Der US-Metal Thread

Dieses Thema im Forum "IRON FISTS - Heavy Metal & Doom Metal" wurde erstellt von rapanzel, 13. August 2014.

1. Matty Shredmaster

Matty Shredmaster Till Deaf Do Us Part

Sehr (!!!) geil :jubel:

rapanzel gefällt das.
  2. tebeberlin

tebeberlin Deaf Dumb Blind

Ich nehme an, du hast sie auch 2010 auf dem Headbangers gesehen? In der tat geile Show, aber mir taten die so unfassbar leid, weil sie aufgrund des Sturzregens nur vor einem Bruchteil der Leute gespielt haben, die ihnen sonst zugeschaut hätten. Halt genau so viele, wie unter das Dach vor der Bühne passten. Danach hat man gefühlt nie wieder was von Anvil Chorus gehört.

3. rapanzel

rapanzel Till Deaf Do Us Part

Platte ist angekommen. Absoluter mint Zustand. 2 farbige schwere Platten, Gatefold incl. Magnetschachspiel im Cover.
    :jubel:

Street Child, Pavlos, Jhonny und 2 anderen gefällt das.
  4. Thunderhead

Thunderhead Till Deaf Do Us Part

Aus reiner Neugier (und weil die Photos im Link nicht viel her geben): kannst du davon mal ein gutes Bild hochladen?

5. Ian Fraser

Ian Fraser Till Deaf Do Us Part

Ja genau, beim HOA. Ich stand mit @Dr.Strangelove ganz vorne in der zweiten Reihe und hab vom Regen erst nach dem Gig was mitbekommen. Bin total froh, dass ich sie einmal live gesehen hab. Und ja, das Interesse an der Band ist wohl eher mau. Leider.

Dr.Strangelove und Assaulter gefällt das.
  6. Restless_Breed

Restless_Breed Till Deaf Do Us Part

Was die breite Masse betrifft, stimmt das wohl, was einzelne Fans betrifft, könnte das Interesse gar nicht größer sein! Als @Dogro im "Bay Area Thread" irgendwann geschrieben hat, dass wohl nichts mehr aus der Richtung zu erwarten ist, fand ich das mehr als ernüchternd und als dann die Nachricht von Aarons Erkrankung (und der Aussicht, dass er einen Arm verlieren wird) kam, war ich zudem noch menschlich geschockt. Dass mit seinem Tod jetzt wohl die insgesamt glücklose Karriere einer supertalentierten Band zu Ende ist, ist so tragisch!

Assaulter, Siebi, Dogro und 2 anderen gefällt das.
  7. rapanzel

Etwas, dass ich grad in US Metal Kreisen bis heute nicht nachvollziehen kann....

Assaulter gefällt das.
  8. Matty Shredmaster

Matty Shredmaster Till Deaf Do Us Part

Ich musste mir die Band auch erst erarbeiten, aber dann hat sie gewaltig gezündet.
    Aarons Tod ist furchtbar.

Assaulter und rapanzel gefällt das.
  9. rapanzel

Laut Bandpage eine neue NECRYTIS Scheibe im Anflug!

MetalHavi und Sargent D gefällt das.
  10. Restless_Breed

Restless_Breed Till Deaf Do Us Part

Bands oder auch Alben, die man sich erarbeiten musste, sind dann ja irgendwann ganz besonders wertvoll. Ich fand die Killing Sun sofort ganz groß, habe mir anschließend dann aber die alten Versionen erarbeitet, was die Band noch faszinierender gemacht hat. Allein schon dieses Alleinstellungsmerkmal "Melodischer Metal" mitten und zutiefst verwurzelt in der Thrash Szene der Bay hat Anvil Chorus einen Platz im meinem persönlichen Metal Olymp verschafft.

Assaulter, Siebi, Dogro und 2 anderen gefällt das.
  11. Sargent D

Sargent D Deaf Dealer

Sehr gute Nachrichten, Dread En Ruin war eines meiner 2018er Highlights!
    :jubel:

12. rapanzel

www.arkeynsteel.com
    DEELER - In Distant Mirrors CD
    Limited Edition 500 Handnumbered CDs (ASR CD-059)
    Release Date: October 11th, 2019

It is time for this Prog Metal jewel to face daylight. Deeler from St. Louis, Missouri USA.

