Der US-Metal Thread

Die kommt ja wirklich schon sehr bald:
https://www.damnthemachine.com/
Das Debut ist eine absolute Pflichtveranstaltung und steht felsenfest in meiner TOP 25. Demzufolge ist die Vorfreude riesig.
Ein wenig betrübt mich allerdings, dass das neue Album wohl nur bei der Band selbst zu bestellen ist. Würde sich da vielleicht eine Sammelbestellung anbieten? Oder bringt das keine wesentliche Ersparnis gegenüber einem Einzelkauf? Die Portokosten aus den USA sollen ja neuerdings horrend sein.
Ich habe die CD bestellt. Der Versand kostet 4€. Das Ding wird scheinbar aus Europa verschickt. Die LP dann vermutlich auch. Kann man, nein muss, sich einfach bestellen...
 
Die Scheibe ist so göttlich, da brauche ich Demos der gleichen Songs eher nicht. Würde mich mehr freuen wenn endlich mal die lange angekündigte 3te FATAL OPERA erscheinen würde...
 
a1486303862_16.jpg

Vorhin 2x durchgehört. Gitarrenspiel und Gesang wieder großartig, und dieses Mal passt auch das Cover, was leider (wieder) fehlt sind die echten Hits, die den Sack zumachen. Finde alle Alben von denen auf hohem Niveau, einen echten Überflieger gab es leider noch nicht.
 
a1486303862_16.jpg

Vorhin 2x durchgehört. Gitarrenspiel und Gesang wieder großartig, und dieses Mal passt auch das Cover, was leider (wieder) fehlt sind die echten Hits, die den Sack zumachen. Finde alle Alben von denen auf hohem Niveau, einen echten Überflieger gab es leider noch nicht.
Kann die "Kritik" nach nem echten Hit bei der Band schon nachvollziehen. Andererseits finde ich, dass Songs wie Yesterday's Hero, Darker Side of Midnight, Resistance oder Fight another Day nach häufigem Hören zumindest Hitpotential haben.
 
Die metal-archives Seite von Lethal sagt "Reunited in 2006 with the Your Favorite God-era line-up and wrote an album that was never released." Weiß jemand zufällig mehr dazu? Wurde dieses Album nur geschrieben, oder auch aufgenommen? Gibt es Demos? Wurden Lieder live gespielt? Die Setlist vom Up the Hammer vor fünf Jahren enthält jedenfalls auch mehrere Titel, die ich nicht zuordnen kann. Wäre auf jeden Fall interessant, wenn da noch einmal was käme von denen. US Prog Power Metal ist in der Regel nicht so mein Ding, aber Lethal machen das schon ziemlich gut und wirkten auf mich auch immer sehr sympathisch.
 
Die metal-archives Seite von Lethal sagt "Reunited in 2006 with the Your Favorite God-era line-up and wrote an album that was never released." Weiß jemand zufällig mehr dazu? Wurde dieses Album nur geschrieben, oder auch aufgenommen? Gibt es Demos? Wurden Lieder live gespielt? Die Setlist vom Up the Hammer vor fünf Jahren enthält jedenfalls auch mehrere Titel, die ich nicht zuordnen kann. Wäre auf jeden Fall interessant, wenn da noch einmal was käme von denen. US Prog Power Metal ist in der Regel nicht so mein Ding, aber Lethal machen das schon ziemlich gut und wirkten auf mich auch immer sehr sympathisch.
Das Album wartet seit Jahren darauf, von Tom eingesungen zu werden. Der Rest ist, soweit ich weiss, im Kasten.
 
Was echt nervt, ist diese Re-Release-Reihe von Jolly Roger (Blackbeard irgendwas). Zuerst Depressive Age, dann Destiny's End, alles in Kleinstauflagen und die Platten versickern irgendwo, ohne ins Programm der hiesigen Mailorder zu kommen.
Destinys End hab ich noch eine auf Amazon gefunden, aber auf Discogs steht sie schon für 70 Euro drin, ich kotze.
 
Was echt nervt, ist diese Re-Release-Reihe von Jolly Roger (Blackbeard irgendwas). Zuerst Depressive Age, dann Destiny's End, alles in Kleinstauflagen und die Platten versickern irgendwo, ohne ins Programm der hiesigen Mailorder zu kommen.
Destinys End hab ich noch eine auf Amazon gefunden, aber auf Discogs steht sie schon für 70 Euro drin, ich kotze.
Die hatten doch Viele lange im Programm. HRR, Helle, Metalizer.
Ich bestell meine immer direkt beim Label,
 
Zurück
Oben Unten