Der US-Metal Thread

Hallo @rapanzel,
wir haben uns ja letztes Wochenende eine Weile unterhalten und mein Wunsch nach mir neuen, melodischen US-Metal Bands / Alben ist selbstverständlich ungebrochen.
Ich würde mich also wahnsinnig freuen, wenn du mir 10 essentielle Platten dieser Richtung empfehlen könntest. Wir haben zwar über 20 geredet, aber das schien mir nun doch zu viel auf einmal.
Riot, Fifth Angel und Acts in dieser Größenordnung kenne ich meistens natürlich schon.

Falls es die Alben als LP gibt, bevorzuge ich das. Falls aber etwas Entscheidendes nur als CD erhältlich ist, ist das natürlich auch kein Problem.
Was es nicht als physischen Tonträger zu erwerben gibt, interessiert mich auch nicht.

Ich danke dir schon jetzt vielmals und bin mir sicher 10 Granaten zu entdecken.
 
Hallo @rapanzel,
wir haben uns ja letztes Wochenende eine Weile unterhalten und mein Wunsch nach mir neuen, melodischen US-Metal Bands / Alben ist selbstverständlich ungebrochen.
Ich würde mich also wahnsinnig freuen, wenn du mir 10 essentielle Platten dieser Richtung empfehlen könntest. Wir haben zwar über 20 geredet, aber das schien mir nun doch zu viel auf einmal.
Riot, Fifth Angel und Acts in dieser Größenordnung kenne ich meistens natürlich schon.

Falls es die Alben als LP gibt, bevorzuge ich das. Falls aber etwas Entscheidendes nur als CD erhältlich ist, ist das natürlich auch kein Problem.
Was es nicht als physischen Tonträger zu erwerben gibt, interessiert mich auch nicht.

Ich danke dir schon jetzt vielmals und bin mir sicher 10 Granaten zu entdecken.

Also was ich spontan empfehlen kann:

KNIGHT FURY - Time To Rock
WHITE WOLF - Victim Of The Spotlight
EN FORCE - The Final Sign
MANTA RAY - Visions Of Towering Alchemy
AUTUMN SILENCE - Echoes In The garden
REBELLION - Unreleased Sessions
THEE FINAL CHAPTER - It Is Written
SAGE MERIDIEN - Whispering Tales
LEGEND - Legend
LORD GREY - Lady Of The Lake
WYCKED SYNN - The Vision
 
20180808_221057.jpg

Eben durch Zufall gesehen, dass das unveröffentlichte Album von ASSAULT jetzt rausgekommen ist.
Bitte noch das Debut nachschieben und der US Metaller ist glücklich
 
So, nachdem ich mich durchgehört habe, werde ich folgende Scheiben umgehend besorgen:
Knight Fury
Manta Ray!
Thee Final Chapter
Legend
Lord Grey
Wycked Synn

Autumn Silence gefiel mir nicht so gut.

Danke für deine Mühe. Wenn ich mir alles mit der notwendigen Aufmerksamkeit und Ruhe oft genug angehört habe, komme ich bestimmt nochmal auf dich zu. Ein besseres US-Metal Lexikon als dich gibt's wahrscheinlich nicht :D

Vielen Dank @Sodom für deine Vorschläge. Auch da werde ich rein hören.
Aber immer eins nach dem anderen.
 
So, nachdem ich mich durchgehört habe, werde ich folgende Scheiben umgehend besorgen:
Knight Fury
Manta Ray!
Thee Final Chapter
Legend
Lord Grey
Wycked Synn

Autumn Silence gefiel mir nicht so gut.

Danke für deine Mühe. Wenn ich mir alles mit der notwendigen Aufmerksamkeit und Ruhe oft genug angehört habe, komme ich bestimmt nochmal auf dich zu. Ein besseres US-Metal Lexikon als dich gibt's wahrscheinlich nicht :D

Vielen Dank @Sodom für deine Vorschläge. Auch da werde ich rein hören.
Aber immer eins nach dem anderen.

Generell kann ich Dir empfehlen, mal in Alle Releases von ARKEYN STEEL Rec. reinzuhören. Die haben tolle US Metal Demos ausgegraben und veröffentlicht.
Unbedingt auch DIVEBOMB Rec. Ich arbeite momentan mit Matt an Einigen Sachen, aber auch hier wurden bereits super Scheiben rausgehauen!
Ferner natürlich LOST REALM Rec. aus Portugal, die sich auf US Sachen spezialisiert haben.
Und, wie @Sodom erwähnt hat, HEAVEN & HELL Records.
Danke, damit solltest Du erst einmal genug beschäftigt und ordentlich befriedigt werden :D
 
So, nachdem ich mich durchgehört habe, werde ich folgende Scheiben umgehend besorgen:
Knight Fury
Manta Ray!
Thee Final Chapter
Legend
Lord Grey
Wycked Synn

Autumn Silence gefiel mir nicht so gut.

Danke für deine Mühe. Wenn ich mir alles mit der notwendigen Aufmerksamkeit und Ruhe oft genug angehört habe, komme ich bestimmt nochmal auf dich zu. Ein besseres US-Metal Lexikon als dich gibt's wahrscheinlich nicht :D

Vielen Dank @Sodom für deine Vorschläge. Auch da werde ich rein hören.
Aber immer eins nach dem anderen.

Alternativ spätestens 2019 seine beiden USB Sticks klauen :D
 
SKI (ex-DEADLY BLESSING/FAITH FACTOR) ist mit seiner neuen Band RIGHTFUL HEIR zurück.
Dabei handelt es sich aber nicht um die gleiche Band, welche über Lost Realm ihre Demos veröffentlicht hat.
Ich warte mal auf das ganze Album, der gepostete Track haut mich jetzt noch nicht von den Socken.

 
SKI (ex-DEADLY BLESSING/FAITH FACTOR) ist mit seiner neuen Band RIGHTFUL HEIR zurück.
Dabei handelt es sich aber nicht um die gleiche Band, welche über Lost Realm ihre Demos veröffentlicht hat.
Ich warte mal auf das ganze Album, der gepostete Track haut mich jetzt noch nicht von den Socken.

Schon wieder so eine ultra christliche Fundamentalistencombo wo es nur um die evangelikalen Texte geht. Faith Factor war auch schon scheisse. Ski hätte ohne seine ideologischen Verirrungen einer der ganz großen sein können. Ein bitteres Beispiel für völlig verschwendetes Talent
 
Zurück
Oben Unten