Der US-Metal Thread

Ich helfe hierbei ganz selbstlos aus, damit eine Tour passieren kann, die ich vermutlich selbst mehr will als alle Beteiligten, haha. Also, wenn ihr Türen wisst, an die man klopfen kann - helft mir diesen zwei starrköpfigst gegen den Mainstream anspielenden Bands ein paar Bühnen zu finden.

due.png
 
ABSOLUT! Bin auch erst gestern durch Zufall drauf gestoßen im Metal Assault-Thread. Hatte gar nicht mitbekommen, dass noch ne Band aufs Billing gerutscht ist. Und nachdem ich den Song gehört habe, bin ich schon arg entzückt, die Jungs und das Mädel in Bälde live zu erleben.
Die Dame hat ne Bombenstimme. Nix Rumgeflöte...die ballert einem ne ordentliche Ladung Power vorn Latz! Ich hoffe, dass die anderen Songs des Albums da in die gleiche Kerbe hauen.
Mir ist jetzt mal aufgefallen, dass mich die Sängerin aufgrund ihres Vibratos (ohne "r" ihr Pherkel) hier und da mal an Cher erinnert.
 
War auch ein Scherz. Habe die auf meiner Discogs-Suchliste und da erscheint schonmal ein Exemplar mit dem Preis in meinem Postfach.
Ich hoffe einfach mal auf einen Rerelease.
Der Rerelease ist doch schon längst angekündigt und kommt noch dieses Jahr!!!!
Genau, kommt dieses Jahr. Deswegen hab ich die ja auch erst bekommen. Ist halt auch schön, das Teil endlich in der Sammlung zu haben
 
Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit, die "Dead Of Winter" von DAMIEN BLACK irgendwo auf CD zu bekommen? Habe ich damals total verpennt...
 
ARMED FORCES aus dem sonnigen Kalifornien sind, glaub ich, auch noch nicht erwähnt worden.
Schweinegeiler Power Metal mit dem unvergleichbaren Michael Henry (August Redmoon, Eden,... - R.I.P.) an den Vocals!!!
Sie brachten 2 Scheiben und eine Demo-Compilation raus - Es ist eigentlich jeder einzelne Track absolut empfehlenswert!! Über Jahre war die "Take On The Nation" meine absolute Lieblingsscheibe, sie wandert auch heute noch regelmäßig in den Auto-Cd-Schacht, damit der Metalbat fistraisend über die Autobahnen fetzen kann...:jubel::)


Habe die Combo unlängst per Zufall entdeckt, als ich mal wieder eine alte "Rockthology" DVD vorgekramt hatte, eigentlich um mir die NOCTURNUS und MORBID ANGEL Interviews anzuschauen. Hatte gar nicht auf dem Schirm, was da sonst noch alles für Zeugs drauf ist...

Jedenfalls sah ich den ARMED FORCES Beitrag, und war von der Musik und speziell der Attitüde (und Frisur ;)) des Sängers Michael Henry sehr angetan. Habe mich dann ein bißchen mehr mit der Band und ihrer (insgesamt tragischen) Geschichte beschäftigt, und festgestellt dass man die beiden Alben noch immer recht preiswert bei den einschlägigen Börsen bzw. Händlern erwerben kann (die 2te Scheibe + Demos ist sogar noch neu z.B. bei Cyclone Empire erhältlich).

Gesagt getan, nach mehrmaligem Lauschen bin ich mittlerweile absoluter Fan des Gesamtwerkes, und war doch erstaunt, bei der Suche hier nur extrem wenig zu dieser außergewöhnlichen Band zu finden, wo hier doch ein paar absolute US-Metal Kenner und "Trüffelschweine" unterwegs sind...

Also wer auf ungeschnörkelten, "Working Man's" POWER Metal der alten Schule steht, sollte unbedingt mal ein Ohr riskieren.
 
Puuh, hab die Lethal schon ne ganze Zeit lang nicht mehr gehört. Zuviel Musik, zu wenig Zeit, wie das halt so ist.
Aber jetzt im Moment, wie die Platte so ihre Runden dreht, hab ich so ein Gefühl, das man nur ganz selten hat. Vielleicht wisst ihr was ich meine. So ein Glücksgefühl, die Erkenntnis und das Wissen, warum man Metal Fan ist, warum man diese tolle Musik so liebt wie fast nix anderes, das Gefühl, das man eigentlich viel zu selten hat. Die Gänsehaut und alles was dazu gehört.
Doch, ist schon eine tolle Platte die Programmed, muss ich schon sagen :D
 
Ich muss gestehen, dass ich die Band genau mit diesem Alone-Rerelease erst für mich entdeckt habe. Ich kannte die Band natürlich aus irgendwelchen Reviews und wusste, dass es eigentlich genau mein Ding sein müsste, aber es gibt halt so viel zu entdecken und daher verschwand das Album wieder von meinem Radar.
Als das Album vor einigen Wochen ankam, hatte ich ähnliche Glücksgefühle wie @Ian Fraser . Einfach ein perfektes Album, das seitdem eigentlich jeden Tag läuft.
Aber das wussten wahrscheinlich alle hier im Thread schon vorher :)
 
Von "Lethal" könnte ich noch nichtmal behaupten den Bandnamen schon wo gelesen zu haben. Aber schon die ersten zwei Minuten reinhören entzücken!
 
Zurück
Oben Unten