Der US-Metal Thread

1400277_1556449420_300.jpg


Ruthless "Evil Within"
=> Old School as fuck... bisheriges Artwork des Jahres, und zwar mit Abstand, und einfach in jeder Hinsicht saucool.

Die ist mir vor ein paar Tagen über den Weg gelaufen, das Cover hat mich angesprochen ;)
Ist hier vorgemerkt. Kenne die Band nicht, aber werde definitiv mal reinhören.
 
Die ist mir vor ein paar Tagen über den Weg gelaufen, das Cover hat mich angesprochen ;)
Ist hier vorgemerkt. Kenne die Band nicht, aber werde definitiv mal reinhören.

Hol Dir lieber die "Discipline Of Steel" und die "Metal Without Mercy" EP, das sind echte Klassiker.

Ich finde die "Evil Within" ziemlich mies, da gewinnt sogar die auch eher schwachbrüstige "They Rise" wieder an Qualität, wenn man die beiden im Vergleich hört.
 
Gibt immer nur noch die Axe Killer CDs und die kosten leider...

Die EP wäre (ohne die Bonustracks der MCD-Pressung) als Bonus auf der "They Rise" mit dabei, aber die "Discipline..." ist ebenso wie die Stand-alone-MCD der EP ein wenig teuer und selten geworden. Also sehr teuer und sehr selten...

Die neue RUTHLESS finde ich, wie gesagt, absolut klasse und sie gewinnt immer noch. Die "They Rise" war auch stark, lief aber bei mir nicht so oft wie die Neue.
 
Die 2009er Fassung der EP bekommst du hier (gebraucht):
https://www.discogs.com/sell/release/3591335?ev=rb
Da sind auch noch die beiden Kracher "White Death" und "The Winds of War" als Bonus mit drauf, welche fast noch besser als die eigentlichen EP Tracks sind.

Jo, das geht. Mit Porto sind's dann halt auch schon wieder knappe 20,- Euro.



Öffne Fäden! Bevor Du dreihundertmal Manowar verteidigend feierst. :)
Ich bin ja nicht der Nornen eine, dass ich dauernd Fäden spinnen würde und Manowar feiert sich wunderbar nebenbei. Stellt sich immer die Frage, ob solche eher abseitigen Themen in einem allgemeinen Genrethread wie hier mehr Aufmerksamkeit bekommen, oder in einem separaten Thread. Beides könnte man tun. Aber wenn ich einen Thread eröffne, empfinde ich immer das Bedürfnis, einen historischen Abriss und Kurzreviews aller Scheiben zu liefern, und das ist mir aktuell zu stressig.

Wenn es nach musikalischer Qualität ginge, die wiederum subjektiv ist, wären sie sinnvoll. Aber es geht um öffentliche Beachtung der Mehrheit, Ansehen, Bekanntheitsgrad. Da sind diese beiden Bands, wie viele des Pure Steel-Stalls, superwinzige Amöbentierchen im großen Metalfischbecken.
Jo. Schade. Das geht Pure Steel leider mit vielen ihrer Bands so. Dabei hat aus meiner Sicht eigentlich sehr vieles, was im Erzgebirge unter Vertrag steht, doch ein sehr ansehnliches musikalisches Niveau.
 
Noch vor Monaten gefordert und jetzt erhältlich! First Strike. Geiles US Metal Album.

Die Saint Chaos finde ich hingegen nicht ganz so gut und zählt für mich eher zu den schlechten AS Veröffentlichungen der letzten Jahre.
 
Echt ne coole Seite.
Hab grad festgestellt, dass ich von den vorgestellten Alben 2 nicht habe. Eins, weils mir nocht so zusagt und das andere ist mir als Original aktuell zu teuer. Da kommt sicher ein Rerelease. Auch cool, die Demosektion. Da sind schon paar richtige Perlen bei!

US Metal Fans müssen Lost Realm Records im Auge behalten.
Was die bisher an kultigem Zeug veröffentlicht haben (und noch werden) müsste jedem Genrefan feuchte Höschen bereiten!
 
Kent und Brent Smedley (ex ORACLE/ICED EARTH) haben mit ETERNAL ODYSSEY eine neue Band am Start, deren Debut aktuell erschienen ist:

 
Zurück
Oben Unten