Der US-Metal Thread

Schöne Sachen dabei, ich stehe ja total auf die Timeless Haunt, hatte ich hier auch mal in einem etwas längeren "Review" empfohlen, die ist wirklich klasse und hoffe, dass da bald mal Nachschub kommt.
Ansonsten die Terminus und die Warriorr Path.
ich höre gerade mal in ein paar Sachen rein, Yuri Fulone klingt auch ganz geil, finde ich. Nie von gehört.
Yuri Fulone kann auch was... auch wenn ich dieser Art von (Euro) Power Metal nicht so wirklich viel abgewinnen kann, aber was der Yuri mit Herzblut veranstaltet ist teilweise Epik pur.... Musik-Stil hin oder her, bei ihm klingt es gut und authentisch
 
Yuri Fulone kann auch was... auch wenn ich dieser Art von (Euro) Power Metal nicht so wirklich viel abgewinnen kann, aber was der Yuri mit Herzblut veranstaltet ist teilweise Epik pur.... Musik-Stil hin oder her, bei ihm klingt es gut und authentisch

Absolut. Normal nicht so mein Fall, gefallen mir die Beiden Vö's sehr gut.

Habe ich auch mit bestellt. Irgendwie gefiel mir das, weil es halt so in die Epik-Richtung geht und nicht ganz so kitschig rüberkam. Waren echt gute Alben dabei in der Aktion. Ich bin übrigens auch pro Sage Meridien, da habe die Vinylversion und ich mag das so. Ich finde, dass der Sänger sogar richtig gut ist, leider scheint es eher eine etwas suboptimale Produktion zu sein. Aber gut, bei den Sängern ist es halt am ehesten ein Love/Hate-Ding. Days Of Yore finde ich zum Beispiel musikalisch richtig gut, aber der Gesang geht da für mich echt gar nicht.
 
Iscariot finde ich ebenfalls sehr interessant und diese Carriage....uff, das ist ja mal richtig fantastisch. Ich schließ den Kauf mal ab ;)

Die Carriage hatte ich mir gestern bestellt. Die hatte mir schon bei Veröffentlichung sehr gut gefallen und für 5$ wäre das schon ein toller "Schnapper". Allerdings habe ich inzwischen doch einige Bedenken, daß die Bestellung klappen wird - aber vielleicht bin ich da auch zu pessimistisch ...
 
WIE KANN MAN DAS NICHT MÖGEN? Das ist dermassen geil abgedreht...Wir müssen echt mal reden!

Ich habe das Album gerade nochmal angemacht. Damals im Hellion-Katalog hat der Typ, der alles Traditionelle in seinen "Rezensionen" immer so hart abgefeiert hat, Days of Yore als DIE neue Sensation angepriesen. Ich war damals noch Schüler und habe eigentlich immer nur so ein oder zwei Alben zum Vollpreis kaufen können und sonst halt immer die Schnäppchen auf gut Glück abgegrast. Mann, ich war damals echt enttäuscht, als ich das Gekrächze gehört habe.
Wobei ich gerade sagen muss, dass es mir jetzt gar nicht sooo schlecht gefällt, hatte ich echt schlimmer in Erinnerung, Habe das Album bestimmt 15 Jahre nicht mehr gehört...
 
Das war nicht irgendein Typ, das war der legendäre SIR LORD DOOM!!!!!

Sowas wie der Underground-Influencer seiner/jener Zeit. Der Hellion Katalog war seine mächtige Waffe und seine Reviews die Munition.

Geile Zeiten.
Ja, genau. Sir Lord Doom. Der Name, ey:D
Aber ich fand das schon immer cool und in der Zeit war der Katalog ein echter Gradmesser für mich. Gerade der Untergrund-Kram war ja sonst auch kaum zu bekommen, zumindest nicht für mich. Ich war da sehr isoliert und im Rock Hard fand da auch eher wenig statt. Habe echt schöne Sachen aus der Zeit im Schrank, die Solstice "New Darg Age" auf weißem Vinyl zum Beispiel. War damals auch ein Blindkauf aus dem Katalog und voll eingeschlagen bei mir.
Aber ich schweife ab. Ich merke gerade, dass mir Days Of Yore doch ganz gut gefällt. Gut, dass ich so schlecht Musik verkaufen kann. "The Riddle Of Sphinx" hat echt schöne Melodien.
Hatte der Sir Lord Doom anscheinend doch Recht. Weiß man eigentlich, wer das war/ ist und ist der noch irgendwo aktiv?
 
@Daskeks Das ist der Sascha Maurer, erster Sänger von RITUAL STEEL, danach TITAN STEELE. Bin ständig mit ihm in Kontakt. Der haut aktuell bei FB als 70er Granaten raus, die ich bisher nicht kannte.
Manchmal ging er mir ein bisschen auf den Zeiger, weil bei ihm alles eine große Sensation war und er immer so mit Superlativen um sich geworfen hat. Grundsätzlich habe ich seine Rezensionen aber immer gerne gelesen. Ich mochte es schon immer, wenn so etwas mit Herzblut geschrieben wird, gerne halt auch mal polarisierend.
Da waren immer so ein paar Rezensenten im Hellion-Katalog, auf die man sich echt ganz gut verlassen konnte, habe da immer gerne drin gelesen und bedauert, dass ich so wenig Taschengeld hatte bei den ganzen tollen Scheiben.
 
Zurück
Oben Unten