Der US-Metal Thread

Ich habe gerade mal die neu erworbene Defyance: Time Lost CD von 1999 in Erstlauschung und bin sehr angetan. War ein Zufallskauf bei No Remorse, die hatten die als Einzelstück im Shop und es klang echt interessant. Geboten wird zeitloser, irgendwie recht luftiger Progressive Metal in echt passend produziertem Soundgewand. Sehr schöne, organische Übergänge zu Akustikgitarrenparts inklusive. Der Sänger ist klar und kraftvoll.
Das Album scheint eine Eigenproduktion zu sein, laut Suchfunktion gibt es ja auch einen Nachfolger, nach ich mal ein wenig suchen werde. Wem die CD über den Weg läuft, der sollte echt zugreifen.
R-4910403-1406003518-2255.jpeg.jpg
 
Ich habe gerade mal die neu erworbene Defyance: Time Lost CD von 1999 in Erstlauschung und bin sehr angetan. War ein Zufallskauf bei No Remorse, die hatten die als Einzelstück im Shop und es klang echt interessant. Geboten wird zeitloser, irgendwie recht luftiger Progressive Metal in echt passend produziertem Soundgewand. Sehr schöne, organische Übergänge zu Akustikgitarrenparts inklusive. Der Sänger ist klar und kraftvoll.
Das Album scheint eine Eigenproduktion zu sein, laut Suchfunktion gibt es ja auch einen Nachfolger, nach ich mal ein wenig suchen werde. Wem die CD über den Weg läuft, der sollte echt zugreifen.
R-4910403-1406003518-2255.jpeg.jpg
Die Band hat insgesamt 5 Alben draussen. Die ersten Beiden gibts auch als Rerelease
 
Cult Metal Classic delivern den nächsten Kauz US Metal Schlag in die Fresse: Candle Opera!!


Scheinbar wirre Songstrukturen treffen auf megaprächtige Leads und abwechslungsreichen Gesang. Die Band ging aus den ebenso genialen Solar Eagle hervor. Musik für Randgruppen innerhalb Randgruppen.
 
Cult Metal Classic delivern den nächsten Kauz US Metal Schlag in die Fresse: Candle Opera!!


Scheinbar wirre Songstrukturen treffen auf megaprächtige Leads und abwechslungsreichen Gesang. Die Band ging aus den ebenso genialen Solar Eagle hervor. Musik für Randgruppen innerhalb Randgruppen.
Endlich! Und das meine ich scheisseernst!
Sollte die SAINTLY SINNER nicht auch längst draussen sein?
 
Cult Metal Classic delivern den nächsten Kauz US Metal Schlag in die Fresse: Candle Opera!!


Scheinbar wirre Songstrukturen treffen auf megaprächtige Leads und abwechslungsreichen Gesang. Die Band ging aus den ebenso genialen Solar Eagle hervor. Musik für Randgruppen innerhalb Randgruppen.


Von Cult Metal Classic sollte doch auch die Cobra – Warriors Of The Dead und Back From The Dead auf Vinyl erscheinen. Weiß einer von den Experten ob das noch in diesem Leben geschehen wird?
 
Cult Metal Classic delivern den nächsten Kauz US Metal Schlag in die Fresse: Candle Opera!!


Scheinbar wirre Songstrukturen treffen auf megaprächtige Leads und abwechslungsreichen Gesang. Die Band ging aus den ebenso genialen Solar Eagle hervor. Musik für Randgruppen innerhalb Randgruppen.

Mist, das klingt leider gut.
Es gibt viel zu vielen guten US Metal Kram auf diesen obskuren Labels.
 
Cult Metal Classic delivern den nächsten Kauz US Metal Schlag in die Fresse: Candle Opera!!


Scheinbar wirre Songstrukturen treffen auf megaprächtige Leads und abwechslungsreichen Gesang. Die Band ging aus den ebenso genialen Solar Eagle hervor. Musik für Randgruppen innerhalb Randgruppen.

Kennt ihr das Gefühl beim Hören, als hätte man eine Band eingeschlossen und sie gezwungen, Musik nur für euch zu schreiben? Musik, wie ein Abbild eurer Seele? So geht es mir hiermit. Ich rutsch hier gerade auf den Knien 'ne Rinne ins Parkett - ist das geil, ey...!
 
Die Band hat insgesamt 5 Alben draussen. Die ersten Beiden gibts auch als Rerelease


...zudem noch ein äußerst rares hammermäßiges 3-Track Demo: "Voices Within" (woraus allerdings 2 songs auf das Album "Amaranthine" gewandert sind und nur "to your Heart" ist auf dem später nachgefolgtem Album "Voices within" von 2014 (Minotauro It.) gelandet. Das Demo selbst stammt von 1990 (ist selbst bei metal-archives nicht benannt). Die Band ist wohl seit 1989 aktiv und hat insgesamt 3 Demos und die von Dir genannten 5 Alben.
@Daskeks Hätte ich das gewusst - vor etwas mehr wie einem Jahr hatte ich alle 5 Alben verkauft...
 
...zudem noch ein äußerst rares hammermäßiges 3-Track Demo: "Voices Within" (woraus allerdings 2 songs auf das Album "Amaranthine" gewandert sind und nur "to your Heart" ist auf dem später nachgefolgtem Album "Voices within" von 2014 (Minotauro It.) gelandet. Das Demo selbst stammt von 1990 (ist selbst bei metal-archives nicht benannt). Die Band ist wohl seit 1989 aktiv und hat insgesamt 3 Demos und die von Dir genannten 5 Alben.
@Daskeks Hätte ich das gewusst - vor etwas mehr wie einem Jahr hatte ich alle 5 Alben verkauft...
Danke, aber ich habe die ja gerade erst entdeckt. Warum hast Du die verkauft? Ich finde zumindest das eine Album echt grandios.
 
Mir hat tatsächlich das Demo gereicht - da reichte das Material der Alben leider nicht mehr ganz heran und enttäuschte mich etwas (die Alben hatte ich mir aufgrund des Demos blind/taub gekauft)... - war eher ein Frustverkauf:D
Würde ich mir aber wieder zulegen bei günstiger Sichtung (hab ich schon im Hinterkopf).
 
So, die ROYAL ORPHAN EP ist nun endlich auch bei mir als richtige CD eingetroffen, da es die EP bisher nur als Download gab.
Wer HEIR APPARENT oder RYCHE mag, kann hier ruhig mal reinhören.

 
Ebenso wie BLACK SITES


Der Ausschnitt aus der Beschreibung hat mich dann arg neugierig gemacht:

For fans of: Idle Hands, Dawnbringer, Demon Bitch, Iron Maiden, Black Sabbath, Judas Priest, UFO, Thin Lizzy, Rainbow, Amorphis, Voivod, and King's X.
Exile is a triumphantly classic heavy metal album that does not feel nostalgic.

Eine Recherche ergibt, dass die schonmal hier (ohne Resonaz) gepostet wurde. :top:
@rapanzel bei den Bandnennung sollte was für dich dabei sein :D
 
Zurück
Oben Unten