Der US-Metal Thread

Eben trudelte eine mir bis dato vollkommen unbekannte Scheibe ins Haus. Quasi blind mitbestellt, war dies def. kein Griff ins Klo.
Die Band heisst ASSASSIN (wie originell) und hat ihre Einzige Scheibe 2009 auf Deepshag Records rausgebracht. Die Aufnahmen sind Alle von 1984.
Wer das Teil also irgendwo sehen sollte, darf es nach Gefallen des folgenden Tracks gern verhaften:


Ist gestern bei mir eingetrudelt (direkt geordert bei Deepshag Records - sind da wohl noch ein paar zu haben)!
Sehr empfehlenswert - wie Rainbow auf US-Metal!
Vielen Dank @rapanzel :top:
 
Die Amis MALICE (nein, nicht die mit "Licence To Kill") haben vor ein paar Jahren ein Album Namens "Triumph And Glory" rausgebracht und machen musikalisch etwas, dass nicht weit von VISIGOTH entfernt ist. Epischer melodischer US Metal. Testet die Scheibe mal an, mich hat das Teil echt überzeugt.
Und wem das Cover bekannt vorkommt, das hatten MAJESTY (Ger) auch schon auf Platte.


https://youtu.be/c1k-JG7o83o
 
0af9ffc1e0a20b408e561c4d43375c83.jpg


Heute liefen bei mir u.a. die Amis DRAXXIS, die hier im Thread noch nicht erwähnt wurden:


USPM Ende der 80er, der ohne Schnick Schnack auskommt. Die reine Power-Lehre eben, keine Zwischensnacks und Ausmalbilder!!

Das Demo (plus Proberaumaufnahmen) wurde 2016 von Lighten The Underground auf Vinyl wiederveröffentlicht.
 
Wie ist eure Meinung zu der Scheibe? Habe sie mir heute einmal angehört, und war eher wenig beeindruckt.
Das klingt doch alles ziemlich nach 08/15 Songwriting, musikalisch einwandfrei aber halt US Metal von der Stange. "The Hunt" hat mich auf Anhieb mehr begeistert.
Mal sehen was der nächste Durchlauf bringt, wenn es denn einen gibt. Ich habe noch so viel Zeug zu hören, es gibt einfach zu viel neue Musik ;)
War auch nur mäßig begeistert, relativ einfallsloses Songwriting - da gab es in diesem Jahr schon deutlich bessere Alben.
 
@Pavlos festhalten, wie es aussieht, werden No Remorse Records Ende des Jahres endlich das "Stealer of Souls" Demo von STORMBRINGER rausbringen.
Wer das nicht kennt, das ist mit das best gehütetste Geheimnis des Epic Metals.


Das brauche ich dann sicher auch.

@rapanzel du kannst mich eh beim KIT gerne mal wieder einkaufsmäßig beraten :D

Aber wir können auch einfach ein Bier trinken :feierei:
 
wie es aussieht, werden No Remorse Records Ende des Jahres endlich das "Stealer of Souls" Demo von STORMBRINGER rausbringen.
Wer das nicht kennt, das ist mit das best gehütetste Geheimnis des Epic Metals.
Kenne ich nicht,habe das Demo auf meine YT Liste gesetzt.
Danke für den Tipp:top:
 
@Pavlos festhalten, wie es aussieht, werden No Remorse Records Ende des Jahres endlich das "Stealer of Souls" Demo von STORMBRINGER rausbringen.
Wer das nicht kennt, das ist mit das best gehütetste Geheimnis des Epic Metals.


Vielen Dank für den Hinweis auf diese Kapelle! War mir gänzlich unbekannt. Täusche ich mich oder ist die 1994er EP "Stormbringer" (veröffentlicht als CD) nur schwer zu kriegen? Habe auf die Schnelle recherchiert und bspw. auf dem Discogs-Marktplatz nichts gefunden, auch nicht auf meinen üblichen Bezugskanälen.
 
Vielen Dank für den Hinweis auf diese Kapelle! War mir gänzlich unbekannt. Täusche ich mich oder ist die 1994er EP "Stormbringer" (veröffentlicht als CD) nur schwer zu kriegen? Habe auf die Schnelle recherchiert und bspw. auf dem Discogs-Marktplatz nichts gefunden, auch nicht auf meinen üblichen Bezugskanälen.
Ist ne Gebrannte und wird bei der Vö wies aussieht dabei sein
 
Ich bin höchst erfreut: Die mächtigen Disorder (Illinois), die es Ende der 80er mit ein paar Demo- und Samplertracks (At The Foot Of Brutality) zu Underground ehren brachten, bekomemen demnächst ihren mehr als verdienten Anthology-(Re)release spendiert. Da haben die Jungs von Divebomb mal wieder alles richtig gemacht, und Fans von US Power Metal mit hohen Vocals spannen schonmal den Beckenboden an, damit das Pipi vor Frreude nicht aus Versehen in die Unterhose abgeht....

https://tribunalrecords.bandcamp.com/album/warmonger-lives

WORSHIP OR DIE!!!!!!!!!
 
Ich bin höchst erfreut: Die mächtigen Disorder (Illinois), die es Ende der 80er mit ein paar Demo- und Samplertracks (At The Foot Of Brutality) zu Underground ehren brachten, bekomemen demnächst ihren mehr als verdienten Anthology-(Re)release spendiert. Da haben die Jungs von Divebomb mal wieder alles richtig gemacht, und Fans von US Power Metal mit hohen Vocals spannen schonmal den Beckenboden an, damit das Pipi vor Frreude nicht aus Versehen in die Unterhose abgeht....

https://tribunalrecords.bandcamp.com/album/warmonger-lives

WORSHIP OR DIE!!!!!!!!!
Auf jeden Fall. Dürfte, mit der KNIGHTS REIGN, mein am sehnsüchtigsten erwarteter Rerelease dieses Jahr sein.
 
Valhalla - Unearthed ist von Cult Metal Classic nun erstmals als CD veröffentlicht worden. 1992 ist die als Kassette unter dem Namen "Twelfth of Never" erschienen. (Wenn mich metal-archives nicht täuscht. ;))


Richtig geil!

Apropos richtig geil: die Assassin ist letzte Woche eingetroffen. Der Rest der Scheibe kann zwar nicht ganz das Niveau von "Treason" halten, macht aber Spass!
 
Valhalla - Unearthed ist von Cult Metal Classic nun erstmals als CD veröffentlicht worden. 1992 ist die als Kassette unter dem Namen "Twelfth of Never" erschienen. (Wenn mich metal-archives nicht täuscht. ;))


Richtig geil!

Apropos richtig geil: die Assassin ist letzte Woche eingetroffen. Der Rest der Scheibe kann zwar nicht ganz das Niveau von "Treason" halten, macht aber Spass!

Die VALHALLA ist super und für Fans von FIFTH ANGEL, WHITE WOLF oder frühen RIOT ein Muss!
 
Zurück
Oben Unten