Der US-Metal Thread

So, heute kam die neue MILITIA - AND THE GODS MADE WAR hier an, und hat auch bereits die erste Runde gedreht.
Für Alle, die's nicht wissen, das ist eine komplett runderneuerte Version der STRENGRH AND HONOUR CD von 2012.
Und wer sich jetzt fragt, ob er die neue Version brauch, wenn er die Alte schon im Schrank hat, ja auf jeden Fall.
Die erste Version litt massiv unter dem Demosound, der den tollen Songs nicht Gerecht wurde. Das neue Mix/Mastering hat der Scheibe sowas von gut getan, die hört sich an, wie komplett neu aufgenommen. Ohne Witz, klare Kaufempfehlung für Alle Texas Metal Fans!

Danke für den geilen Tipp, die Scheibe ist gestern (zusammen mit der "The Second Coming" Compilation) bei mir eingetrudelt. Nicht zu fassen, dass ich die Combo bisher noch nicht auf dem Schirm hatte, ist genau meine Baustelle!!

Die hier genannte Kritik am "glattgebügelten" Sound kann ich nicht nachvollziehen, das klingt alles immer noch ziemlich roh und ungeschliffen, verglichen mit heutigen Produktionen zumindest. Habe mir mal die ursprüngliche Version zum Vergleich angehört, da ist doch eine klare Verbesserung erkennbar, ohne das der Charakter der Songs verändert wird!

Ich verstehe aber alle Vorbehalte von Leuten, die mit der ersten Version glücklich sind und nichts anderes hören wollen. Geht mir z.B. mit "The Warning" von QUEENSRYCHE so, ich liebe den irgendwie "verwaschenen" Sound des Originals, bin mit dem Remaster nie warm geworden.
 
Hatte eben einen längeren Chat mit GLACIER-Mike wegen dem alten Demo mit Lachmann an den Vocals. Wie's aussieht, wird ein offizieller Rerelease nicht möglich, da Pat Lachmann sein Veto eingelegt und schon beim offiziellen EP Release Stress gemacht hat.
Natürlich hoffe ich weiterhin das Beste, aber sieht nicht gut aus.
 
Hatte eben einen längeren Chat mit GLACIER-Mike wegen dem alten Demo mit Lachmann an den Vocals. Wie's aussieht, wird ein offizieller Rerelease nicht möglich, da Pat Lachmann sein Veto eingelegt und schon beim offiziellen EP Release Stress gemacht hat.
Natürlich hoffe ich weiterhin das Beste, aber sieht nicht gut aus.

hat er denn die Rechte an den Songs?. Oder könnte die aktuelle Bandbesetzung diese nicht neu einspielen?
 
Hatte eben einen längeren Chat mit GLACIER-Mike wegen dem alten Demo mit Lachmann an den Vocals. Wie's aussieht, wird ein offizieller Rerelease nicht möglich, da Pat Lachmann sein Veto eingelegt und schon beim offiziellen EP Release Stress gemacht hat.
Natürlich hoffe ich weiterhin das Beste, aber sieht nicht gut aus.
Pat Lachman oder Tim Lachman?

Pat war nicht bei Glacier, oder?

Ich blick nicht durch, aber egal... schade...das Demo ist ein Gottwerk und besser als die EP.
 
Beide SAVAGE GRACE Scheiben sind aktuell im Originalmix von Hooked On Metal Rec. offiziell rereleased worden.

Hat sich jemand die CDs geholt und kann etwas zu Sound und Aufmachung sagen? Oder anders gesagt suche ich einen Grund, die Vernunft zu besiegen und mir nach den 90er Versionen auf Black Dragon und den Limb-Teilen von vor ein paar Jahren die Dinger noch einmal zuzulegen. :D
 
Hat sich jemand die CDs geholt und kann etwas zu Sound und Aufmachung sagen? Oder anders gesagt suche ich einen Grund, die Vernunft zu besiegen und mir nach den 90er Versionen auf Black Dragon und den Limb-Teilen von vor ein paar Jahren die Dinger noch einmal zuzulegen. :D
Sound ist wie beim Original. Dann brauch man die Neuauflagen nicht mehr
 
Zurück
Oben Unten