Der US-Metal Thread

Es ging mir mehr darum die Sammlung zu kompletieren. Mir gefallen die ersten beiden Alben gut.

Du hast mich daran erinnert, dass ich die auch lange vergeblich gesucht habe. Dass sie offenbar nicht so toll sind, macht die physische Nichtexistenz etwas erträglicher. Wobei ich mich da schon lieber auf meine Ohren verlassen hätte. Siehe die @Dogro sche Fehleinschätzung zu Album 2.
 
Du hast mich daran erinnert, dass ich die auch lange vergeblich gesucht habe. Dass sie offenbar nicht so toll sind, macht die physische Nichtexistenz etwas erträglicher. Wobei ich mich da schon lieber auf meine Ohren verlassen hätte. Siehe die @Dogro sche Fehleinschätzung zu Album 2.
Immerhin habe ich sie jetzt Deinetwegen ras gezogen, Du Schlingel.
Wehe, die ist kagge!
 
Kennt jemand die Band Psychoprism?! Deren neues Album kam vor kurzem heraus. Kannte ich vorher nicht, finde ich gerade aber sehr geil.

Irgendwie eine Mischung aus Queensryche, Iced Earth, US und EU Power Metal. Von Queensryche und Iced Earth kommen hauptsächlich die Einflüsse beim Gesang.
Dazu kommt noch ne schöne kraftvolle Produktion.

Beispielsong, hier erinnert mich der Gesang vor allem sehr stark and Queensryche:
Jetzt erst mitgekriegt, dass das zweite Album schon veröffentlicht ist. Fand das Debut grandios. Muss mir jetzt dringend das neue Album besorgen...
 
US Metal Thread Index 1-250

Wie versprochen, kommt das Update nach Seite 250:

1296 individuelle Tipps ist doch ne Hausnummer. Ansonsten gilt, was auch für die Vorversion galt. Inputs für Verbesserungen oder Ergänzungen sind willkommen. Für Fragen oder Hilfe: hier oder via PN.

In diesem guten Rutsch und viel Spass beim Durchwälzen!


PS: Das Teil sollte sich übrigens auch problemlos downloaden und nach eigenem Gusto verändern lassen.

@rapanzel könntest du den Link auch noch im ersten Post des Threads auf Seite 1 updaten, damit er "aktuell" und auffindbar bleibt? Danke dir!

Es macht unglaubliche Freude, sich an der Liste abzuarbeiten! :jubel:
Danke nochmal! Wäre bereit für solche Listen aus anderen Threads, beispielsweise dem Doom- oder den Thrash-Threads zu zahlen! ;)
 
Zurück
Oben Unten