die Jahre nicht aufgefallen ist.
Eine meiner US-White Lieblingsscheiben zB ist garnicht aus den USA wie ich jahrelang dachte, sondern aus Deutschland.o_O

Was man aber auf jeden Fall mal antesten sollte (spontan):
SACRED WARRIOR, SOLDIER, BARREN CROSS, ETERNAL RYTE, APOSTLE, VALOR, DELIVERANCE, SOLDIER, BARNABAS, DEADLY BLESSING/FAITH FACTOR, LORD GREY, WYCKED SYN, WHITECROSS....
 
Frage in die runde: Wenn mir die Fighting for The Earth von Warrior (USA) gefällt - brauch ich denn auch den Rest von der Band?
Für mich ist die erste Warrior essentiell (weil ich sie habe und damals durch das Video vereinnahmt wurde). Kaufte dann später via Second Hand noch 2 CDs nach. Passt. Sind dennoch welten. Würde da immer auf YT vorhören.
Ähnliche Entwicklung siehe auch Agent Steel.
 

Eben lief mal wieder das ORDER OF NINE Debut (ex-TEMPLAR) und ich hab festgestellt, dass ich von Denen noch nicht alles kenne. Muss ich per yt mal reinhören, ob sich der Rest auch lohnt!
 
Zurück
Oben Unten