Der US-Metal Thread

Das HOW. Erst letztes WE wurde in frühen Ausgaben geschmökert. Hach.

Zu DoY. Geht's mir analog zu Illegal Bodies, Sybling-Militia und ein paar andere. Was für einige absolute US Metal-Gaumengusterl sind, verzieht es mir meine poserige Trittbrettlätsch'n.
Grad ILLEGAL BODIES sind für mich ein richtig dreckiges, geiles, unkonventionelles und primitives Stück Musik. Ich mag die sehr
 
Ich weiß nicht, ob die schon waren, aber mit dem Namen überfordere ich damit die Suchfunktion:
Ich habe mir die Tage mal eine CD als "Beifang" mit bestellt, die mich gerade sehr begeistert. Die Band heißt "The Sacrificed" und spielt echt schönen, harten abwechslungsreichen US-Metal mit richtig gutem Sänger. Ich muss mich da noch etwas einlesen, was die Diskographie angeht, auf jeden Fall scheint die Band noch aktiv zu sein, da brauche ich definitiv mehr. Viel mehr :)
R-4071630-1354279953-4670.jpeg.jpg


Okay, gerade bei Discogs gefunden, auf der Suche nach dem Cover.
Das abgebildete Cover ist das Album, das ich habe. Ist von 2012 und das noch aktuelle Album, davor gab es och zwei Eigenveröffentlichungen. Hoffentlich kommt da noch was.

Hier noch was zum Hören:
 
Zuletzt bearbeitet:
Grad ILLEGAL BODIES sind für mich ein richtig dreckiges, geiles, unkonventionelles und primitives Stück Musik. Ich mag die sehr
Irgendwann hab' ich mir die mal - wohl auf Anraten eines manchmal sympathisch-verwirrten FDU - geholt. Wohl auch, weil Vergleich zu Sacred Blade fielen. Lief jetzt ein paar Mal und hat mich bisher eher verwirrt, denn begeistert zurück gelassen. Dreckig ist die in meinen Ohren nicht und nach Sacred Blade klingt es auch gar nicht. Nein, auch die Atmosphäre erreicht man nicht. Ich bleibe am Ball.
 
Ich weiß nicht, ob die schon waren, aber mit dem Namen überfordere ich damit die Suchfunktion:
Ich habe mir die Tage mal eine CD als "Beifang" mit bestellt, die mich gerade sehr begeistert. Die Band heißt "The Sacrificed" und spielt echt schönen, harten abwechslungsreichen US-Metal mit richtig gutem Sänger. Ich muss mich da noch etwas einlesen, was die Diskographie angeht, auf jeden Fall scheint die Band noch aktiv zu sein, da brauche ich definitiv mehr. Viel mehr :)
R-4071630-1354279953-4670.jpeg.jpg


Okay, gerade bei Discogs gefunden, auf der Suche nach dem Cover.
Das abgebildete Cover ist das Album, das ich habe. Ist von 2012 und das noch aktuelle Album, davor gab es och zwei Eigenveröffentlichungen. Hoffentlich kommt da noch was.

Hier noch was zum Hören:
sehr geil!
 
Ich bin echt völlig hin und weg.
Hör Dir den Song mal an:

Dieser Rhythmuswechsel im Refrain, voll gut!

ALTAR CALL!
Es gibt nichts geileres, als fundamental-christliche Texte, vorgetragen mit voller Inbrunst von einem Sänger, der anscheinend direkt von der Recon Platte in die 2010er Jahre gebeamt wurde.
Da kann der Teufel einpacken!

https://www.youtube.com/watch?v=bXfd2810tZM

Can You reach this far my Lord and rescue me
From this sin so enslaving
My life’s a train wreck without You
I have no control
Never a moments rest surrounded by this turmoil
You know my will is strong but my flesh is weak
And if I’d forgive myself I know that You would
Forgive me

Edit:
Hab gerade herausgefunden, daß der Sänger Vocal Coach ist:
https://hybridvocaltechnique.com/
https://www.youtube.com/channel/UCAzZj1IgXxwkMEY5tN97ZaQ

werde sofort mein Training beginnen!
 
