Der US-Metal Thread

Schon wieder so eine ultra christliche Fundamentalistencombo wo es nur um die evangelikalen Texte geht. Faith Factor war auch schon scheisse. Ski hätte ohne seine ideologischen Verirrungen einer der ganz großen sein können. Ein bitteres Beispiel für völlig verschwendetes Talent
Äh, was?
Sowas nennt sich White Metal oder findest Du Black/Death Metaller aufgrund ihrer Texte auch "ideologisch verwirrt"?
Christliche Texte sind nun mal die Basis für das Genre und ich als Atheist muss das nicht für bare Münze nehmen, kann mir das aber ohne Probleme anhören.
Und da ich Ski seit Jahren persönlich kenne, kann ich Dir versichern, dass er ein echt netter Kerl ist, der niemandem seinen Glauben oder ähnliches im Gespräch aufzwingen will.
 
Schon wieder so eine ultra christliche Fundamentalistencombo wo es nur um die evangelikalen Texte geht. Faith Factor war auch schon scheisse. Ski hätte ohne seine ideologischen Verirrungen einer der ganz großen sein können. Ein bitteres Beispiel für völlig verschwendetes Talent
Verstehe ich dich richtig? Du findest die Faith Factor CD nur wegen der Texte scheiße? Da sind großartige Songs drauf. Aber vielleicht bin ich bei den Texten auch nur so nachsichtig, weil ich mir auch Alben anhöre, die voll von fundamentalistisch satanischen Texten sind....;)
 
Äh, was?
Sowas nennt sich White Metal oder findest Du Black/Death Metaller aufgrund ihrer Texte auch "ideologisch verwirrt"?
Christliche Texte sind nun mal die Basis für das Genre und ich als Atheist muss das nicht für bare Münze nehmen, kann mir das aber ohne Probleme anhören.
Und da ich Ski seit Jahren persönlich kenne, kann ich Dir versichern, dass er ein echt netter Kerl ist, der niemandem seinen Glauben oder ähnliches im Gespräch aufzwingen will.

Ich weiß schon dass das White Metal heißt, aber danke für die Belehrung ;)
Und ja, finde ich teilweise. Ich bin gegen jede Form von Fundamentalismus, egal ob christlich, satanistisch, islamistisch oder politisch (rechts, links, egal).
Ich habe nichts gegen Meinungen/Überzeugungen/Glauben, bin sogar selber tendenziell eher Christ, aber eine fundamentalistische Orientierung ist mir halt zuwider. Es gibt durchaus auch ein aufgeklärtes Christentum aber ich kenne leider keine White Metal band die sowas repräsentiert. Die aus den USA stammenden White Metal Bands sind ja meist eben der evangelikalen (das ist nicht das gleiche wie „evangelisch“!) Spektrum zuzuordnen und da distanziere ich mich persönlich genauso entschieden von wie von jeder anderen fundamentalistischen Ideologie.

Mag sein dass Ski im Gespräch niemandem seinen Glauben aufzwingen will, das habe ich ja auch nicht unterstellt. Aber die Texte seiner letzten Platten dienen aus meiner Sicht in erster Linie diesem Ziel.
Ich hab auch nicht gesagt, dass ein evangelikaler Christ (oder eben namentlich Ski, den ich auch schon getroffen hab und der richtig nett war und für ein Foto mit mir posiert hat) kein „netter Kerl“ sein kann. Trotzdem distanziere ich mich von seinen religiösen Überzeugungen.

Und meine These ging auch eher in die Richtung: wenn man mehr Energie in die Musik stecken würde statt sich vorwiegend auf die Texte zu konzentrieren dann würden da bessere Platten bei rauskommen.
 

Da leg ich doch grad mal mit Freuden den ideologisch verwirrten Ski auf und feier diesen Klassiker ultra christlicher Verwirrtheit.

Deadly Blessing haben ja nicht nur Songs mit evangelikalen Inhalten. Da waren ja durchaus noch andere Inhalte vertreten. Die hab ich auch nicht kritisiert sondern Faith Factor.
Ich hab ja nichts gegen einen rauben Umgangston und ein bisschen polarisieren, aber ich hab schon dass Gefühl, dass du mir hier einiges unterstellst und in den Mund legst, was ich nie gesagt habe.
 
Dann solltest Du aber bitte auch explizit erwähnen, dass
a) nicht Alle Bands, wo der ideologisch verwirrte Ski mit seinem verschwendeten Talent (Deine Aussage) mitsingt, scheisse sind, und
b) wenn "nicht nur Songs mit evangelikaten Inhalten ", sondern auch welche mit Anderen Themen vertreten sind, das was Anderes und somit auf einmal ok ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja Pastor und finde, dass ich auch einer evangelikalen Prägung entstamme. Da ist sicher manches schräg (im Katholizismus aber genauso), und ich habe in keiner meiner Gemeinden erlebt, wie Glauben aufgezwungen wurde. Auch wenn ich manches schräg, manches sogar ärgerlich finde in den Gemeinden.
Da sind viele fromme Leute, die einfach versuchen, Gutes zu tun. Das geht auch mal in die Hose, und es gibt natürlich auch Heuchelei und sogar richtig mieses Verhalten. Aber das finde ich in allerlei anderen Kreisen auch.
 
By the way - als ich vorhin mit Colin Hendra (WYTCH HAZEL) telefonierte, hat der sich sogar selbst als "evangelikal" bezeichnet. Und wer ihn erlebt, wird auch keine Angst haben, dass es sich um einen fundamentalistischen Spinner handelt.
 