Amazing Prog/Power Metal with a serious, Epic touch. Deeler actually follow the mystical vibe of early Fates Warning, Gargoyle, Mystic Force and Longings Past. Complex yet magnificent riffing, heavenly vocal melodies and fantastic lead guitar parts, all this combined with first class songwriting.

Their two LP tapes from 89 and 94 for the first time on a double CD, remastered from scratch with bonus tracks.

Their debut LP tape "Deeler" was released back in 1989 only in 700 copies. “Awakening In Me”, the second LP tape followed five years later (1994) and only 600 copies were made. The extensive talent, the brilliant ideas and the band's very special vibe are captured through the music of both releases that were completely sold out and actually disappeared. Until now...

Arkeyn Steel Records presents the complete Deeler catalogue on a double-CD limited to 500 copies, including not only the original releases remastered from scratch but lots of unreleased material as bonus. 20-pages glossy booklet is also included featuring tons of unreleased photos, complete bio and lyrics. A great package that finally does justice to this amazing band!

This is epic, magical Prog/Power Steel. Get ready to face.... the Deeler.

Tracklist:
    Disc I
    1. The Dreaming
    2. Awakening In Me
    3. Voice In The Desert
    4. T.P.E.
    5. Transgressions
    6. One Small Voice
    7. Wild Cards 2
    8. Darkfall 2022
    9. Alien Veterinarian
    10. R.I.P.
    11. Secret Exodus
    12. Robbery On The High Seas

1-8 Awakening In Me (LP-Tape 1993)
    9 Alternate Darkfall Intro
    10 Pre-Drum Acoustic Scratch Mix
    11 Early Scratch Mix
    10-12 From the album “Negotio Infecto” by Joe Weir, which is all Deeler songs

Disc II
    1. Back From The Storm/Deeler
    2. Burning Horizons
    3. 227/Jay's Drum Solo
    4. Persecution!
    5. Take Command
    6. The Pain Of Looking Back
    7. Wild Cards 1
    8. Angel Of Death
    9. Deeler (Original Version)
    10. Ghosts At Creighton Abbey (Live)
    11. The Reaper Of Time (Live)

1-7 Deeler (LP-Tape 1989)
    8. Demo (Early 1987)
    9. Demo (Late 1987)
    10. Live at the Bridgeton Soccer Club, Bridgeton, Missouri. Also performing that night: “Mak’er” and “Anacrusis”. 08-29-87
    11. Live at Club 367, St. Louis, Missouri. Also performing that night: “Eleventh Commandment” and “Attica”. 03-27-92

https://www.youtube.com/embed/Cn0tfPBtzNU

Kenny Powers, MIC, Siebi und 2 anderen gefällt das.
  13. Clontarf

Clontarf Deaf Dealer

SALEM - Haunted Paradise (TX 1990)
    Sehr cooler ReRelease der beiden SALEM Demos auf Lost Realm!

14. Street Child

Street Child Deaf Dealer

Vielen Dank für den Tip! - habe ich gleich ungehört beim Helle bestellt.:D

Clontarf gefällt das.
  15. rapanzel

Dann bestell die FURY von Lost Realm gleich noch mit.
    Und die CANDLE OPERA. Und die SABOTAGE. Und...nee ich lass es lieber :D

Kenny Powers und Street Child gefällt das.
  16. Street Child

Street Child Deaf Dealer

:D ist zur Zeit echt ein Overkill an guten (wieder-)Veröffentlichungen - ich weiß zur Zeit da echt nicht mehr wo mir der Kopf steht - was kommt da noch, was muss noch her, was hab' ich schon bestellt...:D

Kenny Powers, Siebi, rapanzel und 2 anderen gefällt das.
  17. Pavlos

Pavlos Till Deaf Do Us Part

.....and still there is sooo much more to discover!!!!

Jhonny, Siebi, Thunderhead und 2 anderen gefällt das.
  18. rapanzel

19. rapanzel

Jetzt heul mal net rum. Da müssen wir Alle durch :D

20. Kenny Powers

Kenny Powers Deaf Dealer

ALLES! :D

Siebi, Street Child und Pavlos gefällt das.
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.