Zuletzt bearbeitet:
ALTAR CALL!
Es gibt nichts geileres, als fundamental-christliche Texte, vorgetragen mit voller Inbrunst von einem Sänger, der anscheinend direkt von der Recon Platte in die 2010er Jahre gebeamt wurde.
Da kann der Teufel einpacken!


Can You reach this far my Lord and rescue me
From this sin so enslaving
My life’s a train wreck without You
I have no control
Never a moments rest surrounded by this turmoil
You know my will is strong but my flesh is weak
And if I’d forgive myself I know that You would
Forgive me


Eli Prinsen? Ist das ned der Holländer der mal bei Sacred Warrior war?
 
O.K. hab mich wol vertan. Ich hatte in Erinnerung der wäre gebürtiger Holländer, da lag ich aber falsch. Der Holländer war dann der Typ der mal kurz bei Vivious Rumors war? Also einer der 3000 Musiker die mal kurz bei Vicious Rumors waren.
ja, das war ein Holländer. Also doch 100% Christian US Power Metal Power.
Ich hör mich grad durch die Discographie, das ist alles fantastisch. Sieht so aus, also müsste ich das erste mal seit Salem's Lott wieder CDs kaufen, shit. Danke an daskeks für diese Entdeckung!
 
Ich weiß nicht, ob die schon waren, aber mit dem Namen überfordere ich damit die Suchfunktion:
Ich habe mir die Tage mal eine CD als "Beifang" mit bestellt, die mich gerade sehr begeistert. Die Band heißt "The Sacrificed" und spielt echt schönen, harten abwechslungsreichen US-Metal mit richtig gutem Sänger. Ich muss mich da noch etwas einlesen, was die Diskographie angeht, auf jeden Fall scheint die Band noch aktiv zu sein, da brauche ich definitiv mehr. Viel mehr :)
R-4071630-1354279953-4670.jpeg.jpg


Okay, gerade bei Discogs gefunden, auf der Suche nach dem Cover.
Das abgebildete Cover ist das Album, das ich habe. Ist von 2012 und das noch aktuelle Album, davor gab es och zwei Eigenveröffentlichungen. Hoffentlich kommt da noch was.

Hier noch was zum Hören:


Sehr geil. Ich hätte ja gerne jede White Metal Veröffentlichung ever, aber das ist wohl unrealistisch. Ich finde da fast alles geil.
 
Mit meinem....suboptimalen Englisch ist mir das natürlich null aufgefallen. freut mic aber, dass es so einen Anklang findet. @Jhonny : auf Facebook sind die noch aktiv, vielleicht hast Du ja mal Lust auf ein Interview mit denen. Ich würde es lesen :)
 
Unsere Powermetal.de-Truppe hat wieder einen grandiosen Sampler zusammen gebastelt, der (nicht nur) US-Metal-Freunde begeistern sollte:

Hier unser Pressetext:
https://shop-powermetal.de/epages/d...7-e9e1-43bd-aeef-e6c7a0a16022/Products/PME003

Unveröffentlichtes von MY VICTIM, JAG PANZER, POWER THEORY, B.S.T, GOBLIN'S BLADE, AVIAN...
Gibt es tatsächlich keine Chance, die komplette EP von denen irgendwo zu hören? Wäre sehr schade, der eine Song auf YT ist verdammt stark! Würde ich mir sofort kaufen, zur Not auch in digital.
 
Gibt es tatsächlich keine Chance, die komplette EP von denen irgendwo zu hören? Wäre sehr schade, der eine Song auf YT ist verdammt stark! Würde ich mir sofort kaufen, zur Not auch in digital.
Die GOBLIN'S BLADE? Die EP gabs auf einer auf 100 Stück lim. CD. Ich frag Flo mal, ob's die Songs auch digital gibt. Er singt prallel auch bei COMMAND THE MACHYNE, deren Debut jetzt bald rauskommt
 
Zurück
Oben Unten