Der US-Metal Thread

RADIO PLANET aus New York haben 1989 eine geile EP aufgenommen und waren drei Jahre später schon wieder Geschichte. Heaven & Hell Records haben sich der Sache angenommen und den Stoff Ende letzten Jahres wiederveröffentlicht. Klassischer US Stahl mit'nem Schuss Kauzigkeit a la Crith Ungol.


Verdammt geile Sache, if you ask me....bitte nicht von Bandnamen und Cover abschrecken lassen!!!
 
Läuft richtig gut rein. Erinnert mich 1:1 an eine andere Band, komm aber nicht drauf an wen.
Aber der Bandname, glaub der packts in meine negativ Top 10.
 
Ist nicht der Beste Track, aber die Scheibe find ich gut
Habe die Promo von Iordan. Finde das vom Gesang über den Gitarren- hin zum unterirdischen Plastikdrumsound übelst gruslig. Die Becken und Hi-hat sind die Härte! Da hat Angelo S. ganze Arbeit geleistet, hahaha. Höre ich im Vergleich MYSTIK oder andere "alte" Helden, geht mir das Herz auf.

Wo sind neue Bands mit neuen Scheiben in der Klasse unserer USPM-Helden der 80er? Ich finde da nichts oder bin ich blind?
Die besten "neuen" Sachen sind (Wieder)Auflagen von Demos oder Tape-Alben aus dem Hause Arkeyn Steel, Skol, Lost Realm oder CMC.
 
Habe die Promo von Iordan. Finde das vom Gesang über den Gitarren- hin zum unterirdischen Plastikdrumsound übelst gruslig. Die Becken und Hi-hat sind die Härte! Da hat Angelo S. ganze Arbeit geleistet, hahaha. Höre ich im Vergleich MYSTIK oder andere "alte" Helden, geht mir das Herz auf.

Wo sind neue Bands mit neuen Scheiben in der Klasse unserer USPM-Helden der 80er? Ich finde da nichts oder bin ich blind?
Die besten "neuen" Sachen sind (Wieder)Auflagen von Demos oder Tape-Alben aus dem Hause Arkeyn Steel, Skol, Lost Realm oder CMC.

Das denk ich mir auch oft, wenn ich hier in den Thread mal reinschnupper und mal irgendwo reinhöre. Oft ganz nett, aber doch irgendwie beliebig und nichts, was mich magisch wirklich einfängt. Wo sind die wirklichen Erben von Bands wie den bereits erwähnten Mystik, Dead Calm, Inner Strength, The Last Things oder Oracle (Prodigy), um nur mal eine Handvoll zu nennen?
 
Zurück
Oben Unten