Der US-Metal Thread

ACHTUNG:
Falls jemand darüber nachdenkt die neue RIVAL zu ordern, ist ne CD-R. Wurde jetzt von verschiedenen Leuten bestätigt.
Meine geht direkt zurück, sobald sie da ist
 
Gebrannt nicht gepresst, sichtbar an der farblichen Unterseite, gelblich oder bläulich. In Klang, Aufmachung, wenn astrein gemacht, gibt es kein Delta. Preislich unter 5 EUR okay, drüber wird es etwas doof. Frag nach bei @rapanzel. :)
Siebi hats auf den Punkt gebracht.
Das Problem ist auch, dass Gebrannte nicht die Langlebigkeit von echten CDs haben.
Einfach immer mal auf die Unterseite schauen. Wenns bläulich oder grünlich aussieht, ists ne Gebrannte. Die haben auch im Innenring keine Matrixnummer und den Code des Presswerks. -R's haben meist ne gedruckte Nummer.
CD-R's für 5€ sind ok, alles drüber Abzocke, ausser die Band gibt es explizit an. Aber grad Amibands verstehen die Aufregung über das Thema nicht. Für die ist CD gleich CD.

Hatte letztens eine lang gesuchte CD aus den USA für 25€ + 10€ Porto geholt und das war auch ne -R.
Wenigstens war der Händler so kulant und hat nach Beschwerde den kompletten Preis erstattet.

Auch aufpassen, bei amazon steht oftmals "CD on demand". Dann bloss Finger weg, weil diese CDs noch nicht mal 3€ wert und zT schlecht gemacht sind.
 
Dachte ich mir. Qualitätseinbussen sind also nicht zwingend vorhanden, aber die Gewinnmaximierung durch günstigere Herstellung bei hohem Verkaufspreis sowie Langlebigkeit des Produktes stören. Alles klar.
 
Dachte ich mir. Qualitätseinbussen sind also nicht zwingend vorhanden, aber die Gewinnmaximierung durch günstigere Herstellung bei hohem Verkaufspreis sowie Langlebigkeit des Produktes stören. Alles klar.
Es gibt auch industriell, also professionell gefertigte -R's bei denen die Aufmachung gleich einer Echten ist.
Die Produktion kostet mittlerweile fast gleich viel wie ne Echte, von daher versteh ich das noch viel weniger.
Qualitätseinbußen hast Du nur, wenn minderwertiges Ausgangsmaterial gebrannt wurde, aber das hast Du bei Echten mittlerweile auch, siehe letzte total übersteuerte JACOBS DREAM
 
Dachte ich mir. Qualitätseinbussen sind also nicht zwingend vorhanden, aber die Gewinnmaximierung durch günstigere Herstellung bei hohem Verkaufspreis sowie Langlebigkeit des Produktes stören. Alles klar.

Das machen halt oft kleinere Bands die sich nicht sicher sind ob sie eine größere Auflage loswerden würden, und normale CDs in Kleinstauflagen kommen sehr teuer. Besonders ärgerlich ist aber bei Bands wie momentan Idle Hands, die eine 100er-Auflage CD-Rs raushauen, ohne das dazuzusagen, und nachdem die weg sind sofort eine 200er-Auflage echte CDs nachschieben, womit man seine CD-Rs dann nichtmal an Leute weiterverkauft bekommt, denen das egal ist.
 
Es gibt auch industriell, also professionell gefertigte -R's bei denen die Aufmachung gleich einer Echten ist.
Die Produktion kostet mittlerweile fast gleich viel wie ne Echte, von daher versteh ich das noch viel weniger.
Qualitätseinbußen hast Du nur, wenn minderwertiges Ausgangsmaterial gebrannt wurde, aber das hast Du bei Echten mittlerweile auch, siehe letzte total übersteuerte JACOBS DREAM
Die Jacobs Dream kann was. Sagt Herr @Tokaro. :)
 
Zurück
Oben Unten