By the way - als ich vorhin mit Colin Hendra (WYTCH HAZEL) telefonierte, hat der sich sogar selbst als "evangelikal" bezeichnet. Und wer ihn erlebt, wird auch keine Angst haben, dass es sich um einen fundamentalistischen Spinner handelt.
Wusste gar nicht dass Du Pastor bist. Und dann hörst Du Metal;)?
Ich hab kein Problem damit, wenn White Metal Bands ihren Glauben durch die Musik Anderen näher bringen wollen. Ist ihr Gutes Recht und stört mich Null, solange es nicht explizit gegen irgendwelche Minderheiten geht. Gab's Alles schon und sowas unterstütz ich dann natürlich nicht.
 
Dann solltest Du aber bitte auch explizit erwähnen, dass
a) nicht Alle Bands, wo der ideologisch verwirrte Ski mit seinem verschwendeten Talent (Deine Aussage) mitsingt, scheisse sind, und
b) wenn "nicht nur Songs mit evangelikaten Inhalten ", sondern auch welche mit Anderen Themen vertreten sind, das was Anderes und somit auf einmal ok ist.

PS: Und wer so wie Du in (m)einem Thread einsteigt, brauch sich def. nicht über Gegenwind beschweren!

Ich habe ausdrücklich über faith factor geschrieben, alles andere ist deine Interpretation und stammt nicht von mir. Ich bin nicht sicher, warum du mir sowas unterstellst. Der Kern meiner Aussage ist wohl irgendwie nicht verständlich gewesen, sonst wäre dir klar gewesen, dass Deadly Blessing nicht zu den von mir kritisierten Bands gehören, da sie eben keine Ideologie fundamentalistisch vertreten.

Ich wollte weder dir noch deinem Thread ans Bein pinkeln und werde ab jetzt in diesem Thread nur noch posten, wenn ich was gut finde und ansonsten die Klappe halten.
 
Du kannst hier posten was Du willst. Ich finde halt, es kommt auf die Art an, wie.

Und wenn ich das so verstanden hab, wie ichs eben verstanden hab, ging Antwort Teil 1 um REIGHTFUL HEIR, Teil 2 um FAITH FACTOR und, so wie Du es ausgedrückt hast, Teil 3 um SKI allgemein als Person.
Nix DEADLY BLESSING. Da hätte man besser differenzieren können.
Und fundamentalistisch ist für mich auch was Anderes.
Aber egal...soll jeder hören was er mag....
 
Wusste gar nicht dass Du Pastor bist. Und dann hörst Du Metal;)?
Ich hab kein Problem damit, wenn White Metal Bands ihren Glauben durch die Musik Anderen näher bringen wollen. Ist ihr Gutes Recht und stört mich Null, solange es nicht explizit gegen irgendwelche Minderheiten geht. Gab's Alles schon und sowas unterstütz ich dann natürlich nicht.
Das erinnert mich an eine Geschichte vom Summer Breeze 2015. Da war die örtliche evangelische Kirche am Zeltplatz mit einem eigenen Refugium vertreten. Unter anderem gab es da Steckdosen um Handys aufzuladen, kostenlose Getränke oder Decken falls jemanden kalt war. Am Zelt selbst hatten sie ein Kreuz aus zusammengetapten Bierdosen angepappt. Und einer der Leute die da waren freute sich unheimlich auf POWERWOLF weil er die so geil fand. Der hat sie sich dann auch angeschaut und war begeistert.

Ich halte normalerweise weder von Religion noch von Kirchen irgendetwas, aber das fand ich cool. Und warum sollte sich das auch gegenseitig ausschließen?
 
Du kannst hier posten was Du willst. Ich finde halt, es kommt auf die Art an, wie.

Und wenn ich das so verstanden hab, wie ichs eben verstanden hab, ging Antwort Teil 1 um REIGHTFUL HEIR, Teil 2 um FAITH FACTOR und, so wie Du es ausgedrückt hast, Teil 3 um SKI allgemein als Person.
Nix DEADLY BLESSING. Da hätte man besser differenzieren können.
Und fundamentalistisch ist für mich auch was Anderes.
Aber egal...soll jeder hören was er mag....
Ja sag ich doch: nix Deadly Blessing :)
Irgendwie haben wir da wohl aneinander vorbei geredet.
Ich denke schon, dass Ski sich nach Deadly blessing in eine inhaltlich deutlich krassere Richtung entwickelt hat. Deswegen habe ich die ja ausgeklammert aus meiner Kritik.

Die höre ich übrigens sehr gerne :)

So jetzt aber genug davon, hoffe wir sind soweit ok :feierei:
 
Waren wir denn nicht ok? ;)
Ok, mit der krasseren Richtung bin ich dann wieder bei Dir, aber grad bei FF hat mich das auch nicht gestört. Höchstens dieses unnötige Gebet am Ende, aber das muss die Band wissen.
Warten wir mal ab, wie die RIGHTFUL HEIR am Ende werden wird.
 
Waren wir denn nicht ok? ;)
Ok, mit der krasseren Richtung bin ich dann wieder bei Dir, aber grad bei FF hat mich das auch nicht gestört. Höchstens dieses unnötige Gebet am Ende, aber das muss die Band wissen.
Warten wir mal ab, wie die RIGHTFUL HEIR am Ende werden wird.

Ja da stimm ich dir zu, auch beim letzen Satz: erstmal abwarten, ich neige da zu vorschnellen Urteilen
 
Zurück
Oben Unten